Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.06.2012, 20:07   #1
MixxdKhaos
 
Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht - Standard

Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht



Hallo, ist Battlefield 3 noch Spyware?

Am Anfang war es ja so das Origin die Daten vom ganzen Rechner, wie soll ich sagen, überprüft hat.
Dies hat sich ja jetzt auf den Battlefield 3 Ordner beschränkt.
Im Prinzip ist Origin das selbe wie Facebook, Google und Steam, bloß das es bei Origin nicht verheimlicht wurde, sondern an die Öffentlichkeit geraten ist.
Gelesen habe ich, dass Origin nur die Daten vom Battlefield 3 Ordner nach Hacks und sowas untersucht, also genau wie es bei Steam oder anderen Egoshootern ist.
Ich mein sogut wie jeder hat Facebook, bei Origin meckern sie aber rum, weil sie Angst um ihre Daten haben, obwohl Facebook und Co. eigentlich das selbe macht.

Ist es wirklich so das Origin die Daten ausspioniert, oder ist es so wie ich es beschrieben, sprich das Origin nur Daten danach prüft ob es Hacks, Mods oder ähnliches ist?

Könnt ihr mir einen Rat geben und mehr Infos dazu geben?

Alt 07.06.2012, 03:12   #2
Acid303
 

Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht - Standard

Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht



Hallo MixxdKhaos

Ich glaube du wirfst da gerade etwas durcheinander. Battlefield 3 war und ist niemals Spyware. Bei Origin lag die Sache anfangs etwas anders. Origin sollte eigentlich nur im Verzeichnis C:\ProgramData\Origin nach zwei Konfigurations Dateien suchen und die Spieleverzeichnisse überprüfen. Nun hat Origin aber das komplette Verzeichnis C:\ProgramData inklusive aller Unterverzeichnisse durchsucht. Dieses Verhalten wurde, auch aufgrund der massiven Proteste, geändert. Soweit ich weiss macht Origin jetzt das was es ursprünglich auch machen sollte ohne in anderen Verzeichnissen "rumzupfuschen".

Gruß

Acid
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht
andere, anderen, anfang, angst, ausspioniert, bat, battlefield, battlefield 3, daten, facebook, gesuch, gesucht, google, hacks, infos, ordner, origin, rechner, rum, spyware, spyware?, steam, wirklich, überprüft, ähnliches



Ähnliche Themen: Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht


  1. Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (11)
  2. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (16)
  3. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (15)
  4. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (36)
  5. Trojan.Script.14303 Infos gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (4)
  6. Anti-malware Bericht ok, Spyware Doctor meldet noch Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2010 (18)
  7. Noch Spyware auf meinen System?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2010 (1)
  8. Viren-/Spyware -Scanner im DOS gesucht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.10.2008 (1)
  9. WinXP Absturz - u.U. Backdoor.TR, Infos gesucht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2008 (7)
  10. Noch Bedrohungen übrig nach Rogue-Spyware-Beseitigung?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2008 (1)
  11. Spyware weg - comp lahmt trotzdem noch
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2007 (1)
  12. Spyware oder Viren noch im System?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2007 (6)
  13. Allerlei Viren und Spyware und Gott weiß was noch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2006 (1)
  14. Spyware besiegt - oder trotzdem noch gefährdet?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2005 (13)
  15. Brauch ganz dringend hilft!!Spyware WWWCool .. verzweifel noch!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2005 (2)
  16. spyware durchkämmt, dann hijacktis, trotzdem noch probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 12.10.2005 (3)
  17. Dauerbeschuss von "Standard sokets de Trois v.1" Wer hat noch Infos dazu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2004 (2)

Zum Thema Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht - Hallo, ist Battlefield 3 noch Spyware? Am Anfang war es ja so das Origin die Daten vom ganzen Rechner, wie soll ich sagen, überprüft hat. Dies hat sich ja jetzt - Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht...
Archiv
Du betrachtest: Battlfield 3, noch Spyware? Infos unten! Rat gesucht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.