Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Router zeigt eingehende Verbindung aus China

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

 
Alt 20.08.2012, 15:23   #10
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Router zeigt eingehende Verbindung aus China - Standard

OT



Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
Habe dann meine Xbox
Äh lja, ich weiß ungefähr as eine Xbox ist. Ich weiß allerdings auch, dass auch eine Xbox "Fragen" ins Internet schicken kann.
Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
Habe dann in den Xbox Einstellungen gesehen dass meine NAT nur gemäßigt war.
Also ich weiß was NAT netzwerktechnisch ist, ich bezweifle aber, dass so ein Teil wie eine Xbox beurteilen kann, "wie gut" die NAT im Router abläuft.
Was war denn dies genau für eine Meldung im Wortlaut?
Zitat:
Zitat von Henry84 Beitrag anzeigen
Und was ich nicht verstanden habe war eben das :
mit Grundkenntnissen in Deutsch und Englisch müsste es eigentlich schon mal halb hinhauen, okay, man wird als Laie erschlagen von den echten Fachbegriffen, aber es gäbe da noch so ein paar Suchmaschinen

http-equiv="Expires" content="Tue, 12 May 2001 1:00:00 GMT":
=> Eine sogenannte Meta-Angabe im "Header" (Kopf) einer HTML-Datei, Metadaten sind Informationen über andere, hier nachfolgende Daten des HTML-Dokuments.
Diese Meta-Angabe bedeutet einfach, nach dem Datum (12. Mai 2001) sollen die Daten nie mehr aus dem Cache sondern immer direkt neu gelesen werden. "0" wär in diesem Fall m.E. schöner, sinnvoller und auf jeden Fall kürzer.

"X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7":
=> hatte ich oben eigentlich schon angesprochen, damit wird dem Internet Explorer ab der Version 8 (IE8) die Anweisung gegeben, diese HTML-Datei als kompatibel zum Internet Explorer Version 7 (IE7) geschrieben anzusehen, damit schaltet der IE8 (und 9) in einen Kompatibilitätsmodus.
Nötig wird das ganze eigentlich nur dadurch, dass Microsoft (bzw. die Abteilung zur Entwicklung des Internet Explorers für Windows * siehe Anmerkung unten) in gnadenloser Selbstüberschätzung und Arroganz mal gedacht hat, man müsse sich nicht an die Normen und Regelungen des World Wide Web Consortiums (kurz W3C) halten und könne selber die Regeln bestimmen, dadurch wurde der IE bis Version 7 und auch (u.a.) MS Frontpage (Webseitenentwicklungsprogramm von MS) bewusst nicht regelkonform entwickelt, Frontpage (und auch MS Office) konnten in der Regel keine W3C-koforme, also keine "vorschriftsmäßigen" Seiten erzeugen, sie erzeigten IE-kompatible Webseiten. Mit dem IE8 (eigentlich mit dem Erfolg von konkurrierenden Browsern die W3C-konform waren, wie dem Firefox, aber auch Opera und Safari) hat sich MS davon verabschiedet, hatte aber jetzt das Problem, dass "IE-kompatible Webseiten" nicht mehr mit dem IE (in der Version 8 oder neuer) kompatibel waren.
On topic: Auf einer Webseite, die laut Link explizit für den Browser Safari gedacht ist, jetzt diesen "internen Befehl" (den sowieso nur der IE beachtet) zu schreiben, ist schon "ungeschickt".

* Anmerkung: Der IE 5.5 für Apple Macintosh wurde von einer anderen Abteilung bei MS entwickelt und war seinerzeit der fortschrittlichste und am meisten regelkonforme, verbreitete Browser (soweit damals ein Mac als "verbreitet" bezeichnet werden konnte).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


 

Themen zu Router zeigt eingehende Verbindung aus China
adresse, china, datum, domain, eingehende verbindung, gen, ip adresse, nachsehen, protokoll, router, stand, uhrzeit, verbindung, verbindungen




Ähnliche Themen: Router zeigt eingehende Verbindung aus China


  1. WLAN Verbindung zum Router
    Alles rund um Windows - 08.04.2015 (2)
  2. Router schaltet sich immer ab! (lan verbindung)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (2)
  3. Router zeigt PC nicht an.
    Netzwerk und Hardware - 13.10.2014 (6)
  4. Trotz Verbindung mit Router - kein Internetzugriff
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2014 (1)
  5. c't zeigt Auswege aus dem Router-Desaster
    Nachrichten - 05.04.2014 (0)
  6. Verbindung mir Router aber kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2013 (9)
  7. Immer wieder eingehende PPTP-Verbindung aus China
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.08.2013 (17)
  8. Keine Verbindung Zum WLAN-Router obwohl verbindung lt Meldung hergestellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (0)
  9. Keine Verbindung mit Router (WLAN)
    Netzwerk und Hardware - 19.02.2012 (3)
  10. Nach Virusbefall keine Verbindung zum Router
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2010 (8)
  11. Die Verbindung zum Router wird getrennt
    Netzwerk und Hardware - 31.12.2009 (1)
  12. Router zeigt DoS Attacken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2009 (2)
  13. Keine Verbindung mehr mit Netgear Router
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2008 (12)
  14. Keine Verbindung zum Router Speedport W700V
    Netzwerk und Hardware - 03.07.2007 (2)
  15. Wlan Verbindung zum Router reist ab
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2007 (22)
  16. Router unterbricht selber die Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 09.03.2006 (2)
  17. Keine Verbindung zum Router
    Netzwerk und Hardware - 17.11.2005 (21)

Zum Thema Router zeigt eingehende Verbindung aus China - Zitat: Zitat von Henry84 Habe dann meine Xbox Äh lja, ich weiß ungefähr as eine Xbox ist. Ich weiß allerdings auch, dass auch eine Xbox "Fragen" ins Internet schicken kann. - Router zeigt eingehende Verbindung aus China...
Archiv
Du betrachtest: Router zeigt eingehende Verbindung aus China auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.