Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC gesperrt - Online Cyber Police

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 30.09.2012, 05:06   #16
stormyx
 
PC gesperrt - Online Cyber Police - Standard

PC gesperrt - Online Cyber Police



Moin,
Das war aber ein großes sorry am anfang des Textes
Nun gut, ich habe alles von der geschriebene gelesen und auch fast komplett umgesetzt.

Zitat:
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
Ich nutze Norton 360 und habe da noch über 530 Tage mein Abonnement laufen. Aus diesem Grunde werde ich wohl auch kein anderes benutzen.
Nun hattest du aber auch ein Malware Programm empfohlen. Hierbei stellt sich mir nun aber die Frage, ob sich die beiden nicht blockieren würden? Ich habe im Inet eine Antwort gefunden bei der geschrieben wurde, das Norton 360 ausreicht, man aber die Free Version von Malwarebytes hin und wieder mal laufen lassen könnte.
Da ich mich in diesen Dingen ebenfalls nicht auskenne, geht also diese Frage direkt weiter an dich. Was soll ich also nun tun?

Zitat:
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung
Ich würde mal sagen, da fehlt ein Teil des Satzes. Ich habe Chrome auf dem Rechner, nutze aber als Standard Browser Firefox.
Hier habe ich auch die Add Ons Ad Block, No Script und WOT hinzugefügt. No Script scheint aber auch gleichzeitig Java zu unterdrücken, weshalb ich es vorerst deaktiviert habe. Da mir die Einstellungen dort sehr 2spanisch" vorkamen, wäre es nett, wenn du mir noch mitteilen könntest, wie ich es nutzen kann, ohne das Java unterdrückt wird, bzw wie ich es zumindest für einige Seiten freigeben kann.

Wie schon geschrieben, fehlt ein Teil des zitierten Satzes. Da du etwas von folgender Anleitung geschrieben hattest, habe ich Sandboxie noch nicht ausgeführt.

Hätte ich fast vergessen. Bei DEP soll ich ja "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" auswählen. Das habe ich auch getan, nur ist das Feld ja leer. Muss ich dort etwas eintragen oder soll das einfach so ausgewählt bleiben?

Nachdem ich übrigens meinen letzten Neustart gemacht hatte, hatte ich zweimal einen Blue Screen beim Neustart. Habe daon via Handy mal ein paar Fotos gemacht. Sollte es beim nächsten Restart nochmal vorkommen, werde ich die Screens mal mit hochladen.

Gruß Micha

Geändert von stormyx (30.09.2012 um 05:16 Uhr)

Alt 01.10.2012, 18:11   #17
markusg
/// Malware-holic
 
PC gesperrt - Online Cyber Police - Standard

PC gesperrt - Online Cyber Police



hi,
norton passt.
du hast ein antimalware programm, malware ist der oberbegriff für alle arten von schadsoftware, die hersteller sagen nur antivirus, da die leute damit eher was anfangen können.

mbam free kannst du von zeit zu zeit nutzen.

wegen dem fehlenen satz, ja da fehlt das wort anpassen.
spricht was gegen den wechsel auf chrome, bietet noch einige sicherheitsfunktionen mehr und sollte schneller sein.
dep:
dort muss im regelfall ncihts eingetragen werden.

blue screen:
aktualisiere mal alle treiber, für mainboard etc.
__________________

__________________

Alt 02.10.2012, 09:14   #18
stormyx
 
PC gesperrt - Online Cyber Police - Standard

PC gesperrt - Online Cyber Police



Moin,
Gegen einen Wechsel auf Chrome spricht nichts. Wird zwar eine kleine Umstellung sein, aber mehr auch nicht.

Die Treiber habe ich soweit gecheckt. Einzige Update welches vorhanden war, war für das Mainboard. Dieses wurde ausgeführt.

Der Blue Screen kam übrigens 2 mal und beim drittem mal Restart funktionierte alles wieder normal. Nachdem ich DEP vor dem Update des Mainboards wieder auf Standard stellte kam er übrigens gar nicht mehr.
Ich habe es jetzt erstmal so gelassen, da es beim Mainboard Update 1 Fehler gab und ich 2 Dateien noch nicht zuordnen konnte, was damit geschehen sollte. Sobald ich hoffentlich via Google mehr weiß und die Dateien zuordnen konnte, werde ich die Sache DEP nochmals ausprobieren.

Sandboxie habe ich ja noch nicht ausgeführt. Soll ich das schon ausführen oder erst deine kommende Anleitung Chrome abwarten?

Zuletzt noch eine Frage zu Roboform. Ich nutze im Firefox den Last Pass Manager, was im Grunde genommen genau das selbe ist, wenn ich es richtig gelesen habe. Spricht etwas dagegen, bzw gibt es Vor- oder Nachteile?

Gruß Micha
__________________

Alt 04.10.2012, 20:38   #19
markusg
/// Malware-holic
 
PC gesperrt - Online Cyber Police - Standard

PC gesperrt - Online Cyber Police



nö gibt keine nachteile.
wwas konntest du nicht zu ordnen?
evtl. klappt das mit dep nach update.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu PC gesperrt - Online Cyber Police
arten, automatische, automatischen, automatischen informationskontrolle, bildschirm, computer, cyber, daten, direkt, erhalte, firefox, forum, funktionier, gesperrt, google, hochgefahren, meldung, online, plagegeister aller art und deren bekämpfung, police, rechner, schlau, sekunden, starte, starten, system, versucht



Ähnliche Themen: PC gesperrt - Online Cyber Police


  1. Weitere Cyber-Angriffe auf Online-Auftritte belgischer Zeitungen
    Nachrichten - 14.04.2015 (0)
  2. Online Banking gesperrt - Schadsoftware
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (16)
  3. online-Police-trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2012 (5)
  4. Online cyber police trojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2012 (4)
  5. Polizeitrojaner Deutschland entfernen (Cyber-police-online)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (1)
  6. Trojaner info@online-cyber-police.com
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (1)
  7. Computer von "info@online-cyber-polizei" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (2)
  8. Online Cyber Police Trojaner Austria
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (1)
  9. Trojaner-Online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (1)
  10. Computer von "info@online-cyber-polizei" gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2012 (15)
  11. police cyber crime investigation department
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2012 (13)
  12. online cyber police trojaner soweit entfernt.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2012 (14)
  13. Gozi online Banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2011 (24)
  14. Online Banking gesperrt und Rechnerabsturz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2010 (3)
  15. Online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2010 (1)
  16. Online Banking gesperrt...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (1)
  17. online-banking gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2010 (28)

Zum Thema PC gesperrt - Online Cyber Police - Moin, Das war aber ein großes sorry am anfang des Textes Nun gut, ich habe alles von der geschriebene gelesen und auch fast komplett umgesetzt. Zitat: sag mir welches du - PC gesperrt - Online Cyber Police...
Archiv
Du betrachtest: PC gesperrt - Online Cyber Police auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.