Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 05.07.2012, 18:03   #1
Maddin90
 
GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung? - Standard

GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?



Hallo zusammen,
ich habe mir vor 2 Tagen ein GVU-Trojaner eingefangen. Meine erste Idee war in diesem Fall eine Systemwiderherstellung durchzuführen. Nach dem ich das vollzogen hatte wollte ich aber auf nummer sicher gehen und hab mir Malwarebytes installiert und ausgeführt. Da ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht dieses Forum entdeckt hatte, habe ich die gefundenen Viren gelöscht.
Jetzt weiss ich aber nicht aber es sich damit erledigt hatte. Daher bitte ich hier um Hilfe.

Die mbam-log sah wie folgt aus:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.07.02.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 8.0.7601.17514
****** :: ******-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.07.2012 00:12:44
mbam-log-2012-07-03 (00-12-44).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 227311
Laufzeit: 6 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 13
HKCR\CLSID\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{44444444-4444-4444-4444-440044044435} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\Interface\{55555555-5555-5555-5555-550055045535} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.BHO.1 (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011041135} (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.BHO (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.FBApi (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.FBApi.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.Sandbox (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CrossriderApp0000435.Sandbox.1 (PUP.CrossFire.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Program Files (x86)\Premiumplay Codec-C\Premiumplay Codec-C.dll (PUP.Codec.PR) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 09.07.2012, 14:42   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung? - Standard

GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 09.07.2012, 14:58   #3
Maddin90
 
GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung? - Standard

GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?



Hallo Arne,

vielen dank für die Hilfe, aber weil gestern gar nichts mehr ging hab ich Windows 7 komplett neuinstalliert.

Ich hoffe doch das jetzt alles wider in Butter ist. Bisher scheint es zumindest so.

MFG Maddin
__________________

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?
administrator, anti-malware, autostart, browser, dateien, entdeck, entdeckt, explorer, files, forum, free, gvu trojaner mit webcam, hallo zusammen, helper, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, installiert, malwarebytes, microsoft, pup.codec.pr, quarantäne, service, software, speicher, spyware, test, version, viren, zusammen




Ähnliche Themen: GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?


  1. Trojaner von Antivir festgestellt TR/Crypt.Xpack.38852 nach öffnen einer Anwaltsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (28)
  2. Nach Download einer Amazon-Rechnung (nicht geöffnet) TR/Buzus Trojaner per Avira gefunden nach Virenprüfung hier der Bericht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2013 (6)
  3. Trojaner nach einer Woche wieder verschwunden?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (1)
  4. Trojaner Befall nach öffnen einer Email
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (16)
  5. Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  6. Win 7: Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2013 (11)
  7. Trojaner nach Öffnen des Anhangs einer Mahnungsmail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (10)
  8. Systemwiderherstellung - Trojaner weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2012 (2)
  9. GVU-Trojaner nach Systemwiderherstellung noch aktiv ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2012 (18)
  10. BKA Virus nach Systemwiderherstellung weg, wie komplett löschen? Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (6)
  11. Bundestrojaner nach Systemwiderherstellung inkl. Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (17)
  12. laptop nach öffnen einer mail bei web.de infiziert mit trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  13. (2x) Verschlüsselungs Trojaner nach öffnen von angeblicher Rechnung einer Partnerbörse
    Mülltonne - 10.06.2012 (1)
  14. Sicherheitscenter Inactiv auf Vista nach Rootkit mit Backdoor (schon beseitigt?)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (17)
  15. Nach Systemwiderherstellung, geht so gut wie nichts mehr!
    Alles rund um Windows - 27.06.2010 (2)
  16. iexplore.exe beendet sich nach einer bestimmten zeit auf einer seite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2008 (47)

Zum Thema GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung? - Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Tagen ein GVU-Trojaner eingefangen. Meine erste Idee war in diesem Fall eine Systemwiderherstellung durchzuführen. Nach dem ich das vollzogen hatte wollte ich aber - GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung?...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner beseitigt nach einer Systemwiderherstellung? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.