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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Viren-Problem aufgrund von Softwaredownload

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.08.2012, 17:58   #1
t'john
/// Helfer-Team
 
Viren-Problem aufgrund von Softwaredownload - Standard

Viren-Problem aufgrund von Softwaredownload



Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 24.08.2012, 22:00   #2
DerStudent
 
Viren-Problem aufgrund von Softwaredownload - Standard

Viren-Problem aufgrund von Softwaredownload



OK, bin so vorgegangen wie beschrieben allerdings ist der Computer während dem Download der Signaturen abgestürtzt. Hab ihn dann wieder hochgefahren und nochmal auf die Exe geklickt. Der Prozess ging dann direkt bei 50 % weiter und dass Programm hat gleich denn Scan gestartet. Der hat dann auch reibungslos funktioniert und einen Fund entfernt. Aber als ich das Programm dann geschlossen habe kam noch ne Meldung von Windows, dass das Programm möglicherweise nicht richtig installiert ist, keine Ahnung was das bedeutet. Soll ich das ganze nochmal machen?

Hier die Log:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3b4579bf2d515c4480c44a32d8eb25ed
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-08-24 08:37:30
# local_time=2012-08-24 10:37:30 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 27147436 27147436 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 45867702 97463595 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 967 967 0 0
# scanned=201431
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=6905
C:\Users\Thomas\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\51\35610df3-6a657a29 Java/Exploit.Blacole.EO trojan (deleted - quarantined) 00000000000000000000000000000000 C
__________________


Antwort

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