Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.08.2012, 22:45   #1
roehre
 
Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz - Standard

Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz



Hallo zusammen,
mein Virenprogramm hat mir die oben genannten Schädlinge gemeldet und ich würde gern, bevor ich die die einzelnen Schritte (Logfiles posten usw.) durchführe eine Verständnisfrage erklärt bekommen. Ich habe mich mal ein bischen "reingelesen" und mir sind noch paar Dinge unklar. Da ich gerade nicht vor meinem Rechner sitze (bin auf Arbeit), könnte ich jetzt auch nicht auf die Schnelle Informationen posten.
Den Rechner habe ich erstmal vom „Netz“ getrennt mit meinem Laptop kann ich noch arbeiten (kein Befall).

Nun zu meinen Fragen:

Der Rechner mit Windows 7 hat drei Partitionen, C: mit dem BS, D: für die Herstellerdaten (Recovery) und in meinem Fall J: dort habe ich meine ganzen Sachen wie Bilder, Musik, Filme drauf.
Wenn das Betriebssystem neu aufgesetzt werden müsste, würde das bedeuten, dass die gesamte Festplatte (alle Partitionen) formatiert wird, oder betrifft das nur die Windows-Partition?
Können sich diese Trojaner (bei Avira nur unter C: angezeigt) auch in eine andere Partition einnisten?

Es wäre schön, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, auch wenn ich vielleicht die 8 goldenen Regeln noch etwas missachtet habe. Die Bekämpfung (Abarbeitung der 3 Schritte) würde ich dann ab morgen in Angriff nehmen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Alt 15.08.2012, 17:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz - Standard

Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz



Wichtige Daten gehören immer noch min. 1x extern gesichert und zu einer vernünftigen Neuinstallation gehört das Plattmachen der internen Platte.
Wenn du recoverst wird normalerweise ohnehin alles geplättet!

Ich hab den Eindruck du willst unbedingt verhindern, dass den J: auch gepläätet wird, warum? Warum kann man wichtiges nicht extern sichern?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz
angriff, avira, befall, betriebssystem, bilder, dinge, einzelne, festplatte, fragen, hallo zusammen, laptop, logfiles, meldet, musik, neu, neu aufgesetzt, platte, programm, rechner, recovery, regeln, schädlinge, tr/atraps.gen, trojaner, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz


  1. Avira Antivir meldet Malware: PUA/DownlaodGuide.Gen und TR/Patched.Ren.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2015 (15)
  2. Avira meldet TR/Jorik.Totem.vz, TR/ATRAPS.Gen2, T/ATRAPS.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2013 (50)
  3. Avira AntiVir meldet Atraps/Gen und Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (3)
  4. Avira meldet W32/Patched.UC, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Gendal.15360, JAVA/Joegek.KY, BDS/ZAccess.AY, EXP/CVE-2012-1723
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2013 (9)
  5. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  6. Avira meldet TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37 , TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (2)
  7. Avira meldet ständig Befall mit Tr/atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (13)
  8. Avira meldet(e) regelmäßig TR/ATRAPS.Gen2 Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2012 (38)
  9. Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.wjr
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (1)
  10. AVIRA meldet "W32/Patched.ZA", "TR/ATRAPS.Gen2", "TR/ATRAPS.Gen", "ZR/sirefe.P.487"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (9)
  11. Avira meldet ganze Zeit TR/ATRAPS.Gen2 fund
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2012 (2)
  12. Avira ANtivir meldet Befall durch: tr/atraps.gen & tr atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (3)
  13. Avira meldet W32/Patched.UA TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2012 (29)
  14. Atraps.gen2 und W32/patched.ub durch Avira gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (1)
  15. Avira meldet Trojaner: TR/Sirefef.GC.1; TR/Small.FI und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (3)
  16. Avira meldet Trojaner ATRAPS.GEN2 und Sirefef.AG.35
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (27)
  17. AVIRA meldet TR/sirefef.J.615 , TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Offend.kdv.488489
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (3)

Zum Thema Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz - Hallo zusammen, mein Virenprogramm hat mir die oben genannten Schädlinge gemeldet und ich würde gern, bevor ich die die einzelnen Schritte (Logfiles posten usw.) durchführe eine Verständnisfrage erklärt bekommen. Ich - Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet TR/ATRAPS.Gen, ...Gen2, W32/Patched.UA und TR/Jorik.Totem.vz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.