Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 14.05.2012, 20:44   #1
Christoph S
 
Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln - Unglücklich

Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln



Hi,
ich habe hier einen Rechner, der von dem Windows-Lizenz-Schädling befallen wurde. Den Schädling selbst konnte ich mit der Kaspersky-Boot-CD entfernen. Allerdings blieb ein BSOD, wenn man den Rechner in den abgesicherten Modus boote wollte. Da der Rechner benötigt wird, habe ich a) vorsichtshalber ein Image kopiert und b) alle Benutzerdaten kopiert. Danach habe ich den Rechner platt gemacht und ihm mit der Hersteller-Recovery neues Leben eingehaucht. So weit so gut. Das verbleibende Problem: Keines der sechs hier genannten Tools kann die Daten entschlüsseln! Fünf Hersteller habe ich angeschrieben. Bisher habe ich Antwort von Dr.Web. Der dortige Experte mutmaßt (die Antwort kam mir zu schnell), dass die Entschlüsselung eine Verbindung zu einem Server der Verbrecher benötige. Eine Auswahl von verschlüsselten Dateien und Originalen habe ich auf <https://mc.gmx.net/guest?path=Sonstige%20Dateien%20von%20cjws%40gmx.net&token=F50AB0CD7392D7CB&mandant=01&locale=de_DE&viewType=0> hoch geladen. Jemand, der mir helfen kann?

Geändert von Christoph S (14.05.2012 um 20:47 Uhr) Grund: wie kommt das Leerzeichen vor "viewType" in meinen Beitrag? In meiner Quelle ist es nicht.

Alt 21.05.2012, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln - Standard

Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln



Zitat:
Jemand, der mir helfen kann?
Obige Hinweise beachten => Vorgehen beim Verschlüsselungs-Trojaner (Übersicht der 7 Tools) INFO: Windows Update Trojaner bitte Sendet uns die Viren!

Wenn das immer noch nicht geht musst du dich in Geduld üben
Und in Zukunft stärker an Backups denken bzw. dem Betroffenen stärker auf Backups hinweisen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln
abgesicherte, abgesicherten, antwort, befallen, benutzerdaten, benötigt, blieb, dateien, daten entschlüsseln, entferne, entschlüsseln, erpresser, experte, image, konnte, leben, modus, neues, platt, problem, rechner, schlüssel, schlüsseln, schnell, server, tool, tools, ukash, verbindung



Ähnliche Themen: Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln


  1. DHL Mail auf den Link geclickt - Trojaner lässt mich kein removal tool installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (13)
  2. CRYPTOLOCKER/Wie kann man .encrypted Dateien wieder entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2014 (8)
  3. WINODWS 7 - BOO/TDss.O Virus nach Formatierung immer noch da
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2013 (24)
  4. Erpresser-Anrufer nehmen Rechner als Geisel
    Nachrichten - 02.10.2013 (0)
  5. GVU Erpresser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (4)
  6. Verschlüsselungs Virus-KEIN Tool konnte bisher helfen-keine Dateiendungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  7. Quellcode von Erpresser-Bot Zemra aufgetaucht
    Nachrichten - 03.07.2012 (0)
  8. Wie kann ich den Windows Verschlüsserungs Trojaner Entschlüsseln?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  9. Kann durch Verschlüsselungs-Trojaner Dateien nicht mehr entschlüsseln
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  10. Erpresser-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (30)
  11. Mich hat es ebenfalls erwischt - Erpresser Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (1)
  12. System tool kann ich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (13)
  13. TR/Crypt.XPACK.Gen und SPR/Tool.ProcKill.1 - was kann ich tun?
    Mülltonne - 24.05.2008 (1)
  14. ich kann kein gar kein antivirus software installieren ???
    Log-Analyse und Auswertung - 24.11.2007 (2)
  15. kann mir bitte jemand mein hijack logfile entschlüsseln?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2006 (3)
  16. kann mir jemand helfen und mein hijack this log entschlüsseln
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (1)
  17. Zone Alarm 4 - kann Lizenz nicht ändern...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.02.2004 (1)

Zum Thema Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln - Hi, ich habe hier einen Rechner, der von dem Windows-Lizenz-Schädling befallen wurde. Den Schädling selbst konnte ich mit der Kaspersky-Boot-CD entfernen. Allerdings blieb ein BSOD, wenn man den Rechner in - Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln...
Archiv
Du betrachtest: Winodws-Lizenz-Erpresser: Kein Tool kann entschlüsseln auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.