Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2012, 21:09   #1
San555
 
Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner? - Standard

Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?



Hi,

nun benötige ich Hilfe um Überhaupt das Problem zu erkennen.

Hatte vor ca 4 Monaten einen Bundespolizei Trojaner (Version unbekannt!) Pc war komplett blockiert. Kaspersky Rescue Cd erstellt und im abgesicherten Modus gestartet und Pc zugänglich gemacht. Virenscan durchlaufen lassen (mehrere) alles negativ. Problem war nicht mehr vorhanden - also freu ich mich als Laie und hab nichts mehr unternommen.

Heute tauchte wieder eine Warnmeldung mit Zahlungsaufforderung auf. Hab den Pc ausgemacht, da wieder alles blockiert war. Beim hochfahren kam ich ganz normal zur Benutzeroberfläche, kann Internet nutzen etc.

Hab mich durch mehrere Foren geschlagen und zu viel gelesen

Ich kann nun nicht mehr sagen ob ich einen Virus/Trojaner etc habe. Taskmeneger ist aber blockiert (öffnet sich nur kurz und wird allein geschlossen) OTL.exe hab ich runtergeladen kann es jedoch (Win 7 - Als Administrator) nicht ausführen, da es sich von allein wieder schließt. hab einem weiteren Link gefolgt und mir Datei Pfade angeschaut ("Shell - explorer.exe) und nichts gefunden, auch keine komischen Namen. Online test wegen Bundestrojaner durchgeführt (hoffe damit keinen weiter Mist gemacht zu haben) war dennoch alles im grünen Bereich.

Dennoch stimmt etwas nicht. Ich benötige Hilfe um herauszufinden ob überhaupt ein trojaner sich versteck eingenistet hat - Wie mein Task-Maneger wieder unter meine Kontrolle kommt -ob ich eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt durchführen soll - handelt es sich um den fake trojaner?

In all den Foren finde ich nur ansatzweise Problembehnadlungsmöglichkeiten. komm aber so nicht wirklich weiter, da ich kaum etwas davon verstehe und ich sehr viel nachlesen muss und die Auswirkungen von irgendwelchen Änderungen/Einstellungen etc nicht umreiße

Wer hat Nerven aus Draht und Lust mich hierbei zu Unterstützen???
Vorab schon mal ein großes DANKE

Win 7 - AntVir - Kaspersky Rescue - Avast sind auf meinen Pc

Nachtrag. Heute kam wieder die Meldung. Es handelt sich um den GVU Virus und den hab ich mir eingefangen - Pc ist nun ganz blockiert

Alt 11.07.2012, 16:18   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner? - Standard

Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?
administrator, alles blockiert, avast, blockiert, bundestrojaner, datei, explorer.exe, fake, foren, internet, kaspersky, link, nerven, nicht mehr, online, problem, rescue cd, scan, shell, systemwiederherstellung, task manager, trojaner, trojaner?, unbekannt, virenscan negativ, warnmeldung, win, zugänglich, öffnet



Ähnliche Themen: Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?


  1. GVU mit Webcam Virus, Task Manager blockiert usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (20)
  2. Bundespolizei-Trojaner, Task Manager schließt, 0_0u_l.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (9)
  3. Virus blockiert Task-Manager und alles
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (11)
  4. Task-manager durch virus blockiert, Polizei-virus
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)
  5. BKA-Trojaner: Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meinen Task-Manager?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2012 (1)
  6. Windows (Task-Manager, etc.) blockiert; "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem..."
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (12)
  7. BKA-Trojaner, Task-Manager funktioniert nicht, Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2012 (12)
  8. Trojaner der Windows blockiert und einem zu 50 EUR auffordert;Task Manager deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2011 (1)
  9. Trojaner versteckt Dateien und deaktiviert den Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (14)
  10. Internet stürzt ab, Task-Manager blockiert - Wurm?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2009 (44)
  11. looksky trojaner, kein task-manager, ie spinnt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2007 (7)
  12. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  13. Trojaner blockt Task Manager
    Alles rund um Windows - 10.01.2007 (19)
  14. Task-Manager und RegEdit blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (3)
  15. Trojaner blockt meinen Task Manager
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2006 (1)
  16. Virus/Trojaner block Task-Manager!
    Mülltonne - 28.10.2005 (1)
  17. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)

Zum Thema Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner? - Hi, nun benötige ich Hilfe um Überhaupt das Problem zu erkennen. Hatte vor ca 4 Monaten einen Bundespolizei Trojaner (Version unbekannt!) Pc war komplett blockiert. Kaspersky Rescue Cd erstellt und - Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Task Manager blockiert, Virenscan negativ, Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.