Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: exploit.drop.ur.2

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 12.08.2012, 22:43   #1
Patrick1996
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



Hallo,

das hier ist mein erster Post in diesem Forum, also entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht ganz perfekt im Fehler erklären bin. Gleich vorweg, ich bin nicht gerade ein Computergenie, eher ein ganz normaler Standartuser, deswegen hoffe ich ihr könnt mir das alles ziemlich genau beschreiben. ^^

So, jetzt zu meinem Problem: Ich hab heute meinen PC gestartet (WIN 7 Prof). Er hat gebootet und es erschien auch kurz der Startbildschirm, doch dann kam ein Fenster in dem stand, dass ich z.B. wegen besuchens illegaler Kinderpornoseiten zu einer Geldstrafe von 100€ verdonnert wurde und ich meinen Computer nicht benutzen könne, solange ich es nicht bezahle. Hab in diversen anderen Threads gelesen, dass das (zum Glück) "nur" ein Virus sei.
Also hab ich meinen Computer im abgesicherten Modus gestartet (von dem ich auch jetzt diesen Post schreibe) und mit Malewarebytes einen Scan durchgeführt. Es fand eine infizierte Datei, mit dem Namen "exploit.drop.ur.2".
Meine Frage jetzt: Was soll ich mit der Datei machen? Einfach löschen, oder ist die Sache doch etwas komplizierter?

Danke schon Einmal im Voraus und hoffe auf hilfreiche Antworten.

Mfg Patrick1996

Alt 16.08.2012, 13:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 16.08.2012, 14:03   #3
Patrick1996
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



Ok, danke für den Hinweis

Hab aber den Virus zum Glück schon vom Computer bekommen.
einfach eine Systemwiederherstellung von vor 3 Tagen gemacht ;D

Td danke für den Tipp
__________________

Alt 16.08.2012, 14:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



In vielen Fällen reicht eine SWH nicht aus - oder meinst du du hast per Recoverypartition oder DVD den Rechner in Werkszustand wieder gesetzt?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.08.2012, 13:43   #5
Patrick1996
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



Nein Nein, ich hab nur eine einfache Systemwiederherstellung gemacht

Aber jetzt hab ich schon knapp eine Woche keine Probleme mehr damit, deswegen denke ich einmal, dass er zu 100% weg ist.


Alt 20.08.2012, 20:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
exploit.drop.ur.2 - Standard

exploit.drop.ur.2



Es gibt auch sehr stille Schädlinge, die keinem Virenscanner auffallen
Zumindest Malwarebytes, ESET und OTL solltest du laufen lassen
__________________
--> exploit.drop.ur.2

Antwort

Themen zu exploit.drop.ur.2
abgesicherten, andere, anderen, bildschirm, datei, diverse, einfach, fehler, fenster, forum, frage, gestartet, heute, hilfreiche, infizierte, infizierte datei, löschen, modus, namen, problem, sache, scan, startbildschirm, threads, virus, win, worte



Ähnliche Themen: exploit.drop.ur.2


  1. Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2013 (9)
  2. exploit.drop
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2013 (31)
  3. GVU Trojaner-Problem!(Exploit.Drop.GS;Exploit.drop.GSA;trojan.ransom.SUGen;--->Malwarebytes-Funde)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (6)
  4. Exploit Drop GSA
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (7)
  5. exploit.drop.gsa eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2013 (22)
  6. Exploit.Drop.GSA
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2013 (32)
  7. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  8. Exploit.Drop.GS eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (1)
  9. GVU Trojaner (Exploit.drop.gsa)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2012 (12)
  10. Exploit.Drop.GS, blockierte Websiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2012 (21)
  11. exploit.drop.gs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (27)
  12. GVU Trojaner und Exploit.Drop.GS
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  13. Exploit.Drop-UR.2 endgültig löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.10.2012 (4)
  14. Exploit.Drop.UR2 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (32)
  15. Bifrose.Trace und Exploit.drop.nr2
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2012 (2)
  16. Exploit.drop.ur.2-BKA-Trojaner auf Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2012 (23)
  17. Exploit.Drop - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (3)

Zum Thema exploit.drop.ur.2 - Hallo, das hier ist mein erster Post in diesem Forum, also entschuldigt bitte, wenn ich noch nicht ganz perfekt im Fehler erklären bin. Gleich vorweg, ich bin nicht gerade ein - exploit.drop.ur.2...
Archiv
Du betrachtest: exploit.drop.ur.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.