Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Smart HDD Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.05.2012, 15:10   #1
nF!n!ty
 
Smart HDD Virus - Standard

Smart HDD Virus



Hallo zusammen,

ein Rechner hat sich den Smart HDD Virus eingefangen.

Zur Entfernung bin ich folgendermaßen vorgegangen:
http://www.trojaner-board.de/113467-...entfernen.html
(Logfiles anbei)

Danach sah im "Abgesicherten Modus" eigtl. alles OK aus.
Nach einem Neustart im normalen Modus empfängt mich allerdings nur ein grauer Bildschirm. Sonst nichts. Taskmanager lässt sich mittels Strg+Alt+Entf starten.
Dann habe ich mittels Kaspersky RescueDisk gebootet und gescannt. Es wurde aber nichts weiteres gefunden.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Grüße und schönen Feiertag

Ich weiss, Doppelpostings sind nicht erwünscht, ich kann mein Posting jedoch nicht mehr editieren. Sorry...

Neuster Stand:
Nach dem zweiten Startversuch startete er wieder normal. Sieht soweit auch alles normal aus. Malwarebytes nochmal drüberlaufen lassen, hat jedoch nichts mehr gefunden.
Traue dem Braten aber noch nicht so ganz, deswegen wäre ich für weitere Schritte zur Prüfung der vollständigen Entfernung dankbar.

Grüße

Alt 19.05.2012, 12:28   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart HDD Virus - Standard

Smart HDD Virus



Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 19.05.2012, 18:42   #3
nF!n!ty
 
Smart HDD Virus - Standard

Smart HDD Virus



Danke für deine Antwort.

Hier die Log:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3098feb24416bd47acc15d1fd74c50ec
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-19 04:50:57
# local_time=2012-05-19 06:50:57 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1280 16777175 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 102 102 0 0
# scanned=69844
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3444
         
__________________

Alt 20.05.2012, 20:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart HDD Virus - Standard

Smart HDD Virus



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus wieder uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Smart HDD Virus
abgesicherte, abgesicherten, anbei, empfängt, entfernung, feiertag, folge, grauer, hallo zusammen, kaspersky, logfiles, modus, neustart, normalen, rechner, schöne, schönen, smart, starte, strg, taskmanager, virus, vorgehen, weiteres, zusammen



Ähnliche Themen: Smart HDD Virus


  1. SMART HDD Virus Befall - entfernen für Laien
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2013 (31)
  2. smart repair virus auf rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (2)
  3. Smart HDD Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2012 (19)
  4. SMART HDD Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2012 (38)
  5. Virus Löschen SMART FORTRESS 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2012 (1)
  6. Smart HDD Virus hat alle Dateien und Programme versteckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (1)
  7. SMART HDD Virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (8)
  8. HDD Smart Virus Malware Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (11)
  9. Befall Smart Hdd-Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2012 (35)
  10. SMART HDD Virus Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  11. Trojanerproblem nach Smart Fortress 2012 Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (9)
  12. Virus SMART HDD, OTL-Log bereits erfolgt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (9)
  13. hdd smart virus auf dem computer
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2012 (6)
  14. (2x) Trojanerproblem nach Smart Fortress 2012 Virus
    Mülltonne - 09.04.2012 (1)
  15. SMART HDD Virus Befall / wie entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2012 (21)
  16. SMART HDD Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (1)
  17. SMART HDD Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (1)

Zum Thema Smart HDD Virus - Hallo zusammen, ein Rechner hat sich den Smart HDD Virus eingefangen. Zur Entfernung bin ich folgendermaßen vorgegangen: http://www.trojaner-board.de/113467-...entfernen.html (Logfiles anbei) Danach sah im "Abgesicherten Modus" eigtl. alles OK aus. Nach - Smart HDD Virus...
Archiv
Du betrachtest: Smart HDD Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.