Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.07.2012, 22:02   #1
Schilf
 
CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Standard

CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut



Also der neue CPU Lüfter hat die selbe Größe wie der Orginale, darauf wurde schon geachtet. Zudem wurde auch neue Kühlpaste auf den CPU geschmiert, sicher ist sicher. Aber vielleicht hat sich ja mal wiedern Kabel auf den Lüfter gelegt, hatte ich ja auch schon.

Frage: Wie würde es sich denn bemerkbar machen, wenn der Graka Lüfter in irgendeiner Weise fehlerhaft wäre. Blue- oder Black Screen oder würde die vielleicht sogar durchbrennen? Bisher läuft der Rechner immer noch und ausser dass er beim IE oder Ordner öffnen ein bisschen langsam ist konnte ich noch nix besonderes festellen.

Alt 18.07.2012, 22:13   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Standard

CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Also der neue CPU Lüfter hat die selbe Größe wie der Orginale, darauf wurde schon geachtet.
Naja, in der Regel ist ein größerer schon besser (ein sehr guter kleinerer ist natürlich besser, als ein schlechter großer), ein größerer ist bei selber Qualität einfach leiser bei gleicher oder besserer Kühlleistung - zumindest wenn der Kühlkörper auch ausgetauscht wurde, was ich sehr annehme (=> Kühlpaste)
Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Zudem wurde auch neue Kühlpaste auf den CPU geschmiert, sicher ist sicher.
Geschmiert? Klingt eher nach "unsicher". Hast du da zugesehen?
Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Aber vielleicht hat sich ja mal wiedern Kabel auf den Lüfter gelegt, hatte ich ja auch schon.
Ja, kann sehr gut sein, muss aber nicht. Auch da hilft nur ein Blick in die Kiste.

Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Frage: Wie würde es sich denn bemerkbar machen, wenn der Graka Lüfter in irgendeiner Weise fehlerhaft wäre. Blue- oder Black Screen oder würde die vielleicht sogar durchbrennen?
Ja, auch ein "harmloser" Blue-Screen wegen Überhitzung der GPU (Grafikprozessor) würde bedeuten, dass die Hardware schon sehr gelitten hat, wenn sie nicht tot ist, so ist sie um viele Jahre gealtert.
Je nach Modell kann auch ein echter Exitus eintreten.

Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Bisher läuft der Rechner immer noch und ausser dass er beim IE oder Ordner öffnen ein bisschen langsam ist konnte ich noch nix besonderes festellen.
Sollte tatsächlich deshalb eine Verlangsamung sein, dann wäre dies ein Alarmsignal. Allerdings wenn man auf so etwas achtet, dann geht es immer (scheinbar!) langsamer.
__________________

__________________

Alt 18.07.2012, 22:23   #3
Schilf
 
CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Standard

CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut



"Geschmiert? Klingt eher nach "unsicher". Hast du da zugesehen?"

Es wurde ein Tropfen draufgeträufelt. Tu mich manchmal ein wenig schwer mir der Beschreibung.

"Sollte tatsächlich deshalb eine Verlangsamung sein, dann wäre dies ein Alarmsignal. Allerdings wenn man auf so etwas achtet, dann geht es immer (scheinbar!) langsamer."

Naja, ich werd mal den Experten morgen hören und sehen lassen, was er dazu sagt. Im schlimmsten Falle muss ich GraKa UND Netzteil neu kaufen. Aber Hauptsache der Rechner läuft dann wieder wie "geschmiert".

Noch ne Frage am Ende: Ich hab ja ne GeForce 6150 im Rechner. Sollte ich wieder eine GraKa aus der 6er Reihe kaufen oder einfach nur drauf achten dass sie in den Slot passt?
__________________

Alt 19.07.2012, 06:41   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Standard

CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut



Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Es wurde ein Tropfen draufgeträufelt. Tu mich manchmal ein wenig schwer mir der Beschreibung.
In Ordnung (beides)
Zitat:
Zitat von Schilf Beitrag anzeigen
Ich hab ja ne GeForce 6150 im Rechner. Sollte ich wieder eine GraKa aus der 6er Reihe kaufen oder einfach nur drauf achten dass sie in den Slot passt?
Keine Ahnung, dazu hast du zu wenig über den PC und deinen Bedarf geschrieben.
Ich persönlich würde unbedingt eine passive gekühlte (= lüfterlose) Grafikkarte wählen (leiser, kein Lüfter der kaputt gehen kann). Eine 6er-Geforce wirst du wohl nicht mehr bekommen, solltest auch nicht mehr nehmen, denn die Dinger wären schon gut abgelagert - außer sie ist billig genug (paar Euro).
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 19.07.2012, 13:23   #5
Schilf
 
CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Standard

CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut



War jetzt im Laden und es war tatsächlich der GraKa Lüfter. Die GraKa war auch sehr extrem zugestaubt und nikotinisiert. .

Hab mir jetzt erstmal ne ATI msi R5450 MDIGH gekauft und einbaun lassen. Jetzt ist der PC sogar ruhiger als je zuvor. So wie ich gesehen hab isses auch ne passiv gekühlte GraKa, hab aber das Gefühl dass alles ein klein wenig langsamer als vorher ist. Vielleicht bilde ich mir das auch ein.

Vielleicht tausch ich se auch wieder gegen Ende des Monats um und nehm doch ne GeForce, mal schaun und rumtesten.

So, habe jetzt die neue GraKa getestet und muss feststellen, dass es ein Fehkauf war. Spiele wie zB Vindictus kann ich gar nicht mehr starten, weil es gleich nach Startversuch abbricht (vielleicht ist das Spiel auch nur für Geforce kompatibel?). Andere Spiele wie zB World Of The Immortals laufen zwar, aber nur wenn ich die Auflösung ein wenig drossel flüssig.

Ich werde also die Karte wieder ausbauen lassen und zurückgeben (Bon hab ich ja noch).
Meine Frage wäre (ich blick bei dem ganzen Technikgewirr und den vielen Versionen nicht durch), welche Geforce ist (mindestens) gleichwertig wie die Geforce 6150 und maximal 60 Euro teuer?


Antwort

Themen zu CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut
anderes, aufgeschraubt, beschädigt, bios, ccleaner, cpu, failed, geschlossen, grafikkarte, guten, heute, hochfahren, kleine, kleinen, laden, lüfter, meldung, nennt, neustart, nutzen, rechner, saugen, schlimmes, system, taskmanager




Ähnliche Themen: CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut


  1. PC Startet grundlos neu und wird sehr laut
    Alles rund um Windows - 05.09.2015 (1)
  2. PC sehr langsam und laut
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2015 (5)
  3. CPU sark beansprucht! Lüfter laut!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2015 (12)
  4. Windows 7 Lüfter durchgehend laut CPU Auslastung gering - PC neu aufgesetzt nach Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (18)
  5. Lüfter nach manueller svchost.exe-Behandlung sehr laut - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2014 (3)
  6. Lüfter laut, CPU- und Arbeitsspeicherauslastung hoch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2012 (5)
  7. CPU Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2012 (8)
  8. Laptop hohe Auslastung/sehr laut
    Alles rund um Windows - 02.06.2012 (3)
  9. Windowsanmeldung dauert sehr lang; im Leerlauf läuft Lüfter unter Volllast
    Alles rund um Windows - 31.05.2012 (10)
  10. Laptop Lüfter rattert auf eine art und ist extrem laut
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2012 (9)
  11. Lüfter sehr laut, Laut Highjackthis-Analyse Schadsoftware auf Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2011 (10)
  12. Lüfter wird laut :/
    Netzwerk und Hardware - 16.11.2011 (1)
  13. Lüfter extrem laut
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (18)
  14. Lüfter zu laut
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2009 (8)
  15. PC auf einmal sehr leise - Lüfter defekt?
    Netzwerk und Hardware - 18.02.2009 (3)
  16. Lüfter der Grafikkarte rattert!!
    Netzwerk und Hardware - 15.10.2008 (2)
  17. CPU-AUSLASTUNG sehr hoch? PC-sehr laut
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (2)

Zum Thema CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut - Also der neue CPU Lüfter hat die selbe Größe wie der Orginale, darauf wurde schon geachtet. Zudem wurde auch neue Kühlpaste auf den CPU geschmiert, sicher ist sicher. Aber vielleicht - CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut...
Archiv
Du betrachtest: CPU Lüfter (vielleicht Grafikkarte) sehr laut auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.