Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2012, 15:20   #46
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Standard

GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm



Welche Anleitung hast du fuer das Inplace Upgrade befolgt?


Zur Kontrolle:

1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.08.2012, 13:03   #47
reisekiste
 
GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Standard

GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm



Hallo!

Ich bin die technische Unterstuetzung von Bernd

Ich habe das Inplace-Upgrade gemaess MS-KB 2255099 gemacht.

Der letzte Scan hat nichts mehr zu Tage gebracht.

Nun habe ich aber noch eine andere Anomalie, die euch vom Trojaner-Board evtl. interessieren koennte.
Der befallene PC hatte das Sync des Firefox aktiviert. Damit Bernd weiter arbeiten konnte, hat er einen Laptop benutzt, auf dem wir (wider besseren Wissens) das Sync ebenfalls aktiviert haben, um die Bookmarks, Addons etc. von seinem FF auch auf dem Laptop zu haben.
Und siehe da... der GVU hat sich auch auf dem Laptop gezeigt. Kann es sein, dass der GVU sich ueber eine Einstellung, die sich auch im FF-Profile festsetzt, verbreitet? Kein Scan hat allerdings jemals eine Auffaelligkeit im FF-Profil gezeigt.

Ich habe das Profil (auf dem ehemals befallenen PC) nun deaktiviert und ein Neues angelegt. Damit ist hoffentlich alles erledigt.
Falls dieses Profil irgend wie von Interesse ist, oder ich sonst irgendwie zur Auflkaerung beitragen kann, bitte kurz Bescheid geben. Evtl. macht es dann Sinn, einen neuen Thread aufzumachen, mit einem eigenen Profil von mir, damit ich die Benacjrichtigungen bekomme.

Den Laptop werde ich per Hersteller-Restore neu aufsetzen, da da noch keine relevanten Daten drauf waren.

Cheers,
Udo mit den besten Gruessen und 1000 Dank von Bernd
__________________


Alt 09.08.2012, 13:17   #48
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Standard

GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm



Zitat:
Zitat von reisekiste Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin die technische Unterstuetzung von Bernd

Ich habe das Inplace-Upgrade gemaess MS-KB 2255099 gemacht.
Alles klar

Zitat:
Der letzte Scan hat nichts mehr zu Tage gebracht.
Gut!

Zitat:
der GVU hat sich auch auf dem Laptop gezeigt. Kann es sein, dass der GVU sich ueber eine Einstellung, die sich auch im FF-Profile festsetzt, verbreitet?
Nein, dieser Trojaner kommt ueber einen Java-Exploit.

Was aber sein kann ist, dass in den Bookmarks eine Seite ist, die den Trojaner verbreitet und diese Seite am neuen Rechner geoeffnet wurde.


Zitat:
Den Laptop werde ich per Hersteller-Restore neu aufsetzen, da da noch keine relevanten Daten drauf waren.
Das macht Sinn.

Zitat:
Cheers,
Udo mit den besten Gruessen und 1000 Dank von Bernd
__________________
__________________

Alt 09.08.2012, 13:45   #49
reisekiste
 
GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Standard

GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm



Zitat:
Zitat von t'john Beitrag anzeigen
Nein, dieser Trojaner kommt ueber einen Java-Exploit.

Was aber sein kann ist, dass in den Bookmarks eine Seite ist, die den Trojaner verbreitet und diese Seite am neuen Rechner geoeffnet wurde.
Welche Version ist denn betroffen? Auf dem Rechner laeuft Software, die eine bestimmte Version von Java benoetigt (und eben leider nicht mit der aktuellsten laeuft).

Diese aeltere Java-Version wird demnaechst wieder vom Support-Team des Software-Anbieters (TouristikBranche) installiert. Falls das tatsaechlich das Scheunentor ist, gibt es eine Moeglichkeit, diese aeltere Java-Version nur fuer bestimmte Seiten frei zu schalten und ansonsten zu deaktivieren?

Gruss,
Udo

Alt 10.08.2012, 14:06   #50
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Standard

GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm



Betroffen sind alle alten Versionen.

Man kann versuchen das Browser-PlugIn zu deaktivieren, aber die Luecke ist trotzdem da.
Man darf mit so einem Rechner einfach nicht im Internet surfen.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm
angebliche, arbeiten, benutzer, benötige, bildschirm, brauche, desktop, dringend, edition, erschein, erscheint, gelegt, gesamte, gesamten, gvu bundespolizei bka ukash, home, informationen, lahm, login, nicht mehr, nichts, troja, trojaner, windows, windows 7




Ähnliche Themen: GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm


  1. BKA-Trojaner/Österreich legt Windows XP lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (7)
  2. Interpol Trojaner legt meinen PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2013 (8)
  3. Trojaner legt Windows 7 PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (3)
  4. GVU Trojaner legt Computer lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (29)
  5. Trojaner legt onlinebanking lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2012 (1)
  6. GVU Trojaner legt PC lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2012 (2)
  7. GVU-Trojaner legt Benutzer lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (9)
  8. BKA Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Spyeye Trojaner legt Onlinebanking lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2011 (3)
  10. Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2009 (6)
  11. Trojaner legt Firefox lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  12. Trojaner? IExplore.exe legt System lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2009 (1)
  13. Trojaner legt alles lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2009 (4)
  14. Trojaner legt alles lahm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2008 (0)
  15. trojaner/virus legt pc lahm
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2008 (35)
  16. Trojaner legt Pc lahm....need Help
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2008 (4)
  17. Trojaner der AntivirXP lahm legt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (10)

Zum Thema GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm - Welche Anleitung hast du fuer das Inplace Upgrade befolgt? Zur Kontrolle: 1. Schritt Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten. Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan - GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm...
Archiv
Du betrachtest: GVU Trojaner legt Geschäfts PC lahm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.