Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.04.2012, 15:05   #1
Lalgeriano
 
Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Standard

Problem: Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine



Hallo Leute,

seit einigen Tagen (vor allem heute fällt mir das auf) verändert sich meine Startseite im Firefox-Browser (neuste Version) immer automatisch.

Ich ändere diese wieder ganz normal über die Einstellungen.
Danach ist sie aber wieder auf hxxp://search.babylon.com/?babsrc=HP_Prot
Das geht immer so, egal wie oft ich das mache.

Habe, dank Google, mal about:config eingegeben und dort den Wert "Babylon" auf "www.google.de" geändert (kann ruhig die Startseite sein), aber das bringt nichts. Ist immernoch die oben genannte.

Eine Ahnung woran das liegen kann? Habe mit Avast Free Antivirus erst einen kompletten Virensuchlauf gemacht, wo nichts gefunden wurde. Habe Hijack This rüberlaufen lassen, aber naja. Kamen Einträge, aber sah keiner aus, als habe er im entferntesten mit Firefox oder co. zu tun. Bin da allerdings auch ein Laie.

LG Lalgeriano

Alt 08.04.2012, 17:06   #2
MightyMarc
 
Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Standard

Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine Anleitung / Hilfe



Hallo!

Firefox speichert die Konfiguration der Homepage in der Datei

Vista/Windows 7
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Irgendwas.default\prefs-1.js
bzw.
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Irgendwas.default\prefs.js

Bei XP kann ich grad nicht schauen, aber die Datei wird sich finden lassen.

Ändert man die Homepage findet ein Zugriff auf obige Datei statt. Wenn man weiß welches Programm zugreift ist man etwas weiter. Mit Process Monitor* kann man solche Zugriffe protokollieren.

Starte Procmon
  • Erstelle einen Filter (Ctrl + L):
    PATH IS Pfad/pref.js THEN INCLUDE > ADD
  • Erstelle einen Filter (Ctrl + L):
    PATH IS Pfad/pref-1.js THEN INCLUDE > ADD
  • Klicke auf Clear (Ctrl + X)
  • Starte Firefox und ändere die Homepage.
  • Beende Firefox und schaue in Procmon nach, welche Prozesse zugrgriffen haben

Wenn Du nur Firefox.exe oder Explorer.exe siehst, gehe ich mal davon aus, dass ein Addon das verursacht.

Marc

* http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896645
__________________

__________________

Alt 08.04.2012, 17:51   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Standard

Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine Details



Du magst auch mal versuchen

- in die Adressleiste vom Firefox eingeben "about:config" (ohne Anführungszeichen)
- in den Filter "babylon" eingeben (wieder ohne Anführungszeichen)
- jeden dieser Funde mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü unten auf "Zurücksetzen" klicken.
__________________
__________________

Alt 08.04.2012, 20:50   #4
MightyMarc
 
Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Standard

Lösung: Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine



Du magst diesen Tipp (Sniper) vor meinem (Schrot) versuchen:
Zitat:
Zitat von Shadow Beitrag anzeigen
- in die Adressleiste vom Firefox eingeben "about:config" (ohne Anführungszeichen)
- in den Filter "babylon" eingeben (wieder ohne Anführungszeichen)
- jeden dieser Funde mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü unten auf "Zurücksetzen" klicken.
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Antwort

Themen zu Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine
about, ahnung, antivirus, avast, avast free antivirus, config, einträge, firefox, firefox startseite, free, geändert, google, heute, hijack, hijack this, immernoch, komplette, leute, neuste, seite, startseite, testen, this, version, verändert, wechsel, wechselt



Ähnliche Themen: Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine


  1. Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (18)
  2. Windows 7: System langsam, Firefox Startseite wechselt stets, WindowsExplorer zeigt Pfade oft nicht mehr an
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (9)
  3. Tastatur hängt und Cursor wechselt selbständig (im firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (16)
  4. Startseite bei firefox ist immer nationzoom
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2014 (1)
  5. windows 7: startseite wechselt automatisch zur seite eazel.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2014 (8)
  6. Windows 7 Firefox zeigt immer Nation Zoom als Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2013 (12)
  7. Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2013 (7)
  8. Firefox startet immer mit Westernunion Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (10)
  9. Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2013 (15)
  10. holasearch.com ist ständig Startseite in Firefox und auch Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (13)
  11. Neuer Tab bei Firefox ist immer isearch.babylon.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (20)
  12. vlc.de nun mit SuchMaschine.de-Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (5)
  13. Babylon Search Suchmaschine / PC lahmt / Malware?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (15)
  14. Windows 7 - Firefox andauernde Störung durch Babylon Suchmaschine
    Alles rund um Windows - 27.11.2012 (3)
  15. Browser öffnet immer ebay, Neuer Tag immer Babylon
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2012 (1)
  16. firefox wechselt seiten und macht popups
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (4)
  17. Hijacker: Suchmaschine auf Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (3)

Zum Thema Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine - Hallo Leute, seit einigen Tagen (vor allem heute fällt mir das auf) verändert sich meine Startseite im Firefox-Browser (neuste Version) immer automatisch. Ich ändere diese wieder ganz normal über die - Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine...
Archiv
Du betrachtest: Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.