Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: akm virus (oder tojaner?) entfernen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2012, 21:49   #1
rainerNeu
 
akm virus (oder tojaner?) entfernen - Standard

akm virus (oder tojaner?) entfernen



hallo liebe trojaner-boardler,
der computer meiner frau hat sich den AKM-virus eingefangen.
vermutlich durch eine klick auf einen link in einem youtube video.

das video war ein tutorial zum installieren eines mods für minecraft, der linke hätte zum official mincraft forum führen sollen, stattdessen hat er den virus heruntergeladen.

der virus bewirkt, dass ein fenster, das der homepage der AKM sehr ähnlich sieht, aufgeht, mit der aufforderung geld zu bezahlen, weil angeblich widerrechtlich downgeloadete dateien gefunden wurden.
dieses fenster lässt sich nicht mehr schliessen, auch wenn man den taskmanager aufruft erscheint stattdessen wieder dieses fenster. das verwendete betriebssystem auf diesem computer ist win7.

ich bitte euch nun um hilfe, damit ich den virus wieder loswerden kann.

bisher habe ich in diesem forum schon folgende vorgehensweise gefunden:
zum entfernen benötigt man das programm OTLPENet.exe, das man sich hier hxxp://oldtimer.geekstogo.com/OTLPENet.exe herunterladen.
diese heruntergeladene datei soll man mit hilfe von ISOBurner auf CD brennen.
ISOBurner kann man hier herunterladen: hxxp://filepony.de/download-isoburner/
ISOBurner downloaden, downgeloadedes file doppelklicken -> ISOBurner wird gestartet und man kann OTLPENet.exe auf CD brennen.
nun den computer neu starten und im bios so einstellen (oder durch drücken der dementsprechenden tasten beim booten), dass von der eben gebrannten CD gebootet wird (OTLPENet CD booten).

stimmt das soweit? wenn ja, werde ich das umgehend ausführen.
bei der weiteren ausführung der virusentfernung werde ich dann weitere anleitung benötigen, bitte.

vorerst liebe grüsse, rainer

Alt 03.05.2012, 11:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
akm virus (oder tojaner?) entfernen - Standard

akm virus (oder tojaner?) entfernen



hi,
weist du noch den link zum vidio, falls ja, als private nachicht an mich bitte.
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 03.05.2012, 16:37   #3
rainerNeu
 
akm virus (oder tojaner?) entfernen - Standard

akm virus (oder tojaner?) entfernen



vielen dank für deine antwort.
den link zum video weiss ich leider nicht, hat mein sohn angeschaut und konnte sich nachher nicht mehr daran erinnern.

da ich gestern noch viel zeit hatte, hab ich auf anregung eines anderen postings hier folgende lösung zu dem problem gefunden (und daher nicht deine lösung in anspruch genommen):
computer hat ja win7 als betriebssytem. ich habe als mit der win7 programmcd gebootet und bin in den reparaturmodus von windows (ich glaube durch drücken von f8 beim hochfahren).
dort gibt es die option 'einen früheren zustand von windows wiederherstellen'. den hab ich gewählt. da werden dann verschiedene sicherungszeitpunkte angeboten, die man wiederherstellen kann. dabei werden die momentanen daten der betroffenen festplatten gelöscht, und die daten der sicherung restored. da meine letzte sicherung nicht lang zurücklag, hab ich das versucht. hat hervorragend geklappt. computer funktioniert wieder wie am schnürchen.

nachteil: alle daten die seither erzeugt wurden sind weg (bei mir eh nicht weil ich hatte sicherungskopie). und es dauert sehr lange, die daten zu restoren (bei mir ca. 5 stunden).

vielen dank für eure hilfe. das ist wirklich ein sehr nettes und kompetentes forum.
liebe grüsse, rainer


ps nachtrag zu meiner erfahrung mit diesem virus: ich konnte windows auf dem infizierten rechner mit einem anderen login ganz normal hochfahren. der virus dürfte also nur einen bestimmten account befallen. ausserdem konnte ich von einem anderen rechner aus ohne problem auf die daten des infizierten rechners zugreifen.
__________________

Antwort

Themen zu akm virus (oder tojaner?) entfernen
akm virus entfernen, betriebssystem, bios, booten, computer, dateien, dvd, entfernen, file, folge, forum, geld, homepage, image, link, loswerden, neu, nicht mehr, programm, starten, taskmanager, tojaner, virus, win7, youtube



Ähnliche Themen: akm virus (oder tojaner?) entfernen


  1. entfernen von Trojaner oder Virus "european cybercrime center" von WIN 7 prof 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  2. Virus oder Trojaner in "C:\Programme\Settings Manager\smdmf\" gefunden, lässt sich aber nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2014 (9)
  3. Windows 7 : Avg melded Tojaner: dropper.generik8.CLXE und kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (21)
  4. Wie kann ich die Tojaner TR/ATRAPS.Gen 2 und TR/Sirefef.AG.20 entfernen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  5. winlogon.exe trojaner oder virus entfernen, aber wie?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2012 (3)
  6. Mein LapTop hat sich einen Virus/Tojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2012 (5)
  7. Google spinnt bei mir! Tojaner oder Maleware, weiss ich nicht x_x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2011 (16)
  8. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  9. Habe ich einen Virus oder Malware oder sonstiges auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2010 (23)
  10. Tojaner TR/Spy.BrowseA. entfernen...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2010 (24)
  11. schadhaftes script oder virus? url falschmeldung oder echte gefahr?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (6)
  12. Tojaner weg oder noch aktiv..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.04.2009 (10)
  13. Wie Tojaner entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (5)
  14. Tojaner oder Virus....Ich brauche Hilfe!
    Mülltonne - 13.06.2008 (0)
  15. Komischer Virus Tojaner ??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2008 (2)
  16. Virus/W32 Tojaner verdacht??
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2006 (6)
  17. Hilfe!!! Virus oder Viren, die ich nicht entfernen kann...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2006 (1)

Zum Thema akm virus (oder tojaner?) entfernen - hallo liebe trojaner-boardler, der computer meiner frau hat sich den AKM-virus eingefangen. vermutlich durch eine klick auf einen link in einem youtube video. das video war ein tutorial zum installieren - akm virus (oder tojaner?) entfernen...
Archiv
Du betrachtest: akm virus (oder tojaner?) entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.