Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Telnet per BAT ausführen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.02.2009, 08:55   #1
schwarzi
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Problem: Telnet per BAT ausführen



hallo zusammen,

ich bin möchte eine bat datei schreiben, die mir 4 Telnet sessions an unterschiedliche IPs öffnet.

ist sowas möglich? wenn ja wie??

THX

Alt 25.02.2009, 09:31   #2
ordell1234
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Telnet per BAT ausführen Anleitung / Hilfe



Ein Umweg über vbs ist mir bekannt:

Code:
ATTFilter
set sh=WScript.CreateObject("WScript.Shell")
sh.run "telnet IP-Adr"
WScript.Sleep 500
sh.SendKeys "%user%"&vbcr
WScript.Sleep 500
sh.SendKeys "%passwd%"&vbcr
         
IP-Adr, %user% und %passwd% sind von dir anzugeben, U. U. mußt du die Wartezeit höher ansetzen,je nachdem wie der Server antwortet.

Alternativen: plink und netcat
__________________


Alt 25.02.2009, 09:53   #3
schwarzi
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Telnet per BAT ausführen Details



vielen dank für die schnelle hilfe.

kannst du mir jetzt evtl. noch erkären wofür was in der syntax steht??
__________________

Alt 25.02.2009, 10:53   #4
ordell1234
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Lösung: Telnet per BAT ausführen



1. Zeile: weist der variablen "sh" (frei wählbar) das Objekt "WScript.Shell" zu -> mit diesem Objekt lassen sich u.a. Programme starten
2. startet telnet
3. die Scriptausführung wartet xxx ms
4. übergibt den string %user% und bestätigt die Eingabe ohne Zeilenvorschub (%vbcr)

usw.

Google hilft dir weiter und MS ist sehr auskunftsfreudig beim WSH (Windows scripting host)

Alt 27.02.2009, 08:01   #5
schwarzi
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Wie Telnet per BAT ausführen



das script funktioniert tadellos. danke hierfür nochmal.

kann man da evtl noch was einbauen, dass er die verbindung automatisch wieder azufbaut, wenn sie nach einiger zeit von selbst getrennt wird??


Alt 27.02.2009, 14:22   #6
ordell1234
 
Telnet per BAT ausführen - Standard

Wo Telnet per BAT ausführen Lösung!



ssh würde die Geschichte nicht nur sicher sondern auch einfacher machen. Gibt es einen vernünftigen Grund, telnet einzusetzen?

Autologin und keepalive mit dem MS-clienten sind gelinde gesagt beschissen. Eine Alternative habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber vielleicht weiß jmd. im Board mehr. Grüße

Antwort

Themen zu Telnet per BAT ausführen
ausführen, bat, datei, hallo zusammen, telnet, unterschiedliche, zusammen



Ähnliche Themen: Telnet per BAT ausführen


  1. Als Admin ausführen?
    Diskussionsforum - 04.11.2015 (13)
  2. Testversion: Fritzbox-Firmware für Vectoring und ohne Telnet
    Nachrichten - 16.06.2015 (0)
  3. Details zur kritischen Lücke im Telnet-Server von Windows
    Nachrichten - 16.01.2015 (0)
  4. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  5. "geforce.exe" /PuTTY Suite / Simon Tatham /SSH/ Telnet VIRUS
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  6. Ausführen von cd/dvd spinnt
    Alles rund um Windows - 07.10.2012 (4)
  7. Cisco Security Appliances durch Telnet-Bug gefährdet
    Nachrichten - 27.01.2012 (0)
  8. Skriptfehler bei Ausführen von Unterhaltungssoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2008 (15)
  9. shell skripe ausführen?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.06.2007 (1)
  10. Routerlog telnet und FTp match, was ist das?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 03.04.2007 (5)
  11. Ausführen ist verschwunden??
    Alles rund um Windows - 08.10.2005 (2)
  12. Telnet Mru
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2005 (1)
  13. >>> Start >>> Ausführen....
    Alles rund um Windows - 14.07.2005 (8)
  14. Beim Ausführen von ...
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (8)
  15. AntiVir findet beim Scan TR/Dldr.Harnig.Q in Telnet.exe.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2005 (8)
  16. Telnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2003 (12)
  17. Telnet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (14)

Zum Thema Telnet per BAT ausführen - hallo zusammen, ich bin möchte eine bat datei schreiben, die mir 4 Telnet sessions an unterschiedliche IPs öffnet. ist sowas möglich? wenn ja wie?? THX - Telnet per BAT ausführen...
Archiv
Du betrachtest: Telnet per BAT ausführen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.