Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 09.07.2012, 17:08   #1
Surveve
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



Hallo!

Ich bitte Euch um Hilfe, da Antivir Malware gefunden hat, die immer wieder auftaucht, obwohl ich sie in Quarantäne verschiebe.
Am 13.6. waren es 6 Funde: EXP/CVE-2011-3544.CD und EXP/CVE-2011-35.DH, die ich scheinbar entfernen konnte.
Am 26.6. fand Antivir TR/ATRAPS.Gen2, TR/Small.FI und TR/Sirefef.AG.35, ich machte immer wieder Suchläufe im abgesicherten Modus, doch das Inquarantänelegen nutzte nichts.
Am 29.6.kam EXP/0840.CN.2 dazu.
Am 4.7. fand Antivir TR/Drop.Dapato.bkhg und TR/ATRAPS.Gen2.
Hatte den PC meiste Zeit ausgeschaltet, brauche ihn aber schon dringend weil ich eine Umschulung mache und ECDL.
Wahrscheinlich sind die Trojaner durch Spiele aus dem Internet (Kinder) draufgekommen.
Ausfälle merkte ich keine besonderen, der PC startet langsam, ich konnte manche Bilddateien nicht öffnen und der Windows Explorer stürzte öfters ab, ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen.
Logfiles habe ich gezippt, ich hoffe, richtig.
Ist mein PC noch zu retten?
Danke im Voraus!

Alt 09.07.2012, 20:02   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



hi
nutzt du den pc für onlinebanking, zum einkaufen, für sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________

__________________

Alt 09.07.2012, 22:08   #3
Surveve
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



Hi Markus,

Ja, für Onlinebanking, Finanz Online, Pay Pal, schickte per Mail viele Dokumente und Bestätigungen, soll ich E-Banking sperren lassen?

Danke für die schnelle Antwort!

Habe heute Onlinebanking lieber sperren lassen. Ist mein PC noch zu retten? Vielleicht mit Combofix?
lG
__________________

Alt 11.07.2012, 01:52   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



hi
banking sperren lassen war gut.
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.07.2012, 12:11   #5
Surveve
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



Hi Markusg,

das muss ich erst verdauen, habe keine Ahnung vom PC-Neuaufsetzen. Muss mich erstmal informieren, wie man Autorun ausschaltet und wie Parted Magic funktioniert, werde mal meine Daten retten versuchen. :-(

Danke für die Hilfe einstweilen, melde mich, sobald ich weiß was ich mache.
LG


Alt 11.07.2012, 12:31   #6
markusg
/// Malware-holic
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



hi
bitte die links lesen, bei unklarheit fragen.
__________________
--> PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef

Alt 11.07.2012, 15:04   #7
Surveve
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



Danke, Mache ich!
lG

Alt 15.07.2012, 10:09   #8
Surveve
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



Hi Markus,
schaffe es nicht, partet magic vom USB Stick zu starten, wenn ich im Bios USB FDD oder USB ZIP oder USB CD-Rom wähle, es klappt nicht. Habe Partet Magic genau nach Anweisung auf den USB Stick geladen.
Notfalls muss ich die Daten ohne Zusatzprogramm verlegen.

Danke, LG

Alt 16.07.2012, 17:20   #9
markusg
/// Malware-holic
 
PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Standard

PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef



genau autorun aus, und dann die daten sichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef
abgesicherten, antivir, brauche, dringend, entfernen, exp/cve-2011-3544.cd, explorer, infiziert, interne, internet, kinder, langsam, malware, malware gefunden, modus, nicht öffnen, nutzte, pc infiziert, quarantäne, retten, spiele, starte, startet, tr/atraps.gen, trojaner, trojaner entfernbar mit combofix?, windows, windows explorer, öffnen




Ähnliche Themen: PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef


  1. Trojaner TR/Sirefef.BC.57, TR/Sirefef.AG.9, TR/ATRAPS.Gen2, TR/Necurs.A.71 und SpyHunter 4 auf Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (7)
  2. Trojanische Pferde: TR/Small.FI; TR/Sirefef.AG.35; TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (7)
  3. TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI Meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (17)
  4. Trojaner-Dauerschleife: TR/ATRAPS.Gen2 ; TR/Sirefef.AG.35 ; TR/Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2012 (15)
  5. Anfangs TR/Dropper.Gen, nun permanente Meldungen zu TR/Sirefef.AG.35, TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Small.FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (41)
  6. Trojaner Sirefef.AG.35, ATRAPS., Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2012 (13)
  7. Hilfe! Trojan.Small; Trojan.Sirefef; Rootkit.0Access; Trojan.Atraps.Gen2 auf meinem Rechner.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (11)
  8. TR/ATRAPS.Gen2 ,TR/Sirefef.AG.35,TR/Small.FI Bei xp home pc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  9. Probleme mit Trojan.Small, Trojan.Sirefef.AG.35, Rootkid.0Access,TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (23)
  10. TR/Atraps.Gen2 TR/Sirefef.AG.35 TR/Small.FI - Gmer meldet Rootkit Aktivität
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (8)
  11. 3 Trojaner Sirefef, ATRAPS, SMALL! Bin ratlos. gmer geht nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2012 (17)
  12. Trojanerbefall: Sirefef.AG.35, ATRAPS.GEN2, Small.FI
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (11)
  13. Vier Trojaner: TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35, TR/Small.FI, TR/Dldr.Phdet.E.36
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  14. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 u TR/Small.FI auf meinem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2012 (19)
  15. doppelt: Sirefef.AG.35, ATRAPS.GEN2 u. Small.FI Befall
    Mülltonne - 17.06.2012 (0)
  16. Avira meldet Trojaner: TR/Sirefef.GC.1; TR/Small.FI und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (3)
  17. Antivir zeigt stänidg Fund von TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.AG.35 und TR/Small.FI an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (1)

Zum Thema PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef - Hallo! Ich bitte Euch um Hilfe, da Antivir Malware gefunden hat, die immer wieder auftaucht, obwohl ich sie in Quarantäne verschiebe. Am 13.6. waren es 6 Funde: EXP/CVE-2011-3544.CD und EXP/CVE-2011-35.DH, - PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef...
Archiv
Du betrachtest: PC infiziert mit TR Atraps, Small, Sirefef auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.