Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zeus? Hinweis von web.de bekommen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.09.2012, 16:57   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



ja, die passen den text nicht bei jedem update an, nimm die angebotene das passt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 19.09.2012, 18:36   #17
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



So, CD gebrannt, Rechner von CD gebootet, Xubuntu läuft, externe Festplatte angeschlossen, aber ich finde nirgendwo meine Daten, die ich kopieren könnte. Nirgendwo etwas mit der Bezeichnung WIN.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Grüße

Noch eine Ergänzung: Habe nocheinmal von der CD gebootet, diesmal fuhr das System etwas anders hoch, die Sprachauswahl konnte ich so vornehmen wie in der Anleitung beschrieben, vorher war da ein anderes Menue, aber Daten sehe ich immer noch keine...

Grüße
__________________


Alt 20.09.2012, 15:08   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



hast du abschnitt h der anleitung gelesen?
__________________
__________________

Alt 20.09.2012, 15:27   #19
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



Ja, habe ich.

Mir fehlen die Bereiche 7 und 9 aus Teil D der Beschreibung, da sollten doch meine Daten zu finden sein, oder nicht?

Die externe Festplatte, die ich anschließend anschließe, erkennt er.

Grüße

Alt 20.09.2012, 15:29   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



najaund dann solltest du doch mit dem datei manager auf dein externes und internes laufwerk zugreifen können
evtl. noch mal die ganze anleitung druch gehen

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.09.2012, 15:20   #21
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



Sorry für die Unterbrechung, habe aber jetzt die Daten gefunden und auf externem Laufwerk gesichert.

Wie geschrieben habe ich nur eine Medion Recovery CD und bin jetzt nicht sicher, was ich genau machen soll.

Grüße

Alt 26.09.2012, 17:23   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



ok, cd einlegen,neustart, f12 drücken, cd bzw dvd laufwerk wählen
dort auf benutzerdefiniert, bis zur partitionsauswahl, dort partition wählen, optionen, formatieren.
dann windows instalieren, falls daten nach windows.old verschoben werden sollen, abbrechen, erneut formatieren.
bei recovery disks kann der ablauf ein wenig anders sein, also aufmerksam lesen was auf dem bildschirm steht.
danach pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://store.computeractive.co.uk/?act=search&brand=289
testversion:
http://www.emsisoft.de/de/software/a...re/?id=5987352
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
http://support.google.com/chrome/bin...&answer=118663
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
http://www.roboform.com/de/
anleitung:
http://www.roboform.com/de/manual.html
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.09.2012, 18:02   #23
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



Danke erstmal!

Spricht etwas gegen Firefox als Browser? Du schriebst ja, dass sich etwas beim Vorgehen ändern würde.

Würde jetzt erstmal avast installieren.

Zu Partition wählen: Was genau muss/sollte ich beachten? Klingt vielleicht blöd für Dich, sorry.

Grüße

Alt 26.09.2012, 19:02   #24
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



hi
sieh dir mal chrome an, bietet noch einige sicherheitsfeatures mehr und sollte auch schneller sein, meckern kann man ja immernoch
eig ist da schon die partition automatisch ausgewählt, normalerweise c:
und, blöde fragen gibts nicht.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 26.09.2012, 20:44   #25
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



O.K., nochmal geändert.

Kann das Avast nicht starten, da keine Internetverbindung besteht...

Habe jetzt Avast von der Avast-Seite geladen, das lässt sich offline installieren, das von filepony geht nicht.

Windows updates installiert.

Chrome installiert.

Sandboxie installiert. chrome dort freigegeben, iexplore auch, habe das so verstanden, dass die Windows updates darüber laufen.

Hiermit kann ich nichts anfangen: "Lies den Abschnitt über die svc2kxp.md"

Das Script kann ich herunterladen, starten, dann kommt ein Menue, keine Ahnung, was ich da machen soll. Eine Beschreibung finde ich nicht.

Mit dem DEP/der boot.ini bin ich auch irgendwie überfordert, was soll ich da genau machen?

Immerhin habe ich ja ein paar Sachen geschafft...

Grüße

Geändert von chemiker (26.09.2012 um 20:56 Uhr) Grund: zu voreilig

Alt 27.09.2012, 19:00   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



na internet musst du doch haben, wie hast du sonst windows updates instaliert?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.09.2012, 20:52   #27
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



Ich präzisiere mal etwas:

Ich wollte ERST Avast installieren, bevor ich vom neu aufgesetzten Rechner eine Internetverbindung herstelle und die Windows-Updates durchführe. Dachte, das sei schlau. Habe also von anderem Rechner Avast von filepony heruntergeladen und mit USB-Stick kopiert. Eine Installation mit DIESER .exe ist offline aber nicht möglich, er bricht ab. Bei Avast direkt findet sich eine gleichnamige Datei, die aber etwa 15 MB größer ist, mit dieser ist eine offline-Installation möglich.

Danach habe ich erst die Updates durchgeführt und die anderen Programme heruntergeladen.

Mit chrome habe ich mich schon angefreundet, werde dabei bleiben.

Ach ja, unterschiedliche Konten sind auch eingerichtet.

Nun habe ich noch die beschriebenen Verständnisprobleme. Wenn Du mir da noch einmal auf die Sprünge helfen könntest, wäre das nett.

Grüße

Alt 27.09.2012, 21:05   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



hi
dienste konfigurieren:
da steht ja eig, dass du methode 2 oder 3 nutzen kannst.
testweise kann man die 3 nehmen, wenn das zu problemen führt, auf restore und 2 nutzen.
iexplore.exe hättest du nicht freigeben müssen, ist aber ok.
chrome konfig:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
aktiviere:
- Enable GhostRank
- Enable bug list
-
- auto updating
- Enable bug blocking (und dann aus der liste alle auswählen). und diese von zeit zu zeit überprüfen, falls was neues hinzukommt, muss dass dann wieder aktiviert werden
dann klicke auf safe, und speichere deine konfig.
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online
dep:
kannst du über die systemsteuerung regeln, steht auch in der anleitung
schau auch mal, das du die neuesten treiber für grafikkarte, mainboard etc instalierst
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.09.2012, 21:18   #29
chemiker
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



Wie gesagt, ich bin zu dusselig.

Hier:
Zitat:
Anleitung steht hier als Download zur verfügung.
hxxp://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip
Lies den Abschnitt über die svc2kxp.md
finde ich keine Anleitung, da finde ich nur ein Script und eine Versionshistorie.

Grüße

Alt 28.09.2012, 18:40   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Zeus? Hinweis von web.de bekommen - Standard

Zeus? Hinweis von web.de bekommen



hi
schau mal
Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Zeus? Hinweis von web.de bekommen
7-zip, antivir, avira, bandoo, bho, computer, einstellungen, email, error, explorer, firefox, flash player, format, helper, home, internet, internet explorer, lache, logfile, microsoft office 2003, nodrives, object, plug-in, realtek, registry, scan, searchcore, seiten, software, superantispyware, sweetim, temp, trojaner




Ähnliche Themen: Zeus? Hinweis von web.de bekommen


  1. Googles Hinweis ausstellen
    Alles rund um Windows - 29.10.2015 (11)
  2. Telekom Brief Hinweis auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (1)
  3. Hinweis auf Trojaner angezeigt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (7)
  4. Hinweis zur Reparatur von Windows
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2014 (18)
  5. Weißer Bildschirm BKA und hinweis zur Zahlung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2013 (8)
  6. Wichtiger Hinweis zu: Generic32.FJU von AVG gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (1)
  7. Telekom-Hinweis auf ZeuS/ZBot
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (7)
  8. Hinweis von web.de auf Zeus gefunden wurde Trojaner.Banker
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (37)
  9. Weißer Hintergrund mit den Hinweis auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  10. Java Sun Microsystem Update / Hinweis
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (6)
  11. Ständiger pop up Hinweis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2006 (5)
  12. Freundlicher Hinweis zur Abschrckung
    Mülltonne - 09.05.2006 (1)
  13. Kleiner Hinweis ...
    Archiv - 17.05.2003 (0)
  14. hinweis zum windows xp sp1a
    Alles rund um Windows - 09.02.2003 (3)

Zum Thema Zeus? Hinweis von web.de bekommen - ja, die passen den text nicht bei jedem update an, nimm die angebotene das passt :-) - Zeus? Hinweis von web.de bekommen...
Archiv
Du betrachtest: Zeus? Hinweis von web.de bekommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.