Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Avast Autosandboxing und Bruce Lee

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 19.05.2012, 11:33   #1
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Vor ein paar Tagen habe ich meinen Virenscanner von Avira auf Avast umgestellt, weil mir das Autosandboxing als Idee her sehr gut gefällt. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es ein Remake eines der Spiele aus alten Zeiten gibt: Bruce Lee ( Ultimate Bruce Lee es lohnt sich! )

Wenn ich versuche das Spiel zu starten meldet sich Avast ganz brav und bringt nach ein paar Sekunden diese Meldung.



Ich wähle also Sandbox fürs nächste Mal und klicke OK.

Nur beim nächsten Start wiederholt sich der Vorgang und Avast schiesst das Spielchen nach 15 Sekunden mit der gleichen Meldung ab.

Es geht mir nicht um das kleine Spiel, aber ich frage mich, ob irgendwas an den Einstellungen des Scanners falsch ist. Wer weiß Rat?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2012, 13:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Mal ne "doofe" Idee: Kannst du die Datei bzw. den Prozess nicht dauerhaft zur Ausnahme hinzufügen, sodass Avast diese Datei garnicht mehr scannt?
__________________

__________________

Alt 21.05.2012, 14:11   #3
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Ja, das funktioniert ja auch. Aber was mach ich, wenn ich wirklich will, dass etwas in der Sandbox läuft?
__________________
__________________

Alt 21.05.2012, 14:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



BruceLee inden Sandkasten namens Sandboxie stecken?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2012, 14:17   #5
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Bruce Lee braucht keinen Sandkasten!

Aber im ernst - wo ist dann die Idee von Autosandboxing?

__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2012, 14:19   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee





Ich versteh dich nicht ganz - es ist doch so eingestellt, dass alles automatische in gesandboxt läuft oder irre ich mich da schon?
Dann laufen halt eben deine explizit selbst gemachten Ausnahmen nicht gesandboxt
__________________
--> Avast Autosandboxing und Bruce Lee

Alt 21.05.2012, 14:25   #7
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Das Problem ist - bei Autosandboxing bricht der Scanner das Programm nach 15 Sekunden ab, auch dann wenn ich für das nächste mal "In der Sandbox ausführen" wähle. Wieder Scan und wieder Abbruch.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2012, 14:35   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Aber das Teil soll doch nciht in die Sandbox wenn es komplett in die Ausnahme einträgst oder hab ich gerad ein Brett vorm Kopf
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2012, 14:40   #9
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Wenn ich es in der (Avast) Sandbox ausführen lassen möchte - dann läuft es da drin aber nicht, sondern wird abgebrochen.
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2012, 14:57   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Warum musst du das Teil denn in der Sandbox laufen lassen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.05.2012, 15:06   #11
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Bei dem dummen Spiel ist es sicher nicht wichtig. Es ist eben das erste Beispiel an dem mir das auffällt. Aber was mache ich mit anderen Programm, die da drin laufen sollen?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 21.05.2012, 15:19   #12
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Mal eine kleine Anregung: Nimm doch Sandboxie.
Dort kannst du das Programm per Rechtsklick in der Sandbox ausführen lassen.
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 21.05.2012, 15:21   #13
ryder
/// TB-Ausbilder
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Na sicher kann ich das machen.

Aber wofür hab ich dann eine Autosandbox in Avast wenn ich dann doch Sandboxie nutzen muss?
__________________
Digitale Freibeuter gegen Malware!
Keine Hilfe per PM!

Alt 14.06.2012, 12:10   #14
Richie_10
 
Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Standard

Avast Autosandboxing und Bruce Lee



Die Sandbox von Avast hat mir nicht gefallen!
Zum objektiven Wert kann ich nix sagen, obwohl man nix gutes liest
Einstellungen kann man keine vornehmen, das Ganze ist wohl auch nur eher ein Marketinggag, wie alles heutzutage zu virtualisiseren.
Sandboxie ist einfach zu bedienen, Kompatibilitätsmodus einschalten. Und wenn es Fehlermeldungen gibt a la SB 1307, auf der HP nachschauen, dort ist alles sehr gut illustriert. Zudem sind manuelle Änderungen gut möglich, sollte man aber immer aufpassen, dass der Schutz nicht "verwässert".

Antwort

Themen zu Avast Autosandboxing und Bruce Lee
alten, arten, avast, avira, einstellungen, falsch, frage, kleine, klicke, lohnt, melde, meldet, scan, scanner, sekunden, spiele, starte, starten, tagen, versuche, virenscan, virenscanner, wiederholt, wähle, zeiten



Ähnliche Themen: Avast Autosandboxing und Bruce Lee


  1. Avast 2016
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.09.2016 (246)
  2. Avast Rootkit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2015 (11)
  3. Avast URL:mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2015 (15)
  4. Avast: Infektion: URL:Mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (15)
  5. Avast-Meldung: BSI Warnung (Identitätsdiebstahl) u. Virenfund v. Avast (HTML:Downloader-FG (Expl))
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (8)
  6. avast! Grimefighter
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.04.2014 (9)
  7. Avast Installationsfehler
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (2)
  8. Avast und SSL/TLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.06.2012 (3)
  9. Avast- kein Avast Internet Security-Programm Update möglich 29.02.2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (3)
  10. Problem mit AVAST
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.12.2011 (2)
  11. Deinstallationsanfragen Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2011 (3)
  12. avast 4 (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.05.2009 (29)
  13. Avast
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.11.2007 (4)
  14. avast??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 25.05.2007 (3)
  15. avast deaktivieren-wie?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.06.2005 (2)

Zum Thema Avast Autosandboxing und Bruce Lee - Vor ein paar Tagen habe ich meinen Virenscanner von Avira auf Avast umgestellt, weil mir das Autosandboxing als Idee her sehr gut gefällt. Durch Zufall habe ich gesehen, dass es - Avast Autosandboxing und Bruce Lee...
Archiv
Du betrachtest: Avast Autosandboxing und Bruce Lee auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.