Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojan TR/Spy.Banker.Gen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.07.2012, 20:04   #1
BlueB
 
Trojan TR/Spy.Banker.Gen - Standard

Trojan TR/Spy.Banker.Gen



Guten Abend liebe Community,
Ich habe das Problem, dass Avira mir einen "Spy.Banker.Gen" in der AcroFF.dll Datei meldet. Woher diese Datei kommen soll, weiß ich nicht genau, da ich zwar eigentlich immer sehr sicher surfe, doch natürlich weiß ich auch, dass z.B. sogar in einer Email, in der ein Bild als Hintergrund gestellt wurde, sich ein Virus verstecken kann.

Ich habe mich jetzt schon auf mehreren Seiten, auch auf dieser, über diesen "Virus" bzw. Trojaner informiert und so wie es aussieht, musste man den PC meistens neu aufsetzen bzw. C: formatieren. Ich habe natürlich auch probiert, den Virus vorerst mit Avira in Quarantäne zu verschieben oder zu löschen, was aber leider nicht funktioniert hat.

Neu aufsetzen ist das letzte was ich machen möchte, da ich echt wenig Lust habe, alle Datein zu verlieren und mir fehlt vermutlich auch das nötige Grundwissen, damit ich alles richtig mache. Falls ich es doch machen muss, wie steht die Chance, dass ich noch etwas retten kann und wäre es ratsam, eine externe Festplatte anzuschliessen und z.B. ein paar Bilder auf diese zu verschieben?
Ich würde mir wünschen, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße vom

BlueB

Alt 06.07.2012, 17:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojan TR/Spy.Banker.Gen - Standard

Trojan TR/Spy.Banker.Gen



hi
1. avira fundmeldungen posten bitte.
2.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojan TR/Spy.Banker.Gen
aufsetzen, avira, bild, bilder, datei, email, externe festplatte, festplatte, funktioniert, guten, hintergrund, löschen, natürlich, neu, neu aufsetzen, platte, problem, quarantäne, retten, seite, seiten, trojan, trojaner, verlieren, verschieben, virus




Ähnliche Themen: Trojan TR/Spy.Banker.Gen


  1. 2 Trojaner eingefangen durch E-Mail-Anhänge // Trojan-Banker.Win32.Agent.ubo und Trojan.Win32.Yakes.ghny
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2015 (28)
  2. WinXp Trojan.Agent/Gen-Reputation Stolen.Data Trojan.Agent/Gen-DunDun Win32/Spy.Banker.YPK trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (7)
  3. Mehrere Trojaner (trojan.banker, trojan.agent), pup.funmoods
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (6)
  4. GVU Trojaner (Trojan.Banker & Trojan.PWS) auf Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2013 (18)
  5. Trojan.Downloader, Trojan.Agent.VGENX, Trojan.Agent, PUP.Pantsoff.PasswordFinder, TR/spy.banker.gen5
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  6. Trojan.Banker, Trojan.Agent, Stolen.Data, Malware.Trace, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (1)
  7. Problem mit Trojan.BHO und Trojan.Banker
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  8. Trojan.Banker / Spy.Banker - weitere Vorgehensweise?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (7)
  9. EXP/2008-5353.AO TR/Kazy.80527.3 Trojan.BT.Soft.Gen Trojan.Banker Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (5)
  10. Trojan.Agent,Trojan.Banker,PUP.Blabbers .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (3)
  11. Trojan.Banker und Trojan.Agend oft mit Antivir gelöscht aber immer wieder gekommen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (2)
  12. 50 € Virus , trojan.Banker, Trojan.Ransom
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (1)
  13. Infiziert mit Trojan.Passwords und Trojan.Banker
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2012 (9)
  14. Wie entferne ich Trojan.Banker, Trojan.FakeAlert? C ist (angeblich) leer
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2011 (5)
  15. Trojan.Banker, Trojan.Agent u.a.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (18)
  16. Trojan.Spy.Banker.cmb
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2007 (2)
  17. Trojan.Banker.VB.0D9D0998 und Trojan-Dropper.Win32.Agent.wd
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (2)

Zum Thema Trojan TR/Spy.Banker.Gen - Guten Abend liebe Community, Ich habe das Problem, dass Avira mir einen "Spy.Banker.Gen" in der AcroFF.dll Datei meldet. Woher diese Datei kommen soll, weiß ich nicht genau, da ich zwar - Trojan TR/Spy.Banker.Gen...
Archiv
Du betrachtest: Trojan TR/Spy.Banker.Gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.