Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.08.2012, 10:55   #1
dk-jule
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Problem: Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)



Hey,
wollte gestern den Rechner meines Freundes platt machen und Win 7 (Home Premium) neu drauf installieren.
Er hatte massig Viren und Trojaner drauf (u.a. nen Bankingtrojaner)...

Habe also über die Recovery DVD gebootet und es neuinstallieren lassen. Nach dem Neustart habe ich die Updates installieren wollen. Beim Runterfahren zeigte er dann an (1 von 26 Updates werden installiert). Dieser Screen stand über 1h dort, ohne dass sich etwas tat.
Dann habe ich den Rechner per Start-Knopf ausgemacht, weil ich dachte er hätte sich aufgehangen...

Seitdem bootet er nicht mehr und zeigt nur den Fehler oxc000000e an (Boot selection failed because a required device is inaccessible).
Daraufhin habe ich die Recovery DVD erneut eingelegt und wollte per Systemwiederherstellung die Sachen repaieren. Er hat auch alles fein gemacht, aber nach dem erfoderlichen Neustart kam wieder der gleiche Fehler.

Hab ich was kaputt gemacht, wenn ja was und wie krieg ich das wieder hin??

Beste Grüße und vielen Dank für die Hilfe!!
Jule

Alt 30.08.2012, 18:45   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) Anleitung / Hilfe



Vieleicht hilft der Link: http://social.technet.microsoft.com/...-3f6cdfb8641d/
__________________

__________________

Alt 01.09.2012, 07:51   #3
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) Details



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Vieleicht hilft der Link: error code 0xc000000f please help
Der Link ist nicht öffentlich.
__________________
__________________

Alt 01.09.2012, 18:53   #4
dk-jule
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Lösung: Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)



leider geht es da um den fehlercode mit einem f am ende. bei uns ist es jedoch ein e... weiß nicht inwiefern dies relevant ist.

Alt 01.09.2012, 20:57   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Wie Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Der Link ist nicht öffentlich.
@Lucky
Kläre mich mal auf

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.09.2012, 09:02   #6
Bretter76
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Wo Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) Lösung!



Hallo Jule.
Ich verstehe dieses "Boot selection failed" so, dass die Auswahl zwischen zwei Bootoptionen(Betriebssystemen) nicht möglich ist. Eventuell werden die Installation mit den abgebrochenen Updates und die "Reparatur" als zwei betrachtet, von denen eine beschädigt ist(wie hast du das eigentlich gemacht? Ich dachte, bei einer Recovery DVD ist keine Reparaturfunktion enthalten?).
Ich habe einmal kurz gesucht, und unter anderem diese beiden Möglichkeiten gefunden:
hxxp://support.microsoft.com/kb/927392 und hxxp://www.windows-forum.info/windows-windows-7-start-manager--337274.
Noch kurz zu den Updates: dass die sehr lange brauchen, liegt auch am Servicepack 1. Das hat alleine schon weit über 300MB. Mein Tipp, lade dir von hier http://www.trojaner-board.de/100776-...-download.html die entsprechende WIN7-Datei mit SP1 und die "ei.cfg" herunter. Die entpackte "ei.cfg" im selben Ordner wie die WIN7-Datei ausführen, und dann das ganze als .iso auf DVD brennen.
Grüße.

Alt 02.09.2012, 10:09   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
@Lucky
Kläre mich mal auf
Nicht jeder Benutzer hier im Forum hat einen Live Account, den man benötigt um sich das Forum anzuschauen. Ich hatte auf den Link geklickt und sollte mich einloggen.

Zitat:
Zitat von Bretter76 Beitrag anzeigen
Die entpackte "ei.cfg" im selben Ordner wie die WIN7-Datei ausführen, und dann das ganze als .iso auf DVD brennen.
Grüße.
Wie führst du eine Textdatei aus?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 02.09.2012, 10:13   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

OT: Live or not Live



Zitat:
Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
Nicht jeder Benutzer hier im Forum hat einen Live Account, den man benötigt um sich das Forum anzuschauen. Ich hatte auf den Link geklickt und sollte mich einloggen.
Ich nicht.
NoScript hilft (wohl).

Und man kommt (so) ohne Probleme in den Thread.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 02.09.2012, 10:14   #9
Lucky
/// Helfer-Team
 
Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Standard

Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)



Zitat:
Zitat von dk-jule Beitrag anzeigen
Daraufhin habe ich die Recovery DVD erneut eingelegt und wollte per Systemwiederherstellung die Sachen repaieren. Er hat auch alles fein gemacht, aber nach dem erfoderlichen Neustart kam wieder der gleiche Fehler.
Hast du die Bootstartreparatur versucht?

Wenn es nicht hilft, versuchen noch Daten zu sichern dieses ggf. per Knoppix und dann neuinstallieren.

Hattest du nur neuinstalliert oder hattest du vorher Laufwerk C formatiert?

Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
Ich nicht.
NoScript hilft (wohl).

Und man kommt (so) ohne Probleme in den Thread.
Ja das ist der Grund, ich habe es gerade mal testweise installiert. Damit kommt in der Tat keine Abfrage. Das hat aber nun auch nicht jeder.
__________________
Kein Support per PM!

Antwort

Themen zu Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)
device, dvd, erneut, failed, fehler, hilfe!, home, installiert, kaputt, krieg, neu, neuinstalation, neustart, nicht mehr, rechner, recovery, required, runterfahren, screen, systemwiederherstellung, trojaner, updates, viren, win, win7



Ähnliche Themen: Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Win7 Home Premium: kein Internet + Norton 360 tot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (21)
  3. ie11 stürzt mit bsod ab, win7 home premium sp1 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2015 (14)
  4. Win7 Home Premium mit PUP.OPTIONAL.RIDER.A befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (11)
  5. Win7 Home Premium 64 Bit Malware Colormedia + Plus-HD-1.6 + Spyhunter wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2015 (10)
  6. WIN7 - "ungültiges Bild" Error nach Anitmalwarebyte Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (6)
  7. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  8. Vista Home Premium SP2: Fehlermeldung bei Aufruf von allen exe-Dateien: "xxx.exe - Ungültiges Bild"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2013 (9)
  9. Windows 7 Home Premium: Advanced System Protector und andere "Plagegeister" eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (11)
  10. Mein Taskmanager bei win7 Home Premium Geht net
    Alles rund um Windows - 15.10.2013 (0)
  11. Startzeit dauert sehr lange - Win7 Home Premium 64
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2013 (3)
  12. GVU-Trojaner Win7 64Bit Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2012 (13)
  13. Computerverschlüsselungstrojaner WinXP Home, Folge HDD "C" und "D" verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2012 (9)
  14. Nach Anmeldung in Win7 "warten Sie bis die Internetverbindung hergestellt wird"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (5)
  15. Sicherheitscenter und Defender Dienste verschwunden nach Befall von "Win 7 Home Security 2012"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2012 (7)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)
  17. IE infiziert mit "Home Search" und Pop-Ups namens "Only the best"! Hilfe!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (10)

Zum Thema Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) - Hey, wollte gestern den Rechner meines Freundes platt machen und Win 7 (Home Premium) neu drauf installieren. Er hatte massig Viren und Trojaner drauf (u.a. nen Bankingtrojaner)... Habe also über - Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium)...
Archiv
Du betrachtest: Bootfehler "oxc000000e" nach Neuinstalation von Win7 (Home Premium) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.