Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Metropolitan Virus entfernen.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.04.2012, 19:31   #1
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Hallo,

mein Notebook ist mit dem Metropolitan Virus infiziert. Habe auch schon mal im Internet geschaut wegen Problemlösungen, aber keine davon war erfolgreich.
Habe es mit dem Programm Trojankiller probiert. hxxp://trojan-killer.net/de/metropolitan-police-virus-warning-remove/

Haben die Anweisungen befolgt aber am Ende stellte sich raus, das man das Programm käuflich erwerben muss um den Virus/Trojaner zu entfernen. (Scan Bericht im Anhang)
Das wollte ich gerne umgehen.
Deswegen wende ich mich jetzt an euch.

Am Anfang kam immer eine Meldung mit "Achtung Illigale Aktivität" usw. und der Computer war "gesperrt". Nachdem ich das Internet abgeschaltet hatte, konnte ich zumindest wieder auf alles zugreifen.

Die Logfiles hab ich jetzt erstellt und angehangen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt Attach.txt (5,8 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: txt DDS.txt (16,6 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: doc Trojan Killer log.doc (17,0 KB, 165x aufgerufen)

Alt 21.04.2012, 19:44   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



hi
Mit einem sauberen 2. Rechner eine OTLPE-CD erstellen und den infizierten Rechner dann von dieser CD booten:

Falls Du kein Brennprogramm installiert hast, lade dir bitte ISOBurner herunter. Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen. Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Wie brenne ich eine ISO Datei auf CD/DVD.


Lade OTLpe Download OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop. Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
  • Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
  • Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
  • ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
  • Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
  • Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.
Nun boote von der OTLPE CD. Hinweis: Wie boote ich von CD


Bebilderte Anleitung: OTLpe-Scan
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Hinweis: Damit OTLPE auch das richtige installierte Windows scant, musst du den Windows-Ordner des auf der Platte installierten Windows auswählen, einfach nur C: auswählen gibt einen Fehler!
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.txt und Extras.txt.
__________________

__________________

Alt 21.04.2012, 23:30   #3
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Ich habe noch einen Rechner, das ist aber ein Mac. Kann ich den auch nutzen um die ISO Datei zu brennen? Wenn ja was für ein Programm benötige ich da? Kann ich auch anstatt der CD, einen bootbaren USB Stick erstellen oder ist das nur mithilfe einer CD möglich?
__________________

Alt 22.04.2012, 17:28   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



nutze keinen mac, keine ahnung also.
evtl. cd bei nem freund brennen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.04.2012, 19:59   #5
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Habe die CD gebrannt und von der CD gebootet. Nach einiger Zeit kam dann folgende Meldung. (siehe Anhang).

Habe den Rechner dann ausgemacht und noch ein zweites Mal probiert. Aber es kam die selbe Meldung.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Metropolitan Virus entfernen.-imag0219.jpg  

Alt 23.04.2012, 10:39   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



poste den inhalt der meldung bitte als text
__________________
--> Metropolitan Virus entfernen.

Alt 23.04.2012, 12:25   #7
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent to your computer.
If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer.
If this screen appears again, follow these steps:

Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive to make sure it is properly configured and terminated.
Rund CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and than restart your computer.

Technical information
*** Stop: 0x0000007B (0xF78DA528, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Alt 23.04.2012, 12:30   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



bitte mal ins bios gehen, prüfen ob ide oder ahci mode gewählt ist, jeweils gegenteiligen modus einstellen und scan erneut starten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.04.2012, 17:32   #9
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Hallo, habe den Modus im BIOS umgestellt und es hat funktioniert. Der Reatogo Desktop erscheint. Wenn ich jetzt auf OTLPE klicke, öffnet sich ein Fenster "Browse Folder" und drunter steht: Choose Windows Directory

Dann gibt es mehrere Auswahlmöglichkeiten.
RAMDisk B:
Local Disk C:
Recover D:
Boot E:
Reatogo PE X:
shared Documents

Ich bin auf Boot E: und dann auf den Windows Ordner. Hoffe das ist korrekt so.
Und den Rest wie beschrieben. Die OTL Datei lag dann auch auf Boot E:

Alt 23.04.2012, 17:40   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



passt.
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Anja_ON_E..\Run: [] E:\Users\Anja\AppData\Local\Temp\tmpe86028a5\build.exe ()
O4 - HKU\Anja_ON_E..\Run: [] E:\Users\Anja\AppData\Local\Temp\tmpe86028a5\build.exe ()
O4 - HKU\Anja_ON_E..\Run: [{CFD99CAF-D550-AD40-8C88-BAE3888699FE}] E:\Users\Anja\AppData\Roaming\Ziot\ufqit.exe (2q3wet Corporation)

:Files
E:\Users\Anja\AppData\Local\Temp\tmpe86028a5
E:\Users\Anja\AppData\Roaming\Ziot
E:\Users\Anja\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
:Commands
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus


bei dir evtl. e:
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.04.2012, 22:21   #11
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



So, erst mal alles erledigt. Der Upload war erfolgreich. Einzig nach dem Fix ließ sich der Rechner nicht neustarten. Nach längerem warten hab ich ihn dann auf etwas "brutale Weise" ausgeschalten und wieder angeschalten. Wollte anfangs nicht hochfahren habe dann aber die Einstellung im Bios wieder geändert. Dann ging es.

Gruß

Alt 24.04.2012, 10:14   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



danke für den upload.
nutzt du deinen pc für onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtigem, wie beruflichem
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.04.2012, 11:07   #13
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Online Banking nicht, aber Einkäufe übers Internet und fürs Studium.

Alt 24.04.2012, 13:10   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



ok.
du hast einen zbot trojaner, dein pc muss daher neu aufgesetzt werden.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.04.2012, 14:32   #15
Freddy79
 
Metropolitan Virus entfernen. - Standard

Metropolitan Virus entfernen.



Ok, klingt ja nicht so gut. Hatte gehofft das umgehen zu können. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Werde mich also erst mal um die Datensicherung kümmern. Es ist ein "fertig PC" von Medion. Werde noch mal nach der genauen Bezeichnung schauen.

Kann ich Partet Magic hier runterladen?
hxxp://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Wenn ich den Rechner neu aufsetze, sind dann auch alle Programme die von Medion mitgeliefert wurden und schon drauf waren wiederhergestellt?

Antwort

Themen zu Metropolitan Virus entfernen.
abgeschaltet, achtung, anfang, anhang, bericht, compu, computer, entferne, entfernen, erstell, erstellt, gesperrt, infiziert., inter, interne, internet, killer, konnte, logfiles, meldung, notebook, programm, scan, troja, virus, virus entfernen, virus/trojaner, zugreife



Ähnliche Themen: Metropolitan Virus entfernen.


  1. [2x] Metropolitan Police Virus
    Mülltonne - 19.02.2012 (2)
  2. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2011 (5)
  3. metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2011 (1)
  4. metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2011 (54)
  5. Metropolitan Police Virus - Loganalyse
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2011 (4)
  6. Metropolitan police virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2011 (7)
  7. Metropolitan Police Virus - das Übliche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2011 (22)
  8. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2011 (21)
  9. Metropolitan Police Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (26)
  10. Metropolitan Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2011 (3)
  11. Probleme mit entfernen von metropolitan police virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2011 (1)
  12. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (14)
  13. Metropolitan Police Virus und OTL logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (5)
  14. Virus Metropolitan Police
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2011 (7)
  15. Metropolitan Police Virus mit OTL.txt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (3)
  16. Metropolitan Police Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (24)
  17. Metropolitan Virus-Ich brauche Hilfe ihn zu entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (1)

Zum Thema Metropolitan Virus entfernen. - Hallo, mein Notebook ist mit dem Metropolitan Virus infiziert. Habe auch schon mal im Internet geschaut wegen Problemlösungen, aber keine davon war erfolgreich. Habe es mit dem Programm Trojankiller probiert. - Metropolitan Virus entfernen....
Archiv
Du betrachtest: Metropolitan Virus entfernen. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.