Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AVG ID-Alarm während VAIO-Update

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2012, 19:34   #1
Gretchens Freund
 
AVG ID-Alarm während VAIO-Update - Standard

AVG ID-Alarm während VAIO-Update



Hallo zusammen,

ich habe eine Frage: Ich habe gestern meinen Rechner ganz frisch neu aufgespielt (zwangsweise mithilfe der Wiederherstellungstools, die von Sony für einen VAIO-Laptop mitgeliefert werden).

Ich habe dann natürlich zuerst Windows- und Java-Updates durchgeführt. Dann AVGfree installiert und anschließend habe ich die VAIO-Software aktualisiert. Bei diesem Update hat mir AVG die im Anhang dargestellte Warnung ausgegeben.

ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um einen Fehlalarm handelt, der vom Update ausgelöst wurde und habe den Prozess zugelassen. Zumal das Update sicher auch tief ins System eingreifen muss, da es auch auf Funktionstasten, Wiederherstellungstools u.Ä. zugreifen muss.

Ich habe bisher keinen Anlass von einem Befall auszugehen und wollte euch mal fragen, ob es sich hierbei auch wirklich um einen Fehlalarm handelt?

Der angegebene Pfad existiert auf meinem Rechner übrigens nicht (auch dann nicht wenn ich die versteckten Ordner und die geschützten Systemdateien einblende!). Auch mein HijackThis und erneute Scans mit AVG zeigen keine Auffälligkeiten. Mein Betriebssstem ist Win7-HomePremium.

Danke für Hilfe und schöne Grüße,
G.F.

Ein kurzes Update: In der Registry finde ich ähnliche Zeichenfolgen, wie die, die AVG gezeigt hat, bei Einträgen von Vaio...

Weiß wer Rat?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt2.jpg  

Alt 26.05.2012, 00:24   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AVG ID-Alarm während VAIO-Update - Standard

AVG ID-Alarm während VAIO-Update



Ja das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Fehlalarm, vgl. http://forum.chip.de/viren-trojaner-...a-1563620.html
__________________

__________________

Antwort

Themen zu AVG ID-Alarm während VAIO-Update
anhang, avg, befall, fehlalarm, frage, fragen, geliefert, hallo zusammen, hijack, hijackthis, installiert, natürlich, neu, ordner, prozess, rechner, schließe, schöne, system, systemdateien, versteckte, warnung, wirklich, zugreifen, zusammen




Ähnliche Themen: AVG ID-Alarm während VAIO-Update


  1. Ordner nach Update-Neustart während eines CCleaner-Prozesses
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (1)
  2. Laptop während Update auf Standby, jetzt nur noch Blackscreen
    Alles rund um Windows - 15.10.2015 (2)
  3. sony VAIO medi max Win 8
    Alles rund um Windows - 02.03.2014 (7)
  4. Probleme mit Vaio i5 Win8
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (2)
  5. GVU Trojaner auf meinem Vaio...
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (3)
  6. GVU Virus auf Sony Vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (3)
  7. Gvu windows 8 vaio
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (3)
  8. Sony Vaio SVT1112M1ES GVU trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (6)
  9. GVU-Virus auf sony vaio mit windows 8
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2013 (22)
  10. Probleme mit Vaio Updates
    Alles rund um Windows - 15.06.2013 (0)
  11. GVU-Trojaner Win 8 Vaio-Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2013 (23)
  12. SOny Vaio starte nicht
    Netzwerk und Hardware - 28.11.2011 (11)
  13. Nach Desk-Alarm Update: Windows & Firefox extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2011 (35)
  14. Sony Vaio Vista ist lahm
    Alles rund um Windows - 27.05.2009 (6)
  15. Probs mit meinem Vaio im Netz
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (32)
  16. Nach Update auf Zone Alarm 6 startet PC nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.09.2006 (1)
  17. Sony Vaio ?!
    Alles rund um Windows - 27.04.2006 (4)

Zum Thema AVG ID-Alarm während VAIO-Update - Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe gestern meinen Rechner ganz frisch neu aufgespielt (zwangsweise mithilfe der Wiederherstellungstools, die von Sony für einen VAIO-Laptop mitgeliefert werden). Ich habe dann - AVG ID-Alarm während VAIO-Update...
Archiv
Du betrachtest: AVG ID-Alarm während VAIO-Update auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.