Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungtrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 06.06.2012, 22:16   #1
hermannst
 
Verschlüsselungtrojaner - Standard

Verschlüsselungtrojaner



Habe mir auch einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Der größte Teil meiner Dateien sind verschlüsselt worden. Wie kann ich diese wieder entschlüsseln ??

HIER DIE MAIL IN DER DER VIRUS VERSTECKT WAR

____________________________________________________

[B][I][I][B][I]Von: box@seware.sk
An: macho49 <macho69@arcor.de>
Datum/Uhrzeit: 05.06.2012 / 13:38(Empfang)
Nachrichtenart: E-Mail 53 KB Anlagen
Betreff: Verrechnung für den Benutzer macho49
Sehr geehrter Kunde macho49,

wir mussten leider feststellen, dass unsere Aufforderung Nummer: 8389987543 für den Mitglied macho49 immer noch nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertrags-Bruch Ihrerseits. Nach deutschen Recht könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Rechtsanwalt fordern. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Höhe von 456.00 EURO an uns überweisen.

Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie in beigefügter Datei sehen.

Bitte berücksichtigen Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.


Flirt Fever Aktiengesellschaft mit Stand in Düsseldorf

Amtsgericht: Bremen
Geschäftsführer: Dieter Wagner, Gerhard Lang

Alt 08.06.2012, 15:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungtrojaner - Standard

Verschlüsselungtrojaner



Zitat:
Wie kann ich diese wieder entschlüsseln ??
Mal ehrlich, sollen wir die Hinweise oben noch größer machen? Buntblinkend? Wie penetrante Werbebanner?

Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 24.06.2012, 13:06   #3
hermannst
 
Verschlüsselungtrojaner - Standard

Verschlüsselungtrojaner



Gibt es immer noch keine Programm der diese Verschlüsselung von Dateien rückgängig machen kann ????

So sieht eine Verschlüsselte Datei aus: aVJoGUNnXDsATVxQ
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungtrojaner
anlage, aufforderung, bankdaten, benutzer, bereits, dateien, deutsche, dieter, empfang, entschlüsseln, euro, größte, kosten, kunde, lan, mail, mitglied, möglichkeit, nummer, offene, rechtsanwalt, schlüsseln, schuld, stelle, verschlüsselt, verschlüsselte dateien, verschlüsselung, verschlüsselung trojaner, verschlüsselungtrojaner, virus



Ähnliche Themen: Verschlüsselungtrojaner


  1. Verschlüsselungtrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (7)
  2. Verschlüsselungtrojaner DTsplTejoqnAEqLAE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  3. Verschlüsselungtrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (1)
  4. Verschlüsselungtrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)

Zum Thema Verschlüsselungtrojaner - Habe mir auch einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Der größte Teil meiner Dateien sind verschlüsselt worden. Wie kann ich diese wieder entschlüsseln ?? HIER DIE MAIL IN DER DER VIRUS VERSTECKT WAR - Verschlüsselungtrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungtrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.