Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner über Windows Update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2012, 17:13   #1
skipper85
 
Trojaner über Windows Update - Standard

Trojaner über Windows Update



Hallo zusammen

Habe vor kurzem eine E-Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet, und kurz darauf habe ich eine Meldung über Windows Update bekommen, das ich 100 euro bezahlen müsste damit ich wieder was auf dem Laptop machen könnte, und auf meine Daten zugreifen kann.

Ein bekannter hat mir dann geraten eine Systemwiederherstellung zu machen und den Laptop dann zu scannen und den Trojaner zu löschen!
dies hatte ich dann auch gemacht.
Danach könnte ich den Laptop wieder benutzen, nur meine Daten sind alle noch durch den Trojaner verschlüsselt.

Ich bin dann durch einen anderen Freund hier auf das Forum gekommen und habe alles das so gemacht wie ich in dem folgendem Thema beschrieben:
http://www.trojaner-board.de/115188-...ro-strafe.html

im Anhang sind die folgenden Auswertungen des scans mit dem OTLPE

würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte meine daten zu retten!!

mfg
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Extras.Txt (40,9 KB, 158x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (72,6 KB, 157x aufgerufen)

Alt 11.07.2012, 17:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Trojaner über Windows Update - Standard

Trojaner über Windows Update



Zitat:
nur meine Daten sind alle noch durch den Trojaner verschlüsselt.
oben genannte Hinweise mal komplett lesen!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln: Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools

ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner über Windows Update
andere, anderen, anhang, bezahlen, daten, e-mail, euro, folge, forum, freund, laptop, löschen, meldung, retten, scan, scanne, scannen, systemwiederherstellung, thema, troja, trojaner, update, windows, windows update, zip-datei, zip-datei geöffnet, zugreifen



Ähnliche Themen: Trojaner über Windows Update


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  3. Samsung Update über Google Playstore
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 27.11.2014 (2)
  4. Windows 7, 64 bit, Trojaner über Email geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (29)
  5. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  6. Windows 7 hat einen Windows Update Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2012 (5)
  7. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner über Email
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2012 (16)
  9. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  10. Facebook beschwert sich über datenschutzfreundlichen 2-Klick-Button [2. Update]
    Nachrichten - 02.09.2011 (0)
  11. Google entfernt über 50 infizierte Apps aus dem Android Market [Update]
    Nachrichten - 02.03.2011 (0)
  12. Möglicherweise Trojaner über Java-Update etc.?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2010 (7)
  13. Trojaner: Generic18.VII,Trojaner: Dropper.Generic2.XRU... k. Windows Update m. ,OTL & Malw Log anbei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (31)
  14. Adobe denkt über kürzere Update-Zyklen und die Nutzung von Microsoft Update nach
    Nachrichten - 27.05.2010 (0)
  15. Politik fordert von Google Aufklärung über WLAN-Datensammlung [Update]
    Nachrichten - 15.05.2010 (0)
  16. Über 600 gepackte Trojaner in Windows/Fonts !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (12)
  17. Kaspersky Update über eigenen Server??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.08.2006 (1)

Zum Thema Trojaner über Windows Update - Hallo zusammen Habe vor kurzem eine E-Mail mit einer ZIP-Datei geöffnet, und kurz darauf habe ich eine Meldung über Windows Update bekommen, das ich 100 euro bezahlen müsste damit ich - Trojaner über Windows Update...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner über Windows Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.