Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.05.2012, 16:56   #1
SmokosWeedos
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



Hallöchen,

vor einigen Tagen öffnete meine Freundin den Anhang einer Mahnungs-Mail, daraufhin öffnete sich ein Fenster, in welchem steht, dass ich mich mit einem Verschlüsselungs Trojaner infiziert habe und einen 50€ Code eingeben solle.

Ich habe mich hier im Board bereits schlau gemacht, wie man vorgehen soll.
Also habe ich OTLP auf CD gebrannt und anschließend von der CD gebootet,
Rechner fuhr hoch und ich startete den Scan. (Im Anhang befinden sich die Ergebnisse)

Als ich Defogger starten wollte, spuckte es nur eine Fehlermeldung aus.
(Im Anhang)

Mein größtes Problem ist allerdings, dass ich kein einziges Anti-Viren-Programm ausführen kann...habe bereits AntiVir, Malwarebytes und AVG probiert, doch jedes mal kommt bloß eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
Angehängte Dateien
Dateityp: 7z Anhang.7z (8,0 KB, 111x aufgerufen)

Alt 31.05.2012, 20:00   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: E:\Dokumente und Einstellungen\Gerd\Startmenü\Programme\Autostart\0.42417416128414354.exe.lnk = X:\I386\SYSTEM32\RUNDLL32.EXE (Microsoft Corporation)
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegedit = 1
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (E:\WINDOWS\system32\4C7159784A24B31D7086.exe) - E:\WINDOWS\system32\4C7159784A24B31D7086.exe ()
O27 - HKLM IFEO\msconfig.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\regedit.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O27 - HKLM IFEO\taskmgr.exe: Debugger - P9KDMF.EXE File not found
O4 - HKU\Gerd_ON_E..\Run: [4A24B31D] E:\WINDOWS\system32\4C7159784A24B31D7086.exe ()

:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________

__________________

Alt 31.05.2012, 21:16   #3
SmokosWeedos
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
Also habe es genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast, die log Datei befindet sich im Anhang.
__________________

Alt 01.06.2012, 15:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



danke
die infektionsquelle:
an solchen mails mit rechnung, mahnung und sonstigen anhängen, von unbekannten absendern bin ich interessiert.
wenn du ein mail programm nutzt, dann mail markieren, rechtsklick, speichern unter, typ:
.eml einstellen.
dann bitte lesen:
markusg - trojaner-board.de
und mir die soeben erstellte datei zukommen lassen.
wenn du deine mails über den browser abrufst, sag mir mal welchen anbieter du nutzt, dann geht das ein bisschen anders.
bitte warne freunde, bekannte, verwante etc vor dieser masche, und lasse ihnen ruhig diese mail adresse zukommen.
sie können dann dorthin solche verdächtigen mails senden.
diese helfen uns dann, angemessen auf neue bedrohungen zu reagieren, da diese schadsoftware auch updates erhält ist das wichtig.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.06.2012, 17:17   #5
SmokosWeedos
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



Vielen, vielen Dank für deine Hilfe
Tut mir wirklich leid, habe die Mail bereits gelöscht :/

Eine Frage noch :
Habe vorhin Malwarebytes 2-3 laufen lassen und die Ergebnisse entfernen lassen, ist der Trojaner nun vollständig weg oder besteht die Gefahr, dass er wieder kommt ?


Alt 05.06.2012, 19:45   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Standard

Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)



hi poste mal die logs, unter malwarebytes, logdateien
__________________
--> Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)

Antwort

Themen zu Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)
anhang, antivir, ausführen, avg, befinden, board, code, e-mail, eingebe, ergebnisse, fehlermeldung, fenster, freundin, hoffe, infiziert, mahnung, malwarebytes, problem, schließe, starte, starten, troja, trojaner, vorgehen, welchem, windows



Ähnliche Themen: Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)


  1. Ebay Mahnung Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (9)
  2. Ebay Mail mit Mahnung von Anwaltskanzlei - Anhang geöffnet :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (39)
  3. E-mail mit Mahnung von einem Anwalt über eine unbekannte Bestellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2013 (10)
  4. Trojaner-Verdacht in E-Mail Anhang "Vertragliche Mahnung vom 13.05.2013 inkasso.com"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (8)
  5. E-mail Mahnung die .zip Datei mit MS-Dos anwendung enthält (leider geöffnet)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  6. Mahnung per E-Mail mit Zahlungsaufforderung, im Anhang zip-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2013 (9)
  7. Achtung: dnet24.de / FOTO Thun Spam, angebliche Mahnung bringt Verschlüsselungs Trojaner
    Nachrichten - 04.04.2013 (3)
  8. Mahnung Anhang E-Mail geöffnet, anschließend mehrere Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (11)
  9. TR/Dldr.Vildo.A.21 Spam Mail Mahnung -> verschlüsselte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  10. Windows Verschlüsselungs-Trojaner - Spam Mail - Anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (9)
  11. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  12. System von Windows Verschlüsselungs Trojaner befallen nach Öffnung von Anhang in flirt-fever Mail
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  13. Verschlüsselungs Trojaner über Flirt-Fever Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  14. (2x) verschlüsselungs Trojaner nach flirt fever mail
    Mülltonne - 05.06.2012 (1)
  15. verschlüsselungs-Trojaner über eine mahnung bei web
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2012 (1)
  16. Verschlüsselungs-Trojaner nach E-Mail Rechnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (1)
  17. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)

Zum Thema Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) - Hallöchen, vor einigen Tagen öffnete meine Freundin den Anhang einer Mahnungs-Mail, daraufhin öffnete sich ein Fenster, in welchem steht, dass ich mich mit einem Verschlüsselungs Trojaner infiziert habe und einen - Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung)...
Archiv
Du betrachtest: Windows Verschlüsselungs Trojaner (E-Mail Mahnung) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.