Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.08.2013, 10:17   #1
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Hallo zusammen,

auf meinem Notebook habe ich Firefox mit Auto-Update installiert. Nun wurde die letzte Zeit natürlich 23.0.0 und 23.0.1 installiert, jedoch habe ich nun große Probleme: Zwischendrin schaut es zwar ab und zu auch wieder so aus als wäre alles in Ordnung. Aber bei Neustart ist es oft der Fall, dass statt 23.0.1 wieder nur Version 23.0.0 da ist. Wenn man dann Hilfe/Über Firefox öffnet wird wieder ein Update ausgeführt. Jedoch ist es nach einem Neustart auch wieder weg. Ich habe es jetzt auch schon mit Deinstallation versucht. Jedoch muss ich dann neustarten für die Komplettinstallation von 23.0.1, um die Deinstallation zuerst abzuschließen. Nur ist dann nach dem Neustart wieder alles von der Installation da, obwohl nach der Deinstallation und vor dem Neustart anscheinend alles von der Festplatte runter ist. Das ist für beide Versionen der Fall.
Wenn er nach dem Neustart eine andere Version auf einmal wieder hat, ist es oft der Fall, dass er auch die Kompatibilität für meine ganzen Add-Ons erst überprüfen muss und beim ersten Start des Browsers auch die Update-Erfolgreich-Seite angezeigt. Der Witz hierbei ist v.a., dass ich es jetzt schon öfters gesehen habe, dass in der URL der Seite die Variable oldVersion den Wert 23.0.1 hat, aber unter Hilfe/Über Firefox als aktuelle Version dann 23.0.0 angezeigt wird.

Hat irgendjemand eine Idee?

Schöne Grüße

unknownname

Alt 22.08.2013, 08:51   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Hi,

klingt wie ein Bug in Firefox.

Revo Uninstaller Pro - Uninstall Software, Remove Programs easily, Forced Uninstall, Leftovers Uninstaller
damit Firefox deinstallieren, alle Reste im Expertenmodus entfernen lassen. rebooten.
Firefox neu laden, installieren.
__________________

__________________

Alt 22.08.2013, 09:56   #3
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Hallo schrauber,

ich habe es mit dem Uninstaller versucht, aber das hat auch nichts gebracht. Jedoch habe ich trotzdem die Lösung gefunden: Ich habe es nämlich deshalb dann mal ohne den Mozilla Maintenance Service versucht. Und siehe da: Es hat funktioniert. Folgerung:

Vom Mozilla Maintenance Service ist DRINGEND ABZURATEN!

Velen Dank und schöne Grüße

unknownname
__________________

Alt 22.08.2013, 10:28   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Zitat:
Zitat von unknownname Beitrag anzeigen
Folgerung:
Vom Mozilla Maintenance Service ist DRINGEND ABZURATEN!
So pauschal ist die Aussage/Folgerung mit Vorsicht zu genießen. Bitte lies mal was dieser Service von Mozilla macht: https://support.mozilla.org/de/kb/wa...artungsservice
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (22.08.2013 um 10:34 Uhr)

Alt 22.08.2013, 12:17   #5
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Da habe ich mich wohl zu früh gefreut:

Jetzt habe ich den Computer nicht neugestartet, sondern heruntergefahren. Und später wieder hochgefahren. Und siehe da: Der Firefox Bug ist wieder da.

@schrauber:
Kannst du mir zur Sicherheit bitte mal sagen, was du bei Revo mit Expertenmodus genau meinst?


Alt 22.08.2013, 12:22   #6
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Wenn Du ein Programm anklickst zum deinstallieren startet Revo den "programmeigenen" Uninstaller.

danach bekommste 3 Auswahlboxen unten, von links nach rechts, mit welcher Tiefe du nach resten suchen willst. Ganz Rechts ist Experte oder Average, das wählen.

Er sucht und bietet dir in 2 aufeinanderfolgenden Tabs zuerst alle Dateien/ordner an, alles markieren, löschen klicken, dann die Reg-Einträge.

Wenn alles gelöscht ist reboot und von Mozilla direkt die aktuelle Version laden.
__________________
--> Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1

Alt 22.08.2013, 12:25   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Ist das denn nur bei Firefox 23.x der Fall?
Installier mal Firefox ESR 17.0 => ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re...tup%2017.0.exe

(bitte ins selbe Verzeichnis, damit Firefox 23 überschrieben wird!)

Firefox ESR 17 starten => Hilfe => Über Firefox => auf ESR 17.0.8 updaten

Rechner neu starten und beobachten welche Firefox-Version nun angezeigt wird
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2013, 12:42   #8
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Im Moment habe ich 17.0 installiert. Aber wie komme ich bitte an die Version 17.0.8? Über Hilfe/Über Firefox komme ich direkt wieder zu 23.0.1. Kann ich bitte auch einen Link für 17.0.8 haben?

Alt 22.08.2013, 12:45   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Du sollst nicht Firefox 17 laden und installieren, sondern Firefox ESR 17.0
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2013, 12:50   #10
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Ich habe die Datei unter dem FTP-Link installiert. Und das ist anscheinend Firefox 17.0. Reden wir jetzt irgendwie aneinander vorbei? Sorry, wenn ich irgendwas falsch verstanden habe. Irgendwie stehe ich jetzt ein bisschen auf der Leitung.

Alt 22.08.2013, 12:51   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Sry
Das ist der richtige Link => ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/re...017.0.1esr.exe

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2013, 13:02   #12
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Macht doch nichts.

Jetzt bekomme ich allerdings unter Hilfe/Über Firefox auch nur "Updates verfügbar unter hxxp://www.firefox.com" angezeigt. Und dort ist dann wieder Version 23.0.1 verfügbar. Aber Firefox ist 17.0.1 ESR und Update-Kanal auch esr.

Alt 22.08.2013, 13:05   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Firefox beenden. Starten per Rechtsklick => als Admin ausführen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 22.08.2013, 13:17   #14
unknownname
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Jetzt ist Firefox sowohl nach Neustart als auch nach normalem Herunterfahren immer noch Version 17.0.8 ESR.

Alt 22.08.2013, 14:38   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Standard

Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1



Prima. Kannst ja noch ein paar machen und schauen ob es so bleibt.
Wenn ja, machst das gleiche mit FF 23 nochmal.
Oder du bleibst beim FF ESR
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1
aktuelle, andere, deinstallation, festplatte, firefox, große, hallo zusammen, natürlich, neustart, neustarten, notebook, platte, probleme, runter, schei, version, versionen, wechsel, wechselt, überprüfe, überprüfen, zusammen, zwischen, öffnet, öfters



Ähnliche Themen: Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1


  1. Firefox stürtzt immer wieder ab.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2015 (32)
  2. Firefox: Einstellungen werden immer wieder zurückgesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2015 (1)
  3. Firefox stürzt immer wieder ab
    Netzwerk und Hardware - 18.08.2015 (38)
  4. Firefox hat immer wieder eine Hohe CPU auslastung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2014 (3)
  5. Tastatur hängt und Cursor wechselt selbständig (im firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2014 (16)
  6. Plus-HD-2.6 Werbung kommt immer wieder (Firefox)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2014 (2)
  7. Mein Mozilla Firefox stürzt immer wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2014 (29)
  8. Pc wieder sehr langsam, Firefox stürzt immer wieder ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  9. Firefox hängt immer wieder kurzfristig bei Seitenaufbau
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (32)
  10. Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine
    Alles rund um Windows - 08.04.2012 (3)
  11. Firefox wechselt auf andere Seiten dazu Logfile von otl.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (24)
  12. 2. Firefox-Prozess-startet immer wieder automatisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2010 (2)
  13. Firefox startet automatisch (immer und immer wieder)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2010 (9)
  14. Firefox stürtzt immer wieder ab!
    Alles rund um Windows - 18.10.2009 (13)
  15. Firefox u. IE hängen sich immer wieder auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2009 (1)
  16. Firefox öffnet immer wieder eigene Fenster!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2009 (24)
  17. firefox wechselt seiten und macht popups
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2005 (4)

Zum Thema Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 - Hallo zusammen, auf meinem Notebook habe ich Firefox mit Auto-Update installiert. Nun wurde die letzte Zeit natürlich 23.0.0 und 23.0.1 installiert, jedoch habe ich nun große Probleme: Zwischendrin schaut es - Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1...
Archiv
Du betrachtest: Firefox wechselt immer wieder zwischen 23.0.0 und 23.0.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.