Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: ? zu PUP.Topckit entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 05.07.2012, 13:34   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

? zu PUP.Topckit entfernen



Zitat:
Ich habe mich inzwischen schon moralisch drauf eingestellt, dass ich das Windows neu aufsetze.
Ja, das wird wohl das beste sein. Evtl. findet man aber noch über Google einen Registryeintrag, der dafür sorgt, dass die Akkuanzeige deaktiviert ist

Wird im Gerätemanager eigentlich der Akku noch aufgelistet?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.07.2012, 21:47   #32
Scheinle
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

? zu PUP.Topckit entfernen



Nur zur Info:

Recovery durchgeführt, alles funktioniert wieder. =)
__________________

__________________

Alt 05.07.2012, 21:51   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

? zu PUP.Topckit entfernen



Ok danke für die Info
__________________
__________________

Alt 06.07.2012, 08:25   #34
Scheinle
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

PUM.Hijack.StartMenu



Hallo nochmal, Arne,

eine Bedrohung wurde nach dem Recovery von Malwarebaytes wiedergefunden.
Hier das Log dazu:
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (PRO) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.06.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
*** :: *** [Administrator]

Schutz: Aktiviert

06.07.2012 09:11:57
mbam-log-2012-07-06 (09-11-57).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 225097
Laufzeit: 4 Minute(n), 35 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced|Start_ShowMyComputer (PUM.Hijack.StartMenu) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________
Liebe Grüße
Lindsay Charlotta

Alt 06.07.2012, 09:50   #35
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

? zu PUP.Topckit entfernen



Das kannst du ignorieren

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 06.07.2012, 12:56   #36
Scheinle
 
? zu PUP.Topckit entfernen - Standard

? zu PUP.Topckit entfernen



Na das ist doch mal ne gute Nachricht.

Danke. =)
__________________
--> ? zu PUP.Topckit entfernen

Antwort

Themen zu ? zu PUP.Topckit entfernen
administrator, anti-malware, auszug, autostart, bedrohung, bösartige, dateien, dateisystem, endgültig, entfernen, erfolgreich, explorer, gelöscht, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, logfiles, program, pup.topckit, quarantäne, registrierung, scan, service, speicher, sytem, test, version, verzeichnisse





Zum Thema ? zu PUP.Topckit entfernen - Zitat: Ich habe mich inzwischen schon moralisch drauf eingestellt, dass ich das Windows neu aufsetze. Ja, das wird wohl das beste sein. Evtl. findet man aber noch über Google einen - ? zu PUP.Topckit entfernen...
Archiv
Du betrachtest: ? zu PUP.Topckit entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.