Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.06.2012, 22:01   #1
wetterfreak
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich den im Titel genannten Virus/Trojaner oder was es auch immer ist. Als Symptom merke ich nur, dass der PC insgesamt langsamer geworden ist.
Gefunden wird dieser nur in der Avast!-Startzeitprüfung, kann dort jedoch weder entfernt, noch in den Container verschoben oder repariert werden.
Folgende Programme finden den Virus nicht: Stinger, Hijack, Malwarebytes Anti-Malware , Kaspersky security scan

Hier ein Foto der Meldung in der Avast-Startzeitprüfung:
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar-xedtzhd28bd.jpg

Ich habe versucht eure Anleitung zu befolgen, jedoch lässt sich OTL.exe nicht ausführen. Der Start bricht ab und es kommt die Frage, ob ich einen Fehlerbericht an Windows senden möchte.

Das andere Logfile habe ich ungezippt in den Anhang gestellt.

Habt ihr eine Idee, wie ich mein System wieder reinige, oder meint ihr, es geht schneller Windows komplett neu aufzuspielen?

Vielen Dank im voraus und Gruß,
Thomas

Geändert von wetterfreak (03.06.2012 um 22:34 Uhr)

Alt 05.06.2012, 21:47   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Trotzdem bitte alle Logs von Malwarebytes posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 07.06.2012, 10:39   #3
wetterfreak
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Hier noch das Malwarebytes Log:
Ist das das richtige Log? Da sind ja kaum Infos drin..

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.07.02

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
gomes :: GOMES-4A3050353 [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

07/06/2012 07:09:16
mbam-log-2012-06-07 (07-09-16).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239417
Laufzeit: 21 Minute(n), 20 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
__________________

Alt 07.06.2012, 15:57   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Zitat:
Da sind ja kaum Infos drin..
Aber sicher sind da Infos drin. Du beachtest sie nur nicht

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Alt 07.06.2012, 22:37   #5
wetterfreak
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



hier das log:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=35025a93d4668342aff506f92a9f6dc8
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-06-07 08:30:28
# local_time=2012-06-07 10:30:28 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="United Kingdom"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=512 16777215 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=1280 16777215 100 0 1151486 1151486 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 0 0 0 0
# scanned=311823
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=13754
F:\Daten\Programme\ArcGIS 10 Crack\ArcGIS Keygen\arcgis-10-Keygen.rar	multiple threats (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Der Fund ist ein Keygen, da ich ihn bisher eh nicht benutzt habe, lösche ich ihn jetzt.
Oder soll ich damit noch warten?


Alt 07.06.2012, 23:12   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Zitat:
F:\Daten\Programme\ArcGIS 10 Crack\ArcGIS Keygen\arcgis-10-Keygen.rar
Der Fund ist ein Keygen, da ich ihn bisher eh nicht benutzt habe, lösche ich ihn jetzt.
Ob benutzt oder nicht spielt keine Rolle, kann ich icht verifizieren!
Und wenn ich bei dir eine Ausnahme macht, wollen alle Crackies eine Ausnahme!



Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
--> Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar

Alt 08.06.2012, 07:07   #7
wetterfreak
 
Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Standard

Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar



Okey, verstehe ich, dank trotzdem.
Und danke für den Tipp mit Softonic, die Seite kam mir schon immer etwas komisch vor..

Antwort

Themen zu Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar
anhang, anleitung, anti-malware, avast, entfernt, foto, frage, hallo zusammen, hijack, kaspersky, komplett, langsamer, logfile, malwarebytes, meldung, neu, programme, security, senden, stinger, system, win, win32, windows, woche



Ähnliche Themen: Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar


  1. PC langsam, hängt sich beim Surfen auf, Bluescreen, Advanced System Protector, Win32:Dropper-gen, Win32:Malware-gen, Win32:Rootkit-gen u.a.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (12)
  2. BetterMarkIT NICHT entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2015 (7)
  3. PUM.DNS in Registry nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (21)
  4. win32 dropper.gen... ich weiß nicht was ich machen soll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (13)
  5. Befinden sich noch Trojaner (dropper.gen; win32.downloader.gen)auf meinem Computer oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2014 (7)
  6. Win32:Dropper-LTG (Drp) - Noch da oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2014 (23)
  7. PUP.Datamngr nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (29)
  8. gvu trojaner nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (2)
  9. Malware nicht entfernbar?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.05.2010 (1)
  10. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  11. TR/Dropper.Gen. eingefangen und nicht entfernbar! Hilfe! (Teil 1 logfiles)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2009 (1)
  12. TR/Crypt.FKM.Gen nicht entfernbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2009 (2)
  13. Tr/Dropper.gen noch entfernbar?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2008 (4)
  14. Win32:TratBHO [Trj] von avast erkannt aber nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2008 (1)
  15. NewDotNet nicht entfernbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2007 (2)
  16. Prozesse nicht entfernbar!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (3)
  17. TR/agent.cs.1 nicht entfernbar
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2005 (3)

Zum Thema Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar - Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich den im Titel genannten Virus/Trojaner oder was es auch immer ist. Als Symptom merke ich nur, dass der PC insgesamt langsamer geworden ist. - Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar...
Archiv
Du betrachtest: Win32:Dropper-DWC nicht entfernbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.