Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windows verschlüsselungs trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.05.2012, 11:01   #1
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Ausrufezeichen

Windows verschlüsselungs trojaner



Hallo ich habe seit heute diesen Trojaner und nun kann ich nicht mehr auf mein System drauf greifen es ist ein Bildschirm wo drauf steht ich muss 100€ oder 50€ zahlen soll mit einer Karte die man überall kaufen kann. Ich brauche bitte dringend Hilfe denn ich verstehe gar nichts von Pc´s ich weis nicht wie ich das Ding wieder zum laufen bringen soll ich bin leider kein Profi auf dem gebiet ich habe zwar schon bisschen hier gelesen aber ich verstehe das alles nicht. Wer kann mir helfen!!!

Ps. ich las auch als was von Administrator zugriff dazu muss ich sagen das ich das bei mir nicht machen kann da ich den pc aus einem pc Laden habe und ich nicht weiss wie das passwort lautet.

Alt 02.05.2012, 11:45   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



hi,
und, schon mal den laden besitzer gefragt nach dem passwort?
__________________

__________________

Alt 02.05.2012, 13:02   #3
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



Nein ehrlich gesagt noch nicht!
Aber kann ich das denn nicht auch ohne das Pw. machen irgendwie ???
__________________

Alt 02.05.2012, 14:41   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



es wäre vllt nötig das wirs brauchen, also fragen bitte.
außerdem was nützt einem nen pc wenn man nicht mal kompletten zugriff darauf hat :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.05.2012, 15:31   #5
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



tja also den Pc laden gibt es jetzt nicht mehr ich wahr vorhin dort und wollte nach dem Pw fragen ganz toll
was soll ich denn jetzt machen ohne das Pw. und ohne den Laden kann ich meinen Pc jetzt verschrotten oder soll ich ihn neu instalieren via Cd???


Alt 02.05.2012, 20:04   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



gucken wir mal.
?
download:
ISO Burner Download - ISO Burner 2.5
isoburner anleitung:
http://www.trojaner-board.de/83208-b...ei-cd-dvd.html
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die OTLPENet.exe, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html

• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
Kopiere nun den Inhalt in die
Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
         
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
--> Windows verschlüsselungs trojaner

Alt 02.05.2012, 20:41   #7
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



Ok das kling super und ich danke dir auch sehr dafür aber ich habe leider keinen brenner in meinem pc ich habe so einen blöden dell pc.

Aber ich habe dieses programm gedownloaded nach dem mein mann die möglichkeit hatte den virus zu umgehen irgendwie keine ahnung wie es ging aber er konnte auf einmal auf das system wieder drauf greifen. dieses programm heisst Malwarebytes anti/malware und jetzt geht der pc wieder naja so gut wie er ist bischen langsam noch und einige dateien sind blokiert wie änder ich das???

Alt 03.05.2012, 10:21   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



erst mal, malwarebytes öffnen, logdateien, poste alle berichte.
und, das nächste mal nicht irgendwas ausführen, sondern bei problemen einfach mal nachfragen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.05.2012, 07:10   #9
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
erst mal, malwarebytes öffnen, logdateien, poste alle berichte.
und, das nächste mal nicht irgendwas ausführen, sondern bei problemen einfach mal nachfragen.

Ja aber wenn mein Mann das doch wieder zum laufen gebracht hat dann kann ich doch gleich weiter machen und ich habe ja vorher hier bei euch genau gelesen daher dachte ich das kann schon nicht verkehrt sein.

So das ist die Log Datei vom 2.5. die erste Datei vom Programm.


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.05.02.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
haus pc :: YOUSEF-9B691A26 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

02.05.2012 19:42:05
mbam-log-2012-05-02 (19-42-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 188128
Laufzeit: 11 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Daten: 1 -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Das ist eine Datei vom 3.5.


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: v2012.05.03.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
haus pc :: YOUSEF-9B691A26 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.05.2012 16:06:36
mbam-log-2012-05-03 (16-06-36).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239957
Laufzeit: 1 Stunde(n), 25 Minute(n), 54 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Kurze Frage habe ich dann aber noch ist der Virus jetzt endgültig weg oder ruht er vielleicht nur irgendwo weil der Pc ist immer noch sehr langsam und einige Dateien sind immer noch locked.

Alt 04.05.2012, 15:28   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



deinstaliere mal malwarebytes, pc immernoch langsam?
dateien entschlüsseln:
mache ein backup deiner wichtigen dateien die verschlüsselt sind
auf ein externes laufwerk
dann entschlüsseln:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
klicke: gesammtes verzeichniss entschlüsseln
teile mir mit obs geklappt hatt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.05.2012, 21:33   #11
Patricia
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



Ok ich werde das so versuchen. Aber ich habe keine externe Festplatte kann ich da auch was anderes machen zur not sagte ja bin kein Pc Profi.

Alt 06.05.2012, 15:20   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Windows verschlüsselungs trojaner - Standard

Windows verschlüsselungs trojaner



naja, usb sticks, hauptsache externes speicher medium
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Windows verschlüsselungs trojaner
administrator, bildschirm, brauche, bringe, dringend, greifen, heute, karte, kaufen, laden, laufe, laufen, nicht mehr, nichts, passwort, profi, system, troja, trojane, trojaner, verschlüsselungs, windows, überall, zahlen, zugriff



Ähnliche Themen: Windows verschlüsselungs trojaner


  1. Verschlüsselungs Trojaner Windows XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  2. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  3. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  4. (2x) Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Mülltonne - 08.06.2012 (1)
  5. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  6. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (45)
  8. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (3)
  9. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (1)
  11. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2012 (1)
  12. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. Windows Verschlüsselungs-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  15. Windows-Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (3)
  16. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  17. Windows Verschlüsselungs Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)

Zum Thema Windows verschlüsselungs trojaner - Hallo ich habe seit heute diesen Trojaner und nun kann ich nicht mehr auf mein System drauf greifen es ist ein Bildschirm wo drauf steht ich muss 100€ oder 50€ - Windows verschlüsselungs trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Windows verschlüsselungs trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.