Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.10.2012, 11:14   #1
Chango
 
Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Standard

Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen



Hallo Trojaner-Board-Team,

habe seit ein paar Tagen beim normalen Starten von Windows den Bildschirm mit "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen".

Über den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern konnte ich Malwarebytes Anti-Malware starten und löschte alle gefundenen (ugf. ein Dutzend) Malwares, vermeintlich glaubend, das Problem dadurch gelöst zu haben.

Durch Recherche hier im Forum habe ich nun einige weitere Schritte durchgeführt.

1) Mit Defogger das Disable durchgeführt,
2) mit OTL den Quickscan

alle ausgespuckten log-Dateien habe ich im Anhang gespeichert.
Aufgefallen ist mir, dass zwar eine OTL.txt aber keine Extras.txt erstellt wurde


Hoffe, dass es auch so geht und mir mit dem Problem geholfen werden kann.
Mit Dank im Voraus

Chango

Alt 03.10.2012, 15:44   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Standard

Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen



Zitat:
alle gefundenen (ugf. ein Dutzend) Malwares,
Und warum postest du nur ein Log mit nur wenigen Funden? Sinnigerweise solltest du v.a. die Logs posten, die alle Infektionen erkannt haben

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 05.10.2012, 09:26   #3
Chango
 
Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Standard

Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen



Als das Problem auftrat, hatte ich Malware laufen lassen, hatte ugf 12 Meldungen, speicherte aber nicht jenen Log.
Dann das Programm aktualisiert und mehrere Male gescannt.

Erst nach dem ich hier den Eintrag verfasst hatte, fiel mir auf, dass sich Windows wieder normal starten lässt.

Ist dieser Trojaner, oder was das nun auch immer sein soll, nun durch Malware bereinigt worden oder sieht das, für mich als Laie, nur so aus an der Oberfläche!?


Hoffe nicht eure Zeit gestohlen zu haben.
__________________

Alt 05.10.2012, 13:41   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Standard

Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen



Zitat:
speicherte aber nicht jenen Log.
Das ist doch Quatsch, Malwarebytes speichert alle für dich, ich versteh nicht warum so viele immer solche Aussagen machen
Einfach mal Malwarebytes starten und im Reiter Logdateien nachsehen - zu jedem Scan gibt es da ein Log
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen
abgesicherte, abgesicherten, anhang, anti-malware, anzeige, anzeigen, bildschirm, erstell, erstellt, forum, gefundenen, gelöst, konnte, lösch, malwarebytes, modus, netzwerk, netzwerktreiber, problem, programm, starte, starten, troja, webseite, windows




Ähnliche Themen: Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen


  1. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (4)
  2. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2012 (2)
  3. Weißer Bildschirm mit Fehler "dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (2)
  4. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (15)
  5. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2012 (6)
  6. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2012 (15)
  7. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Win 7, 32 Bit
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2012 (3)
  8. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Win 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (8)
  9. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2012 (32)
  10. Dieses Programm kann Webseite nicht anzeigen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (2)
  11. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Win 7 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (7)
  12. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen oder weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2012 (17)
  13. Dieses Programm kann nicht die Webseite anzeigen Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2012 (1)
  14. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (15)
  15. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen//Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2012 (1)
  16. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2012 (1)
  17. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (1)

Zum Thema Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen - Hallo Trojaner-Board-Team, habe seit ein paar Tagen beim normalen Starten von Windows den Bildschirm mit "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen". Über den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern konnte ich - Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen...
Archiv
Du betrachtest: Bildschirm: Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.