Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.10.2012, 17:48   #31
T-I-M
 
Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster - Standard

Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster



Hey t'john
Ich kann keine Windows 7 Cd einlegen, weil diese beim Lieferumfang von meinem Pc nict dabei war.
Ich habe nur Recovery CDs.
Da mein Pc von acer ist habe ich mich mal auf deren support seite umgesehen.
Es werden drei verschiedenen Möglichkeiten vorgelschlagen um den Pc auf die Werkseinstellungen zurückzusetzten bzw. zu formatieren. (Formatieren wäre für mich auch keine Problem. Ich habe es jedoch noch nie gemacht und bin mir etwas unsicher, wie ich vorgehen muss).
Jetzt meine Frage:
Welcher dieser drei Möglichkeiten würdest du bevorzugen und bei welcher habe ich das beste ergebnis(=beste Bereinigung meines Rechners)

1)Wiederherstellung des Betriebssystems
Vorgehen wie bei schritt B beschrieben?
Wird das funktionieren oder kann diese Wiederherstellung auch betroffen sein und ich erhalte eine Fehlermeldung wie bei der normalen Systemwiederherstellung?

2)Wiederherstellung mit CDs oder DVDs
Wiederherstellen mit CD/DVD und die Festplatte formatieren?
Wird auf jeden Fall funktionieren auch wenn Möglichkeit 1) beschädigt wurde?
oder 3)
Auf dem Rechner ist das Programm acer eRecovery management installiert, womit ich laut Pc-Anleitung ohne größen aufwand alles wiederherstellen kann. Jedoch steht dort, dass die Festplatte C (auf der mein System installiert ist) gelöscht wird. Ist das nun gleich zu setzten mit formatiert?
Bei gelöscht könnten ja trotzdem beschädigte Dateien übrig bleiben.
Diese Möglichkleit scheint einach da man Stück für Stück durch ein Menü geleitet wird.

Ich werde mich auch mal beim acer support direkt informieren um eine Antwort zu erhalten

Was würdest du machen?

Könnte ich dich auch fragen wenn ich ein Problem beim formatieren hätte?

Danke
Gruß T-I-M

Alt 15.10.2012, 14:04   #32
t'john
/// Helfer-Team
 
Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster - Standard

Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster



Wenn du Inplace Upgrade probieren moechtest: http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html

Zitat:
Programm acer eRecovery management installiert
Die Frage ist, was genau das Programm macht.
Nur User Dateien sichern oder ein Systemabbild erstellen. Beim zweiten waere das ganze sinnlos.

Probiere als erstes das Inplace Upgrade aus, dann sehen wir weiter.
__________________

__________________

Alt 25.10.2012, 14:00   #33
T-I-M
 
Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster - Standard

Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster



Ich habe den Rechner mit dem Programm acer eRecovery formatiert hat alles super geklappt.

Läuft wieder so wie vorher und eher noch besser.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Ich weis echt nicht was ich ohne Deine Hilfe gemacht hätte.

Gruß T-I-M

__________________

Geändert von T-I-M (25.10.2012 um 14:07 Uhr)

Antwort

Themen zu Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster
analyse, anti-malware, computer gesperrt, de-cleaner, durchgeführt, ellung, fenster, forum, frage, freue, gestern, grund, gvu entsperren, kaspersky, malwarebytes, malwarebytes anti-malware, neuer, probiert, problem, systemwiederherstellung, troja, trojaner, unlocker, webcam, webcamfenster, windows, würde




Ähnliche Themen: Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster


  1. bei egal welchem klick neuer tab oder neues fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (5)
  2. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  3. Registry Monitor Fenster Labtec Webcam 1200-monitor.exe Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (7)
  4. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  5. Beim Öffnen neuer Websites taucht sporadisch weißes Popup-Fenster auf, durch MWB gefundene infiziertes Dateiobjekt der Registrierung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (15)
  6. GVU Trojaner hat Windows 7 gesperrt - Webcam - paysafecard oder ukash - Trojaner-Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2013 (3)
  7. GVU-Trojaner 2.04 (mit Webcam)
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2012 (1)
  8. GÜV Trojaner mit Webcam - 100€
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (7)
  9. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2012 (7)
  10. GVU Trojaner mit Webcam
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2012 (6)
  11. GVU Trojaner mit Webcam Fenster , Entfernung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (6)
  12. GVU Trojaner (andere Version als 2.04) mit Webcam Fenster in der Warnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (19)
  13. GVU Trojaner mit Webcam Fenster unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (12)
  14. GVU-BKA Trojaner mit Webcam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (14)
  15. GVU Tjojaner mit Webcam-Fenster (Win7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (5)
  16. Öffnen neuer Fenster mit Werbung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2008 (2)
  17. Ständiges Öffnen neuer Fenster mit Werbung etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2008 (2)

Zum Thema Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster - Hey t'john Ich kann keine Windows 7 Cd einlegen, weil diese beim Lieferumfang von meinem Pc nict dabei war. Ich habe nur Recovery CDs. Da mein Pc von acer ist - Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster...
Archiv
Du betrachtest: Neuer GVU Trojaner mit Webcam Fenster auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.