Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.09.2012, 10:52   #1
Morbus
 
AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus - Standard

AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus



Guten Morgen,

seit gestern zeigt mein Avira Echtzeitscanner:
TR/ATRAPS.Gen2 Virus,
hier ein Ausschnitt von Avira:

Beginne mit der Suche in 'C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\80000000.@'
C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\80000000.@
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '526a9f91.qua' verschoben!
Beginne mit der Suche in 'C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\800000cb.@'
C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\800000cb.@
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen2
[HINWEIS] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '4afdb036.qua' verschoben!

Das Entfernen aus der Avira Quarantäne hat nicht funktioniert.

Daraufhin bin ich unter Google auf Ihre Seite gestoßen. Den Anweisungen unter "Vorgehen beim Verschlüsselungstrojaner TR/ATRAPS.Gen" bin ich gefolgt.
Nun eröffne ich dieses Thema mit der Bitte um Unterstützung, für die ich mich schon jetzt im voraus bedanken möchte.

Die gewünschten Log-files habe ich als Anhang mitgeschickt.

Bitte beachten: Ich bin Computer Laie, nutze den PC aber für empfindliche Daten (Patientenakten) und Internetbanking. Deshalb bitte keine "könnte klappen Versuche". Wenn die Diagnose infaust ist, dann bitte auch so sagen.

Viele Grüße und vielen Dank sagt

Dr. Morbus

Alt 14.09.2012, 19:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus - Standard

AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus



hi
wenn du onlinebanking machst, lasse es auf grund von zero access sperren.
da man dieses nicht 100 %ig sicher los wird:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus
anhang, avira, avira echtzeitscanner, beachten, bedanken, computer, datei, daten, echtzeit-scanner, entfernen, fund, google, guten, hinweis, meldet, namen, pferd, recycler, scan, scanner, seite, suche, thema, tr/atraps.gen, trojanische, trojanische pferd, virus



Ähnliche Themen: AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus


  1. Avira meldet TR/Jorik.Totem.vz, TR/ATRAPS.Gen2, T/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (50)
  2. Avira AntiVir meldet Atraps/Gen und Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (3)
  3. Avira meldet TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37 , TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (2)
  4. Avira meldet ständig Befall mit Tr/atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (13)
  5. Avira meldet(e) regelmäßig TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (38)
  6. Antivir Echtzeit-Scanner wird blockiert nach Fund: TR/ATRAPS.GEN
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2012 (8)
  7. Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  8. Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.wjr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  9. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  10. Antivir meldet ständig Probleme mit TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (23)
  11. Avira findet ständig TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (14)
  12. Avira meldet W32/Patched.UA TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (29)
  13. Avira meldet Trojaner ATRAPS.GEN2 und Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  14. (2x) TR/ATRAPS.Gen2 und Sirefef.AG.35 werden ständig von Avira erkannt (Installer-Virus)
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  15. Antivir meldet ständig wiederholten Fund von TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Avira findet ständig TR/Atraps.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (7)
  17. AVIRA meldet TR/sirefef.J.615 , TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Offend.kdv.488489
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (3)

Zum Thema AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus - Guten Morgen, seit gestern zeigt mein Avira Echtzeitscanner: TR/ATRAPS.Gen2 Virus, hier ein Ausschnitt von Avira: Beginne mit der Suche in 'C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\80000000.@' C:\RECYCLER\S-1-5-18\$378c9723dfb979812dff8b0d018b3563\U\80000000.@ [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen [HINWEIS] Die - AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus...
Archiv
Du betrachtest: AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.