Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Google Redirector Probleme

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2012, 11:21   #1
eggbh1
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe verschiedene Beiträge zu den Redirector Problemen gelesen.

Ohne Anleitung bekomme ich das wohl nicht weg.

Habe ein Problem mit Google welches mir andere Seiten als gewünscht öffnet.

ach ja, bei den google links öffnet sich z.<b folgene seite....
(extrem nervig)

hxxp://26217.gofindtoday.com/fly?q=test&enk=xqEHiQbjRrmPkY+RxpEmuY+JZqHmsSaJB7Hm4ybjpg==
grüsse

Betriebssystem Win xp

Setze sonst sophos ein, der findet aber nichts.

OTl habe ich durchgeführt und die Egebnisse angehängt.
OTL und OTL2 sind zusammen eine Datei! Weil eine allein für das Upload zu groß war.


Danke für eure Hilfe!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (41,7 KB, 187x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (83,6 KB, 140x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL2.Txt (14,7 KB, 150x aufgerufen)

Alt 14.09.2012, 11:32   #2
Chris4You
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hi,

Du hast ComboFix auf dem Rechner bzw. ausgeführt, das sollte man ohne explizite Anweisung unterlassen!
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
[2012.09.02 19:48:03 | 000,126,976 | RHS- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\esentprfp.dll
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {472734EA-242A-422B-ADF8-83D1E48CC825} - No CLSID value found.

:REG
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center]
"FirstRunDisabled" = dword:0x00
 
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\Monitoring\SophosAntiVirus]
"DisableMonitoring" = dword:0x00

:Commands
[purity]
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Aktualisierungen" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

chris
__________________

__________________

Alt 14.09.2012, 12:32   #3
eggbh1
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



hi,
vielen Dank für die rasante Antwort!
Das Log ist im Anhang.

- Mich hätte wohl noch interessiert, wie die einzelnen Zeilen ermittelt werden und wonach man schaut. Aber dafür reicht die Zeit wohl nicht?

- War es das oder muß noch etwas getan werden?

Danke!

Gruesse
juergen
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: log 09142012_120445.log (5,2 KB, 123x aufgerufen)

Alt 14.09.2012, 15:47   #4
Chris4You
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hi,

sind die Redirections weg?
Poste noch das Log vom MAM-Fullscan und ein neues OTL-Log...

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 14.09.2012, 16:42   #5
eggbh1
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



hi,

ja, die Redirections sind weg und ich freu mich total.

Die Logs sind im Anhang.


Der MAM Fullscan läuft noch, reiche ich nach.

- War es das oder muß noch etwas getan werden?


Gruesse
juergen

Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (97,1 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (41,3 KB, 148x aufgerufen)

Alt 14.09.2012, 16:51   #6
Chris4You
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hi,

sieht soweit schonmal gut aus...

chris
__________________
--> Google Redirector Probleme

Alt 14.09.2012, 21:09   #7
eggbh1
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hi Chris,
vielen Dank, das Programm ist durch und hat nichts gefunden.
Siehe auch Anlage!


wenn du noch einen Tip hast um das zu vermeiden, dann Mail miir das bitte!


Ich werde es dir und deinem team danken ;-)

Danke und Gruss
jürgen
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-09-14 (16-41-18).txt (2,2 KB, 139x aufgerufen)

Alt 15.09.2012, 09:07   #8
Chris4You
 
Google Redirector Probleme - Standard

Google Redirector Probleme



Hi,

Rechner absichern:

Zum Surfen Firefox mit den PlugIns "WOT" (http://filepony.de/?q=WOT) und "NoScript" (http://filepony.de/download-noscript//)) verwenden,
einen "Guest"-Account (keine Adminrechte! XP: (Schritt 6: Eingeschränkte Rechte für Viren - Schritt für Schritt: Windows XP absichern - CHIP Online,
Vista/Win7: Windows-7-Anleitung: Benutzerkonten anlegen und verwalten - NETZWELT) anlegen.

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu Google Redirector Probleme
andere, anleitung, beiträge, datei, durchgeführt, folge, google, google links, hallo zusammen, hilfe!, links, nervig, neu, problem, probleme, redirector, redirector google, seite, seiten, sophos, test, upload, verschiedene, win, zusammen



Ähnliche Themen: Google Redirector Probleme


  1. Windows7 Probleme bei Google und Google-Diensten
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (13)
  2. Google Redirector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.04.2013 (17)
  3. js:Redirector-ACH
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2012 (0)
  4. JS/Redirector.WH
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2012 (37)
  5. JS/Redirector.GZ.1 - Was ist das ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2011 (1)
  6. JS/Redirector.455 probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2010 (1)
  7. JS/Redirector.455
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2010 (4)
  8. JS/Redirector.455
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (38)
  9. Wie? Wo? Was? JS/Redirector.455!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2009 (3)
  10. Google redirector
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2009 (1)
  11. JS:Redirector H2 [tr]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2009 (5)
  12. Probleme mit der Google-Suche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2009 (46)
  13. Probleme mit google
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2009 (4)
  14. TR/Redirector.E
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2008 (3)
  15. Probleme mit IExplorer und Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2006 (7)
  16. Probleme mit google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2006 (3)
  17. Probleme mit Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2005 (1)

Zum Thema Google Redirector Probleme - Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe verschiedene Beiträge zu den Redirector Problemen gelesen. Ohne Anleitung bekomme ich das wohl nicht weg. Habe ein Problem mit Google welches mir - Google Redirector Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Google Redirector Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.