Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.10.2012, 21:27   #31
BeniCH
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit



Hallo

Seit dem letzten Scan habe ich den Browser auch mit dem zweiten Benutzerkonto so eingestellt, dass Cookies & Co. beim Beenden gelöscht werden. Das empfohlene Tool werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal ansehen, danke für den Tip.

Der Rechner läuft wieder einwandfrei, soweit ich das sehe. Schon nach dem Scan mit Malwarebytes konnte ich ihn an sich wieder wie gewohnt nutzen, was ich bis gestern aber sicherheitshalber habe bleiben lassen. Auch dafür vielen Dank.

Ich hätte da dann noch eine Frage bezüglich der Programme, die ich für diese Reinigungsaktion installiert habe. Welche davon deinstalliere ich als Normalo-User besser wieder, damit ich oder weitere Nutzer nicht ungewollt das System lahmlegen? Habe dazu die nachfolgende Liste gemacht. Danke für ein kurzes Feedback.
Code:
ATTFilter
behalten:
Malwarebytes (das Ding scheint eine Investition wert zu sein)

weiss nicht:
defogger
OTL
ESET
Gmer
adwcleaner
tdsskiller
ComboFix
osam
aswMBR

deinstallieren:
Spybot (wenn du ihn mit nem Kropf vergleichts, ist das wohl schon geklärt)
superantispyware (gemäss eurer Anleitung)
         

Alt 15.10.2012, 11:24   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit



Dann wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. Mit Hilfe von OTL kannst du auch viele Tools entfernen:

Starte bitte OTL und klicke auf Bereinigung.
Dies wird die meisten Tools entfernen, die wir zur Bereinigung benötigt haben. Sollte etwas bestehen bleiben, bitte mit Rechtsklick --> Löschen entfernen.


Malwarebytes zu behalten ist zu empfehlen. Kannst ja 1x im Monat damit einen Vollscan machen, aber immer vorher ans Update denken.


Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers:
Prüfen => Adobe - Flash Player
Downloadlinks => Adobe Flash Player Distribution | Adobe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________

__________________

Alt 15.10.2012, 21:49   #33
BeniCH
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit



Hallo Cosinus
Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe. Ich werde mich nächstens noch in anderer Form erkenntlich zeigen.
Die Bereinigung werde ich bei nächster Gelegenheit (frühestens in zwei Tagen) durchführen, da ich mal wieder etwas länger schlafen sollte... Bleibt mein Thema solange noch aktiv, damit ich bei allfälligen Problemen nochmals nachfragen könnte?
Bei Windows und Flash ist das automatische Update eingestellt, die sollten eigentlich unproblematisch sein. Ich werde mich aber sicher noch auf die Suche nach eventuell noch liegengebliebenen alten Versionen machen.
Gruss, Beni
__________________

Alt 16.10.2012, 16:10   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit - Standard

Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit



Wir schließen generell keine Stränge, nur wenn's sein muss
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit
anleitung, arbeiten, avira, benutzerkonto, bildschirm, dateien, desktop, einfach, eingefangen, einloggen, folge, folgen, gen, gesperrte benutzerprofile, gmer.log, guten, interpol, login, meldung, modus, nichts, rechner, sperrt, spybot, surfen, threads, ukash, windowsxp




Ähnliche Themen: Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit


  1. Interpol Trojaner sperrt den Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2014 (11)
  2. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (19)
  3. Interpol-Trojaner (ukash) auf Windows XP-Rechner (32Bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2014 (28)
  4. Interpol sperrt Windows7 Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2014 (14)
  5. Gvu /BKA /Interpol –Virus, starten im abgesicherten Modus nicht möglich (Windows XP 32bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (5)
  6. Windows Vista 32Bit Interpol-Trojaner, Österr.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (21)
  7. Windows XP - Interpol GVU Virus sperrt PC nach dem Booten
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2014 (3)
  8. Interpol-Virus sperrt Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2014 (8)
  9. Interpol Trojaner sperrt mein Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (24)
  10. Interpol Trojaner . Admistrator-Benutzerkonto gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (21)
  11. Windows XP - Interpol sperrt Desktop - TR/Crypt.XPACK.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (13)
  12. fake interpol sperrt bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2013 (11)
  13. GVU Interpol auf Laptop Win 7 32bit eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2013 (23)
  14. Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2013 (32)
  15. GVU Trojaner sperrt ein Benutzerkonto, Entfernung mit Kaspersky hat nicht funktioniert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2013 (15)
  16. Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (2)
  17. Ukash Trojaner legte ein eingeschränktes Win7 Benutzerkonto lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2012 (17)

Zum Thema Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit - Hallo Seit dem letzten Scan habe ich den Browser auch mit dem zweiten Benutzerkonto so eingestellt, dass Cookies & Co. beim Beenden gelöscht werden. Das empfohlene Tool werde ich mir - Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit...
Archiv
Du betrachtest: Interpol / Ukash sperrt Benutzerkonto - WindowsXP 32bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.