Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.06.2012, 19:58   #1
Yuna5986
 
Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung - Standard

Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung



Hallo zusammen,

ich bin auch auf einen Verschlüsselungstrojaner hereingefallen. In meiner Verzweiflung habe ich den abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. (Weiß nicht ob das so gut war). Musste aber feststellen, dass diverse Programme sich nicht mehr öffnen lassen, z.B. Outlook und bei Anti Vire funktioniert der Echtzeitscan nicht mehr.

Die einzelnen Schritte hier im Forum zum beheben des Problemes habe ich mir schon angeschaut. Ich weiß nur nicht mit welchen ich anfangen soll, da ich durch die Wiederherstellung des Systems schon wieder im normalen Modus arbeiten kann.

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe.

Beste Grüße

Yuna

Alt 03.06.2012, 14:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung - Standard

Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung



Erstmal das hier vorweg als Hinweis:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html


Zitat:
da ich durch die Wiederherstellung des Systems schon wieder im normalen Modus arbeiten kann.
Der normale Modus funktioniert dann wohl nicht?

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung
abgesicherte, abgesicherten, anti, arbeiten, beheben, diverse, einzelne, einzelnen, forum, funktioniert, gen, gestartet, hallo zusammen, modus, nicht mehr, nicht mehr öffnen, normalen, outlook, programme, scan, stelle, systems, systemwiederherstellung, verschlüsslungs, verzweiflung, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung


  1. run.dll fehlt nach systemwiederherstellung nach einem virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (22)
  2. GVU Virus nach Systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2012 (7)
  3. Ist der Bundestrojaner nach der Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (27)
  4. GVU Virus, was tun nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  5. Virenfrei nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  6. Verschlüsslungstrojaner entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2012 (1)
  7. Neue Version Verschlüsslungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  8. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  9. bekomme Verschlüsslungstrojaner nicht weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (3)
  10. Verschlüsslungstrojaner *.doc .*jpg alle Dateien weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  11. Laptop friert nach dem starten sofort ein (nach Systemwiederherstellung)
    Alles rund um Windows - 15.05.2012 (2)
  12. Windows Verschlüsslungstrojaner - Was tun
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (19)
  13. BKA Virus nach Systemwiederherstellung weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (19)
  14. BKA Trojaner nach Systemwiederherstellung weg?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2011 (7)
  15. Bundespolizeiamt weg nach Systemwiederherstellung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (7)
  16. Log nach Systemwiederherstellung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2011 (1)
  17. systemwiederherstellung nach virus
    Alles rund um Windows - 08.12.2007 (1)

Zum Thema Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung - Hallo zusammen, ich bin auch auf einen Verschlüsselungstrojaner hereingefallen. In meiner Verzweiflung habe ich den abgesicherten Modus gestartet und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. (Weiß nicht ob das so gut war). Musste - Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsslungstrojaner-Wie verfahren nach Systemwiederherstellung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.