Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner gesperrt durch BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.09.2012, 17:47   #1
Omega6310
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner



Hallo Leute,
nun hat es den Rechner meiner Tochter erwischt.
Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal zwei Betriebsprogramme Win Vista und Win 7. Win 7 wurde wieder Deinstalliert, ich weiß aber nicht wie. Im Bootmenü stehen noch beide. Nur kommt wenn man Win 7 starten möchte eine Fehlermeldung.
Win Vista wurde zunächst korrekt gestartet. Die Icons bauten sich auf dem Destop auf. Mit dem Start baute sich gleich die Sperrseite des BKA auf.
Ich habe nun als erstes versucht mit der letzen bekannten funktionierende Systemkonfiguration den fehler zu beheben.
Dann habe ich im abgesicherten Modus (fast) alle Autostart Programme ausgeschaltet.
Nun kann ich Win Vista starten und auch damit arbeiten.
Dann Virenscans mit Avira AntiVir, Hitmann Pro und NOD 32. Die beiden Virenprogramme waren nicht zur gleichen Zeit installiert.
Es wurden auch Viren gefunden, doch leider weiß ich nicht welche und hab sie auch schon "gelöscht".
Desweiteren habe ich es mit der Kasperski Rettungs CD probiert, die sich aber erst gar nicht starten lässt.
Windows Update habe ich auch gemacht, nur Service Pack zwei nicht. Das wollte ich installieren wenn der Rechner sauber ist.
Dann hab ich dieses Board gefunden und habe angefangen dies hier "Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten"
abzuarbeiten.
So das wäre geschafft. Ich hoffe ich nichts vergessen und nicht zu viel falsch gemacht.
Über hilfe ich würde ich mich sehr freuen.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (72,7 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt gmer.txt (3,0 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (85,6 KB, 163x aufgerufen)

Alt 16.09.2012, 11:07   #2
Omega6310
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner



Morgen,
ich habe mir heute noch Malwarebytes heruntergeladen und laufen lassen.
Das Ergebnis hat mich überrascht.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das nun auch richtig ist.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-16 (10-12-27).txt (2,1 KB, 231x aufgerufen)
__________________


Alt 05.12.2012, 19:10   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner





Dein Thema ist leider untergegangen, bitte in Zukunft nicht selbst antworten.

Benoetigst du noch Hilfe?
__________________
__________________

Alt 06.12.2012, 12:46   #4
Omega6310
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner



Hi,
danke das Du dich gemeldet hast.
So weit ich weiß funktioniert der PC jetzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob auch wirklich alles entfernt worden ist.
Ich mach mich noch mal schlau.

MfG Omega

Alt 06.12.2012, 17:26   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner



Koennen wir abchecken

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe


  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.


__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 12.02.2013, 08:13   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Standard

Rechner gesperrt durch BKA Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
--> Rechner gesperrt durch BKA Trojaner

Antwort

Themen zu Rechner gesperrt durch BKA Trojaner
abgesicherten, antivir, autostart, avira, avira antivir, beachten, board, bootmenü, eröffnung, falsch, gelöscht, gen, gesperrt, icons, installieren, korrekt, leute, modus, nichts, rechner, service, sperrseite, starten, trojaner, update, vista, win



Ähnliche Themen: Rechner gesperrt durch BKA Trojaner


  1. hp computer durch interpol Trojaner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2014 (1)
  2. PC durch interpol Trojaner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2014 (10)
  3. Computer gesperrt durch Interpol Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2014 (1)
  4. Firefox durch Fedpol Trojaner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (20)
  5. Win 8 Browser durch Bundespolizei(Trojaner?) gesperrt, was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (1)
  6. Computer gesperrt durch Trojaner - Interpol
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (15)
  7. Window XP tastatur gesperrt durch GVU Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (3)
  8. Virus: JS/Agent.Z ... Rechner gesperrt durch Bundespolizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.05.2013 (23)
  9. Online Banking gesperrt durch Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (3)
  10. BKA Trojaner - Rechner gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (35)
  11. Rechner gesperrt durch GVU Trojaner (beim update von youtube to mp3 converter)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (3)
  12. Computer gesperrt durch Bundespolizei-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2012 (19)
  13. Computer gesperrt durch BKA o.Ä. Trojaner, 100€ zahlen etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (17)
  14. Laptop gesperrt, durch Trojaner im EmailAnhang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2012 (1)
  15. Windows gesperrt durch Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (33)
  16. Windows gesperrt durch Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2012 (7)
  17. 50 € Trojaner - Rechner gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)

Zum Thema Rechner gesperrt durch BKA Trojaner - Hallo Leute, nun hat es den Rechner meiner Tochter erwischt. Auf dem Rechner waren zwischenzeitlich mal zwei Betriebsprogramme Win Vista und Win 7. Win 7 wurde wieder Deinstalliert, ich weiß - Rechner gesperrt durch BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Rechner gesperrt durch BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.