Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Smart HDD Virus (https://www.trojaner-board.de/115279-smart-hdd-virus.html)

nF!n!ty 17.05.2012 15:10

Smart HDD Virus
 
Hallo zusammen,

ein Rechner hat sich den Smart HDD Virus eingefangen.

Zur Entfernung bin ich folgendermaßen vorgegangen:
http://www.trojaner-board.de/113467-...entfernen.html
(Logfiles anbei)

Danach sah im "Abgesicherten Modus" eigtl. alles OK aus.
Nach einem Neustart im normalen Modus empfängt mich allerdings nur ein grauer Bildschirm. Sonst nichts. Taskmanager lässt sich mittels Strg+Alt+Entf starten.
Dann habe ich mittels Kaspersky RescueDisk gebootet und gescannt. Es wurde aber nichts weiteres gefunden.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Grüße und schönen Feiertag

Ich weiss, Doppelpostings sind nicht erwünscht, ich kann mein Posting jedoch nicht mehr editieren. Sorry...

Neuster Stand:
Nach dem zweiten Startversuch startete er wieder normal. Sieht soweit auch alles normal aus. Malwarebytes nochmal drüberlaufen lassen, hat jedoch nichts mehr gefunden.
Traue dem Braten aber noch nicht so ganz, deswegen wäre ich für weitere Schritte zur Prüfung der vollständigen Entfernung dankbar.

Grüße

cosinus 19.05.2012 12:28

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


nF!n!ty 19.05.2012 18:42

Danke für deine Antwort.

Hier die Log:
Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3098feb24416bd47acc15d1fd74c50ec
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-05-19 04:50:57
# local_time=2012-05-19 06:50:57 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 3
# compatibility_mode=1280 16777175 100 0 0 0 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 102 102 0 0
# scanned=69844
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=3444


cosinus 20.05.2012 20:13

Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus wieder uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.

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