Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.11.2013, 18:26   #1
P71
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Hallo,

mein Problem finde ich ziemlich eigenartig und kann nirgends einen ähnlichen Fall finden.

Vor einigen Monaten hatte ich Delta Search auf dem PC. Das habe ich gelöscht. Firefox müsste ich neu installiert haben. Dann war alles in Ordnung. Meinen Browser starte ich meist über eine spezielle Taste auf der Tastatur.
Vor einigen Wochen kam dann wieder Delta Search als Startseite, als ich den Browser über diese Taste gestartet habe. Nach mehrmaligen Neustarts des Browsers kam sie immernoch. In den Einstellungen und unter about:config war aber nichts zu finden, das mit Delta Search zu tun hat. Habe den Browser dann über das Startmenü geöffnet und seitdem war alles wieder in Ordnung. Danach habe ich ihn wieder über die spezielle Taste geöffnet.

Auch heute. Der PC ist schon etwas länger eingeschaltet, Browser geschlossen, Dateien sortiert. Dann den Browser wieder über die Taste geöffnet und es kam "Mixi Dj Search" als Startseite. Hat auch wieder der von Google geähnelt. Hab ihn wieder geschlossen und 2-3 Mal neu geöffnet und es kam wieder die Startseite.
In den Einstellungen und unter "about:config" war wieder nichts zu finden. Dann habe ich es erneut versucht und es war alles wieder normal.

Diese Startseite kommt nur beim Start einer neuen Sitzung. Wenn ich in einer aktuellen Sitzung ein neues Fenster oder einen neuen Tab öffne, kommt die normale Startseite.


Das finde ich sehr seltsam. Ich glaube zwar nicht, dass es mit der Tastaturtaste was zu tun hat, aber ich erwähne es doch lieber mal.
Den Browser habe ich nicht deinstalliert. Ich lasse jetzt alles so, wie es ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen, den Browser auf den Kopf zu stellen, falls in der hintersten Ecke doch noch was zu finden ist. Denn irgendwie muss diese Startseite ja gekommen sein. Es waren sonst keine anderen Fenster oder Tabs offen.


Firefox 25.0.1
Windows XP Home Edition (alt, aber gut)

Alt 20.11.2013, 21:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Hallo und

Zitat:
Windows XP Home Edition (alt, aber gut)
Gut, ja für alte Rechner - noch. Aber nicht mehr lange, denn es gibt in Kürze keine Updates mehr. Dann ist es ein großes Risiko sich mit WinXP im Netz zu bewegen. Bitte lesen:

Lesestoff:
Windows XP

Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können.

Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen.


Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 21.11.2013, 17:40   #3
P71
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Der Laptop besitzt Windows 8. Nur kann ich mich damit nicht so anfreunden wie mit XP. Darum bin ich viel lieber am PC und koste die Zeit bis zu Schluss aus. Ein neuer Rechner steht schon auf der Einkaufsliste. Pentium 4 und 1GB RAM sind im Jahr 2014 auch nicht gerade aktuell. Mein Vater entscheidet nunmal über seinen Rechner.


Ich habe keine anderen Logs. Der Virenscanner hat keine Funde in seiner Liste stehen. Hatte auf dem Rechner aber mal vor langer Zeit, vielleicht vor zwei Jahren, zwei Trojaner. Der eine gab sich als Virenscanner aus und der andere als GEMA-Programm und ich hätte gegen Musikrechte verstoßen.
Das Betriebssystem wurde beide Male natürlich neu aufgesetzt.



Hier nun FRST.txt und Addition.txt.


FRST Logfile:

FRST Logfile:
Code:
ATTFilter
Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 18-11-2013
Ran by Marin (administrator) on MARIN-9FZS407QJ on 21-11-2013 18:20:17
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Downloads
Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (X86) OS Language: German Standard
Internet Explorer Version 8
Boot Mode: Normal

==================== Processes (Whitelisted) ===================

(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
(Realtek Semiconductor Corp.) C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
() C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
(Oracle Corporation) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe
(Microsoft Corporation) C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
() C:\Programme\phonostar-Player\phonostarTimer.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
(Nero AG) C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\HSMServiceEntry.exe
(Oracle Corporation) C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe
() C:\Programme\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
() C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\HTC Sync\adb.exe
(Avira Operations GmbH & Co. KG) C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
(Apple Inc.) C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
(Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
(Mozilla Corporation) C:\Programme\Mozilla Firefox\plugin-container.exe

==================== Registry (Whitelisted) ==================

HKLM\...\Run: [NvCplDaemon] - RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
HKLM\...\Run: [nwiz] - nwiz.exe /install
HKLM\...\Run: [SoundMan] - C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE [47104 2002-10-28] (Realtek Semiconductor Corp.)
HKLM\...\Run: [SNPSTD2] - C:\WINDOWS\vsnpstd2.exe [286720 2004-08-30] ()
HKLM\...\Run: [avgnt] - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe [347192 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
HKLM\...\Run: [KernelFaultCheck] - %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
HKLM\...\Run: [APSDaemon] - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe [59720 2013-04-21] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [iTunesHelper] - C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe [152392 2013-09-17] (Apple Inc.)
HKLM\...\Run: [SunJavaUpdateSched] - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java\Java Update\jusched.exe [254336 2013-07-02] (Oracle Corporation)
HKCU\...\Run: [] - [x]
HKCU\...\Run: [Google Update] - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe [136176 2012-03-15] (Google Inc.)
HKCU\...\Run: [MSMSGS] - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe [1695232 2008-04-14] (Microsoft Corporation)
HKCU\...\Run: [phonostar-PlayerTimer] - C:\Programme\phonostar-Player\phonostarTimer.exe [42496 2013-04-25] ()
HKCU\...\Run: [Facebook Update] - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe [138096 2013-11-18] (Facebook Inc.)
MountPoints2: {aba11962-1bc3-11e3-bdf9-0010dcc39c19} - G:\HTC_Sync_Manager_PC.exe
MountPoints2: {aba119c1-1bc3-11e3-bdf9-166c2a520a1b} - G:\HTC_Sync_Manager_PC.exe

==================== Internet (Whitelisted) ====================

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://mixidj.delta-search.com/?babsrc=HP_ss&mntrId=24300010DCC39C19&affID=121128&tsp=5003
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = hxxp://www.microsoft.com/isapi/redir.dll?prd=ie&ar=iesearch
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache = hxxp://de.msn.com/?ocid=iehp
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache_TIMESTAMP = 0x44507096F2A6CE01
HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page Redirect Cache AcceptLangs = de
SearchScopes: HKCU - DefaultScope {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www.claro-search.com/?q={searchTerms}&affID=114508&tt=4212_3&babsrc=SP_clro&mntrId=24301e030000000000000010dcc39c19
SearchScopes: HKCU - {0ECDF796-C2DC-4d79-A620-CCE0C0A66CC9} URL = hxxp://www.claro-search.com/?q={searchTerms}&affID=114508&tt=4212_3&babsrc=SP_clro&mntrId=24301e030000000000000010dcc39c19
SearchScopes: HKCU - {483830EE-A4CD-4b71-B0A3-3D82E62A6909} URL = 
SearchScopes: HKCU - {afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b} URL = hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2269050
BHO: Adobe PDF Link Helper - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll (Adobe Systems Incorporated)
BHO: No Name - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} -  No File
BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre7\bin\ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll (Microsoft Corporation)
BHO: Skype Browser Helper - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll (Oracle Corporation)
BHO: Softonic Helper Object - {E87806B5-E908-45FD-AF5E-957D83E58E68} - C:\Programme\Softonic\Softonic\1.6.7.4\bh\Softonic.dll (Softonic.com)
Toolbar: HKLM - Softonic Toolbar - {5018CFD2-804D-4C99-9F81-25EAEA2769DE} - C:\Programme\Softonic\Softonic\1.6.7.4\SoftonicTlbr.dll (Softonic.com)
Toolbar: HKCU - &Adresse - {01E04581-4EEE-11D0-BFE9-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKCU - &Links - {0E5CBF21-D15F-11D0-8301-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\shell32.dll (Microsoft Corporation)
Toolbar: HKCU - No Name - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} -  No File
DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab
Handler: http\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: http\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: https\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: ipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Programme\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\0x00000001 - {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: msdaipp\oledb - {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
Handler: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\Programme\Windows Live\Messenger\msgrapp.14.0.8117.0416.dll (Microsoft Corporation)
Handler: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Programme\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll (Skype Technologies S.A.)
Handler: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Skype\Skype4COM.dll (Skype Technologies)
Winsock: Catalog5 04 C:\Programme\Bonjour\mdnsNSP.dll [121704] (Apple Inc.)
Tcpip\Parameters: [DhcpNameServer] 192.168.2.1

FireFox:
========
FF ProfilePath: C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nimkn4j1.default-1384811772203
FF NewTab: hxxp://www.google.de/
FF Homepage: hxxp://www.google.de/
FF Plugin: @adobe.com/FlashPlayer - C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll ()
FF Plugin: @Apple.com/iTunes,version=1.0 - C:\Programme\iTunes\Mozilla Plugins\npitunes.dll ()
FF Plugin: @java.com/DTPlugin,version=10.45.2 - C:\Programme\Java\jre7\bin\dtplugin\npDeployJava1.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @java.com/JavaPlugin,version=10.45.2 - C:\Programme\Java\jre7\bin\plugin2\npjp2.dll (Oracle Corporation)
FF Plugin: @Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0 - C:\Programme\Microsoft Silverlight\5.1.20913.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF Plugin: @microsoft.com/OfficeLive,version=1.5 - C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF Plugin: @microsoft.com/WPF,version=3.5 - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF Plugin: @nokia.com/EnablerPlugin - C:\Programme\Nokia\Nokia Suite\npNokiaSuiteEnabler.dll ( )
FF Plugin: Adobe Reader - C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
FF Plugin HKCU: @phonostar.de/phonostar-Player - C:\Programme\phonostar-Player\npphonostarDetectNP.dll ( )
FF Plugin HKCU: @Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll (Skype Limited)
FF Plugin HKCU: @tools.google.com/Google Update;version=3 - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.165\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF Plugin HKCU: @tools.google.com/Google Update;version=9 - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\1.3.21.165\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\babylon.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\amazondotcom-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\eBay-de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\leo_ende_de.xml
FF SearchPlugin: C:\Programme\mozilla firefox\browser\searchplugins\yahoo-de.xml
FF Extension: Adblock Plus - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nimkn4j1.default-1384811772203\Extensions\{d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}.xpi
FF Extension: No Name - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\nimkn4j1.default-1384811772203\Extensions\{EDA7B1D7-F793-4e03-B074-E6F303317FB0}.xpi
FF Extension: Skype Click to Call - C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions\{82AF8DCA-6DE9-405D-BD5E-43525BDAD38A}
FF HKLM\...\Firefox\Extensions: [{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}] - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\
FF Extension: Microsoft .NET Framework Assistant - c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\DotNetAssistantExtension\

Chrome: 
=======
CHR Extension: (YouTube) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\blpcfgokakmgnkcojhhkbfbldkacnbeo\4.2.5_1
CHR Extension: (Google Search) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\coobgpohoikkiipiblmjeljniedjpjpf\0.0.0.19_1
CHR Extension: (MixiDj Chrome Toolbar) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\kpepfkjapeclaafmhoelccknpfedainn\1.0
CHR Extension: (Skype Click to Call) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl\6.3.0.11079_0
CHR Extension: (Gmail) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\pjkljhegncpnkpknbcohdijeoejaedia\7_1
CHR Extension: (DVDVideoSoftTB) - C:\DOKUME~1\Marin\LOKALE~1\Anwendungsdaten\Google\Chrome\User Data\Default\Extensions\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo\2.3.18.20_0
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [lifbcibllhkdhoafpjfnlhfpfgnpldfl] - C:\Programme\Skype\Toolbars\Skype for Chromium\skype_chrome_extension.crx
CHR HKLM\...\Chrome\Extension: [plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo] - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\CRE\plmlpkfpkijnlijgalnjaacllnjmoamo.crx
CHR StartMenuInternet: Google Chrome - C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe

========================== Services (Whitelisted) =================

R2 AntiVirSchedulerService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe [84024 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 AntiVirService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe [108088 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S4 AntiVirWebService; C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE [815160 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R2 Apple Mobile Device; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe [55624 2013-09-07] (Apple Inc.)
S4 Bonjour Service; C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe [390504 2011-08-30] (Apple Inc.)
R2 HTCMonitorService; C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\HSMServiceEntry.exe [87368 2013-04-12] (Nero AG)
R3 iPod Service; C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe [553288 2013-09-17] (Apple Inc.)
S3 MozillaMaintenance; C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe [119408 2013-11-16] (Mozilla Foundation)
S3 ose; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE [89136 2003-07-28] (Microsoft Corporation)
R2 PassThru Service; C:\Programme\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe [167424 2012-12-07] ()
S3 ServiceLayer; C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe [732648 2012-12-19] (Nokia)
S4 Skype C2C Service; C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Skype\Toolbars\Skype C2C Service\c2c_service.exe [3064000 2012-10-02] (Skype Technologies S.A.)
S4 SkypeUpdate; C:\Programme\Skype\Updater\Updater.exe [161536 2013-01-08] (Skype Technologies)
S3 WMPNetworkSvc; C:\Programme\Windows Media Player\WMPNetwk.exe [920576 2006-10-24] (Microsoft Corporation)
R2 JavaQuickStarterService; "C:\Programme\Java\jre7\bin\jqs.exe" -service -config "C:\Programme\Java\jre7\lib\deploy\jqs\jqs.conf"

==================== Drivers (Whitelisted) ====================

R3 ALCXWDM; C:\Windows\System32\drivers\ALCXWDM.SYS [947884 2002-10-28] (Realtek Semiconductor Corp.)
R2 avgntflt; C:\Windows\System32\DRIVERS\avgntflt.sys [88840 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avipbb; C:\Windows\System32\DRIVERS\avipbb.sys [136672 2013-09-04] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
R1 avkmgr; C:\Windows\System32\DRIVERS\avkmgr.sys [37352 2013-09-01] (Avira Operations GmbH & Co. KG)
S3 CCDECODE; C:\Windows\System32\DRIVERS\CCDECODE.sys [17024 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R2 DgiVecp; C:\Windows\System32\Drivers\DgiVecp.sys [41984 2004-05-17] (DeviceGuys, Inc.)
R3 gameenum; C:\Windows\System32\DRIVERS\gameenum.sys [10624 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R3 ms_mpu401; C:\Windows\System32\drivers\msmpu401.sys [2944 2001-08-17] (Microsoft Corporation)
S3 NdisIP; C:\Windows\System32\DRIVERS\NdisIP.sys [10880 2008-04-13] (Microsoft Corporation)
R2 nvcap; C:\Windows\System32\DRIVERS\nvcap.sys [106044 2002-06-27] (NVIDIA Corporation)
R2 NVXBAR; C:\Windows\System32\DRIVERS\NVxbar.sys [10398 2002-06-27] (NVIDIA Corporation)
S3 SCREAMINGBDRIVER; C:\Windows\System32\drivers\ScreamingBAudio.sys [34896 2010-07-01] (Screaming Bee LLC)
R3 SISNIC; C:\Windows\System32\DRIVERS\sisnic.sys [32768 2004-08-03] (SiS Corporation)
S3 snpstd2; C:\Windows\System32\DRIVERS\snpstd2.sys [392448 2005-05-23] ()
R1 ssmdrv; C:\Windows\System32\DRIVERS\ssmdrv.sys [28520 2013-09-01] (Avira GmbH)
S4 IntelIde; No ImagePath
U5 ScsiPort; C:\Windows\system32\drivers\scsiport.sys [96384 2008-04-13] (Microsoft Corporation)

==================== NetSvcs (Whitelisted) ===================


==================== One Month Created Files and Folders ========

2013-11-21 18:20 - 2013-11-21 18:20 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-11-21 14:23 - 2013-11-21 14:24 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner (3)
2013-11-20 21:39 - 2013-11-20 21:39 - 00055423 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\.recently-used.xbel
2013-11-18 20:42 - 2013-11-21 17:47 - 00001018 _____ C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004UA.job
2013-11-18 20:42 - 2013-11-20 20:47 - 00000996 _____ C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004Core.job
2013-11-18 20:42 - 2013-11-18 20:42 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook
2013-11-18 13:37 - 2013-11-19 10:13 - 00000000 ____D C:\Programme\7-Zip
2013-11-16 14:16 - 2013-11-17 11:03 - 00000000 ____D C:\Programme\Mozilla Firefox
2013-11-15 10:31 - 2013-11-19 11:13 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner (2)
2013-11-14 17:43 - 2013-11-14 17:43 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rellik_Software
2013-11-14 17:43 - 2013-11-14 17:43 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\EXIF Date Changer
2013-11-14 17:42 - 2013-11-14 17:42 - 00000000 ____D C:\Programme\EXIF Date Changer
2013-11-14 17:42 - 2013-11-14 17:42 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\EXIF Date Changer
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00009073 _____ C:\WINDOWS\KB2900986.log
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2900986$
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2868626$
2013-11-14 16:00 - 2013-11-14 16:00 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2862152$
2013-11-14 15:59 - 2013-11-14 15:59 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2876331$
2013-11-14 15:57 - 2013-11-14 15:59 - 00011431 _____ C:\WINDOWS\KB2888505-IE8.log
2013-11-14 12:37 - 2013-11-14 16:01 - 00015031 _____ C:\WINDOWS\KB2868626.log
2013-11-14 12:37 - 2013-11-14 16:00 - 00014011 _____ C:\WINDOWS\KB2862152.log
2013-11-14 12:36 - 2013-11-14 15:59 - 00013549 _____ C:\WINDOWS\KB2876331.log
2013-11-12 20:13 - 2013-11-19 10:31 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner
2013-11-10 22:22 - 2013-11-10 22:22 - 00000000 ____D C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
2013-11-10 22:22 - 2013-10-08 07:46 - 00264616 _____ (Oracle Corporation) C:\WINDOWS\system32\javaws.exe
2013-11-10 22:21 - 2013-10-08 07:50 - 00094632 _____ (Oracle Corporation) C:\WINDOWS\system32\WindowsAccessBridge.dll
2013-11-10 22:21 - 2013-10-08 07:46 - 00175016 _____ (Oracle Corporation) C:\WINDOWS\system32\javaw.exe
2013-11-10 22:21 - 2013-10-08 07:46 - 00174504 _____ (Oracle Corporation) C:\WINDOWS\system32\java.exe
2013-11-10 22:20 - 2013-11-10 22:21 - 00004837 _____ C:\WINDOWS\system32\jupdate-1.7.0_45-b18.log
2013-11-10 22:20 - 2013-11-10 22:20 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Java
2013-11-06 20:26 - 2013-11-06 20:26 - 02878734 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Anzeige.bmp
2013-11-04 22:06 - 2013-11-20 18:07 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\vlc
2013-11-04 22:05 - 2013-11-04 22:05 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\VideoLAN
2013-11-03 13:44 - 2013-11-03 13:44 - 104760586 _____ C:\WINDOWS\system32\ྠㄮ嚴6
2013-10-27 20:29 - 2013-10-27 21:06 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Mp3tag
2013-10-27 20:29 - 2013-10-27 20:29 - 00000000 ____D C:\Programme\Mp3tag
2013-10-27 20:29 - 2013-10-27 20:29 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Mp3tag
2013-10-24 20:31 - 2013-11-04 22:31 - 00077824 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Kurse Winter 2013.xls

==================== One Month Modified Files and Folders =======

2013-11-21 18:20 - 2013-11-21 18:20 - 00000000 ____D C:\FRST
2013-11-21 18:15 - 2012-03-15 15:01 - 00001210 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004UA.job
2013-11-21 17:48 - 2012-07-11 13:59 - 00000884 _____ C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job
2013-11-21 17:47 - 2013-11-18 20:42 - 00001018 _____ C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004UA.job
2013-11-21 14:24 - 2013-11-21 14:23 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner (3)
2013-11-21 11:54 - 2012-03-12 23:40 - 01210044 _____ C:\WINDOWS\WindowsUpdate.log
2013-11-21 11:45 - 2013-09-12 17:07 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\HTC MediaHub
2013-11-21 11:44 - 2013-03-11 22:04 - 00000159 _____ C:\WINDOWS\wiadebug.log
2013-11-21 11:44 - 2013-03-11 22:04 - 00000050 _____ C:\WINDOWS\wiaservc.log
2013-11-21 11:43 - 2012-03-12 21:48 - 00000006 ____H C:\WINDOWS\Tasks\SA.DAT
2013-11-20 23:17 - 2012-03-12 22:01 - 00000300 ___SH C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\ntuser.ini
2013-11-20 23:17 - 2012-03-12 22:01 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin
2013-11-20 23:17 - 2012-03-12 22:00 - 00032512 _____ C:\WINDOWS\SchedLgU.Txt
2013-11-20 21:43 - 2012-03-16 17:09 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\.gimp-2.6
2013-11-20 21:39 - 2013-11-20 21:39 - 00055423 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\.recently-used.xbel
2013-11-20 21:39 - 2012-03-16 17:12 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\gtk-2.0
2013-11-20 20:47 - 2013-11-18 20:42 - 00000996 _____ C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004Core.job
2013-11-20 19:07 - 2012-06-07 20:41 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Skype
2013-11-20 19:06 - 2012-06-09 11:28 - 00460824 _____ C:\img2-001.raw
2013-11-20 19:04 - 2013-01-24 09:43 - 00002243 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Skype.lnk
2013-11-20 18:07 - 2013-11-04 22:06 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\vlc
2013-11-19 18:45 - 2012-03-12 22:01 - 00000000 ___RD C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Eigene Bilder
2013-11-19 14:43 - 2012-06-19 21:21 - 00140800 ___SH C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Thumbs.db
2013-11-19 11:13 - 2013-11-15 10:31 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner (2)
2013-11-19 10:43 - 2012-03-20 18:31 - 00002777 _____ C:\WINDOWS\SSDS32.INI
2013-11-19 10:34 - 2012-10-30 18:54 - 00166912 ___SH C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Thumbs.db
2013-11-19 10:31 - 2013-11-12 20:13 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Neuer Ordner
2013-11-19 10:15 - 2012-03-15 15:01 - 00001158 _____ C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004Core.job
2013-11-19 10:13 - 2013-11-18 13:37 - 00000000 ____D C:\Programme\7-Zip
2013-11-18 22:06 - 2012-03-22 12:33 - 00000276 _____ C:\WINDOWS\Tasks\AppleSoftwareUpdate.job
2013-11-18 20:42 - 2013-11-18 20:42 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook
2013-11-18 13:45 - 2012-03-12 21:33 - 00000000 ___RD C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
2013-11-18 13:37 - 2012-03-12 21:34 - 00000000 ___RD C:\Programme
2013-11-18 13:35 - 2002-08-29 13:00 - 00002206 _____ C:\WINDOWS\system32\wpa.dbl
2013-11-17 16:14 - 2012-10-27 19:48 - 00000000 ____D C:\Programme\Mozilla Maintenance Service
2013-11-17 11:03 - 2013-11-16 14:16 - 00000000 ____D C:\Programme\Mozilla Firefox
2013-11-15 21:15 - 2012-05-05 22:00 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\TS3Client
2013-11-14 17:43 - 2013-11-14 17:43 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rellik_Software
2013-11-14 17:43 - 2013-11-14 17:43 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\EXIF Date Changer
2013-11-14 17:42 - 2013-11-14 17:42 - 00000000 ____D C:\Programme\EXIF Date Changer
2013-11-14 17:42 - 2013-11-14 17:42 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\EXIF Date Changer
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00009073 _____ C:\WINDOWS\KB2900986.log
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2900986$
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 16:01 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2868626$
2013-11-14 16:01 - 2013-11-14 12:37 - 00015031 _____ C:\WINDOWS\KB2868626.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00299731 _____ C:\WINDOWS\setupapi.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00272038 _____ C:\WINDOWS\FaxSetup.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00130064 _____ C:\WINDOWS\ocgen.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00103797 _____ C:\WINDOWS\tsoc.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00090369 _____ C:\WINDOWS\comsetup.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00054796 _____ C:\WINDOWS\ntdtcsetup.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00043453 _____ C:\WINDOWS\iis6.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00015048 _____ C:\WINDOWS\ocmsn.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00013596 _____ C:\WINDOWS\msgsocm.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:31 - 00001393 _____ C:\WINDOWS\imsins.log
2013-11-14 16:01 - 2013-03-13 22:30 - 00026932 _____ C:\WINDOWS\updspapi.log
2013-11-14 16:01 - 2012-03-12 21:34 - 00001393 _____ C:\WINDOWS\imsins.BAK
2013-11-14 16:00 - 2013-11-14 16:00 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2862152$
2013-11-14 16:00 - 2013-11-14 12:37 - 00014011 _____ C:\WINDOWS\KB2862152.log
2013-11-14 15:59 - 2013-11-14 15:59 - 00000000 __HDC C:\WINDOWS\$NtUninstallKB2876331$
2013-11-14 15:59 - 2013-11-14 15:57 - 00011431 _____ C:\WINDOWS\KB2888505-IE8.log
2013-11-14 15:59 - 2013-11-14 12:36 - 00013549 _____ C:\WINDOWS\KB2876331.log
2013-11-14 15:58 - 2012-03-13 00:50 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\ie8updates
2013-11-14 15:57 - 2013-08-14 01:38 - 00000000 ____D C:\WINDOWS\system32\MRT
2013-11-14 15:47 - 2012-03-13 00:23 - 80340640 _____ (Microsoft Corporation) C:\WINDOWS\system32\MRT.exe
2013-11-10 22:22 - 2013-11-10 22:22 - 00000000 ____D C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Java
2013-11-10 22:21 - 2013-11-10 22:20 - 00004837 _____ C:\WINDOWS\system32\jupdate-1.7.0_45-b18.log
2013-11-10 22:21 - 2012-03-16 20:03 - 00000000 ____D C:\Programme\Java
2013-11-10 22:20 - 2013-11-10 22:20 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Java
2013-11-06 20:26 - 2013-11-06 20:26 - 02878734 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Anzeige.bmp
2013-11-04 22:31 - 2013-10-24 20:31 - 00077824 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Desktop\Kurse Winter 2013.xls
2013-11-04 22:05 - 2013-11-04 22:05 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\VideoLAN
2013-11-04 21:40 - 2013-04-01 15:52 - 00038137 _____ C:\WINDOWS\wmsetup.log
2013-11-03 13:44 - 2013-11-03 13:44 - 104760586 _____ C:\WINDOWS\system32\ྠㄮ嚴6
2013-10-30 20:34 - 2002-08-29 13:00 - 00000664 _____ C:\WINDOWS\win.ini
2013-10-27 21:06 - 2013-10-27 20:29 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\Mp3tag
2013-10-27 20:29 - 2013-10-27 20:29 - 00000000 ____D C:\Programme\Mp3tag
2013-10-27 20:29 - 2013-10-27 20:29 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Mp3tag
2013-10-27 20:26 - 2012-04-09 21:43 - 00000000 ____D C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\WMTools Downloaded Files
2013-10-27 20:24 - 2012-03-24 15:49 - 00032768 _____ C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
2013-10-27 19:53 - 2013-03-13 22:31 - 00014361 _____ C:\WINDOWS\setupact.log
2013-10-27 12:15 - 2012-03-12 21:34 - 01157232 _____ C:\WINDOWS\system32\PerfStringBackup.INI

Files to move or delete:
====================
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Anwendungsdaten\swk.ini


Some content of TEMP:
====================
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\AskSLib.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\FreemakeVideoConverter_4.0.0.2.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\MixiDJToolbar_yh.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\NEventMessages.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\NEW18.tmp.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\NOSEventMessages.dll
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\setup.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Temp\uninst1.exe


==================== Bamital & volsnap Check =================

C:\Windows\explorer.exe
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 1036800 ____A (Microsoft Corporation) 418045a93cd87a352098ab7dabe1b53e 

C:\Windows\System32\winlogon.exe
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 03:23] - 0513024 ____A (Microsoft Corporation) f09a527b422e25c478e38caa0e44417a 

C:\Windows\System32\svchost.exe
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 03:23] - 0014336 ____A (Microsoft Corporation) 4fbc75b74479c7a6f829e0ca19df3366 

C:\Windows\System32\services.exe
[2002-08-29 13:00] - [2009-02-09 12:21] - 0111104 ____A (Microsoft Corporation) a3edbe9053889fb24ab22492472b39dc 

C:\Windows\System32\User32.dll
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 03:22] - 0580096 ____A (Microsoft Corporation) b0050cc5340e3a0760dd8b417ff7aebd 

C:\Windows\System32\userinit.exe
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 03:23] - 0026624 ____A (Microsoft Corporation) 788f95312e26389d596c0fa55834e106 

C:\Windows\System32\Drivers\volsnap.sys
[2002-08-29 13:00] - [2008-04-14 02:52] - 0053760 ____A (Microsoft Corporation) a5a712f4e880874a477af790b5186e1d 


==================== End Of Log ============================
         
--- --- ---

--- --- ---



Code:
ATTFilter
Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 18-11-2013
Ran by Marin at 2013-11-21 18:23:17
Running from C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Eigene Dateien\Downloads
Boot Mode: Normal
==========================================================


==================== Security Center ========================

AV: Avira Desktop (Disabled - Up to date) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}

==================== Installed Programs ======================

Adobe Flash Player 11 Plugin (Version: 11.8.800.168)
Adobe Reader X (10.1.5) - Deutsch (Version: 10.1.5)
Apple Application Support (Version: 2.3.6)
Apple Mobile Device Support (Version: 7.0.0.117)
Apple Software Update (Version: 2.1.3.127)
Avira Free Antivirus (Version: 13.0.0.4052)
Bonjour (Version: 3.0.0.10)
Compatibility Pack für 2007 Office System (Version: 12.0.6612.1000)
Deutsch (mit Versal-ß) (Version: 1.0.3.40)
EXIF Date Changer v3.01
Facebook Video Calling 1.2.0.287 (Version: 1.2.287)
Free YouTube to MP3 Converter version 3.12.3.610 (Version: 3.12.3.610)
Freemake Video Converter Version 4.0.0 (Version: 4.0.0)
GIMP 2.6.11 (Version: 2.6.11)
Google Chrome (HKCU Version: 31.0.1650.57)
Hotfix für Windows Media Player 11 (KB939683)
Hotfix für Windows XP (KB2633952) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB2756822) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB2779562) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB952287) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB961118) (Version: 1)
Hotfix für Windows XP (KB981793) (Version: 1)
HTC Driver Installer (Version: 4.3.0.001)
HTC Sync Manager (Version: 2.1.54.0)
IcoFX 1.6.4
IPTInstaller (Version: 4.0.8)
iTunes (Version: 11.1.0.126)
Java 7 Update 45 (Version: 7.0.450)
Java Auto Updater (Version: 2.1.9.8)
Java(TM) 6 Update 29 (Version: 6.0.290)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 (Version: 2.2.30729)
Microsoft .NET Framework 3.0 Service Pack 2 (Version: 3.2.30729)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (Version: 3.5.30729)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile (Version: 4.0.30319)
Microsoft .NET Framework 4 Client Profile DEU Language Pack (Version: 4.0.30319)
Microsoft Application Error Reporting (Version: 12.0.6012.5000)
Microsoft Choice Guard (Version: 2.0.48.0)
Microsoft Compression Client Pack 1.0 for Windows XP (Version: 1)
Microsoft Kernel-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
Microsoft Office File Validation Add-In (Version: 14.0.5130.5003)
Microsoft Office Live Add-in 1.5 (Version: 2.0.4024.1)
Microsoft Office Professional Edition 2003 (Version: 11.0.8173.0)
Microsoft Office Word Viewer 2003 (Version: 11.0.8173.0)
Microsoft Silverlight (Version: 5.1.20913.0)
Microsoft User-Mode Driver Framework Feature Pack 1.9
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.59193)
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (Version: 8.0.61001)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17 (Version: 9.0.30729)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148 (Version: 9.0.30729.4148)
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161 (Version: 9.0.30729.6161)
Microsoft Visual C++ 2010  x86 Redistributable - 10.0.40219 (Version: 10.0.40219)
Microsoft_VC100_CRT_SP1_x86 (Version: 10.0.40219.1)
Mozilla Firefox 25.0.1 (x86 de) (Version: 25.0.1)
Mozilla Maintenance Service (Version: 25.0.1)
Mp3tag v2.58 (Version: v2.58)
MSVC80_x86_v2 (Version: 1.0.3.0)
MSVC90_x86 (Version: 1.0.1.2)
MSVCRT (Version: 14.0.1468.721)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2721691) (Version: 4.30.2114.0)
MSXML 4.0 SP3 Parser (KB2758694) (Version: 4.30.2117.0)
MSXML 4.0 SP3 Parser (Version: 4.30.2100.0)
MSXML 6.0 Parser (KB933579) (Version: 6.10.1200.0)
Nokia Connectivity Cable Driver (Version: 7.1.101.0)
Nokia Suite (Version: 3.7.22.0)
NVIDIA Windows 2000/XP Display Drivers
PC Connectivity Solution (Version: 12.0.76.0)
PDFCreator (Version: 1.3.2)
phonostar-Player Version 3.03.1
Pinnacle VideoSpin (Version: 2.0.0.669)
QuickTime (Version: 7.74.80.86)
Recuva (Version: 1.46)
Segoe UI (Version: 14.0.4327.805)
Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB2564958)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2510531) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2544521) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2647516) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2675157) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2699988) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2722913) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2744842) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2761465) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2792100) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2797052) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2799329) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2809289) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2817183) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2829530) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2838727) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2846071) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2847204) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2862772) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2870699) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2879017) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB2888505) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB971961) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB981332) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB982381) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2378111)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2834904)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB2834904-v2)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB911564)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB975558)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB978695)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB979402)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 11 (KB954154)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 6.4 (KB925398)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2079403) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2115168) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2229593) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2296011) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2347290) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2360937) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2387149) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2393802) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2412687) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2419632) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2423089) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2440591) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2443105) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2476490) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478960) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2478971) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2479943) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2481109) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2483185) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2485663) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2491683) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2506212) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507618) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2507938) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2508429) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2509553) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2535512) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2536276-v2) (Version: 2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2544893-v2) (Version: 2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2566454) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570222) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2570947) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2584146) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2585542) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2592799) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2598479) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2603381) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2618451) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2619339) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2620712) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2621440) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2624667) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2631813) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2633171) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2641653) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2646524) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2647518) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2653956) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2655992) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2659262) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2660465) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2661637) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2676562) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2685939) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2686509) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2691442) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2695962) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2698365) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2705219) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2707511) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2709162) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2712808) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2718523) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2719985) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2723135) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2724197) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2727528) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2731847) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2753842-v2) (Version: 2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2757638) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2758857) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2761226) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2770660) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2778344) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2779030) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2780091) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2799494) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2802968) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2807986) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2808735) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813170) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2813345) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820197) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2820917) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2829361) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2834886) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2839229) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2845187) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2847311) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2849470) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850851) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2850869) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2859537) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862152) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862330) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2862335) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2864063) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2868038) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2868626) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876217) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876315) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2876331) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2883150) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2884256) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB2900986) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923789)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2) (Version: 2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958869) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB961501) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB969059) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970238) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB970430) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971468) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB971657) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB972270) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973507) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973869) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB973904) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974112) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974318) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974392) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB974571) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975025) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975467) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975560) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975562) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975713) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977816) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB977914) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978037) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978338) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978542) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978601) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB978706) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979309) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979482) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979559) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979683) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB979687) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980195) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980218) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB980232) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981322) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB981997) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982132) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982381) (Version: 1)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB982665) (Version: 1)
Skype Click to Call (Version: 6.3.11079)
Skype™ 6.1 (Version: 6.1.129)
Softonic toolbar  on IE
TeamSpeak 3 Client (Version: 3.0.10)
Trek 310 (Version: 4.13.2.4)
Type 101
Update for Microsoft .NET Framework 3.5 SP1 (KB963707) (Version: 1)
Update für Windows Internet Explorer 8 (KB976662) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2345886) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2641690) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2661254-v2) (Version: 2)
Update für Windows XP (KB2718704) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2736233) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2749655) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB2863058) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB951978) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB955759) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB961503) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB967715) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB968389) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB971029) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB971737) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB973687) (Version: 1)
Update für Windows XP (KB973815) (Version: 1)
Visual C++ 9.0 CRT (x86) WinSXS MSM (Version: 9.0)
VLC media player 1.0.1 (Version: 1.0.1)
WebFldrs XP (Version: 9.50.6513)
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)
Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130) (Version: 1.7.0069.2)
Windows Imaging Component (Version: 3.0.0.0)
Windows Internet Explorer 8 (Version: 20090308.140743)
Windows Live Anmelde-Assistent (Version: 5.000.818.5)
Windows Live Call (Version: 14.0.8117.0416)
Windows Live Communications Platform (Version: 14.0.8117.416)
Windows Live Essentials (Version: 14.0.8117.0416)
Windows Live Essentials (Version: 14.0.8117.416)
Windows Live Messenger (Version: 14.0.8117.0416)
Windows Live-Uploadtool (Version: 14.0.8014.1029)
Windows Media Format 11 runtime
Windows Movie Maker 2.0 (Version: 2.0.0000)
Windows XP Service Pack 3 (Version: 20080414.031514)
Windows-Treiberpaket - Nokia pccsmcfd “LegacyDriver”  (05/31/2012 7.1.2.0) (Version: 05/31/2012 7.1.2.0)
Wise Disk Cleaner 7.75
Wise Registry Cleaner 7.63
WordToPDF 2.9 (Version: 2.9)
XMedia Recode Version 3.1.1.8 (Version: 3.1.1.8)

==================== Restore Points  =========================

25-09-2013 18:20:06 Systemprüfpunkt
27-09-2013 09:35:57 Systemprüfpunkt
28-09-2013 11:21:14 Systemprüfpunkt
29-09-2013 14:27:30 Systemprüfpunkt
30-09-2013 15:58:49 Systemprüfpunkt
01-10-2013 18:21:16 Systemprüfpunkt
03-10-2013 17:45:03 Systemprüfpunkt
05-10-2013 10:26:54 Systemprüfpunkt
06-10-2013 14:03:40 Systemprüfpunkt
07-10-2013 16:57:29 Systemprüfpunkt
09-10-2013 11:02:50 Systemprüfpunkt
10-10-2013 12:03:39 Systemprüfpunkt
10-10-2013 12:33:21 Software Distribution Service 3.0
13-10-2013 21:00:59 Software Distribution Service 3.0
15-10-2013 10:14:12 Systemprüfpunkt
16-10-2013 10:58:17 Systemprüfpunkt
17-10-2013 15:31:07 Systemprüfpunkt
18-10-2013 18:30:29 Systemprüfpunkt
19-10-2013 19:46:52 Systemprüfpunkt
20-10-2013 20:19:55 Systemprüfpunkt
23-10-2013 08:43:44 Systemprüfpunkt
25-10-2013 19:25:34 Systemprüfpunkt
27-10-2013 11:29:08 Systemprüfpunkt
28-10-2013 12:32:44 Systemprüfpunkt
29-10-2013 17:21:36 Systemprüfpunkt
31-10-2013 15:08:29 Systemprüfpunkt
02-11-2013 15:25:41 Systemprüfpunkt
04-11-2013 11:26:41 Systemprüfpunkt
05-11-2013 11:46:03 Systemprüfpunkt
06-11-2013 12:39:39 Systemprüfpunkt
07-11-2013 12:45:09 Systemprüfpunkt
08-11-2013 12:51:31 Systemprüfpunkt
09-11-2013 19:08:56 Systemprüfpunkt
10-11-2013 21:20:14 Java 7 Update 45 wird installiert
11-11-2013 21:48:29 Systemprüfpunkt
13-11-2013 15:10:01 Systemprüfpunkt
14-11-2013 14:46:51 Software Distribution Service 3.0
15-11-2013 17:23:21 Systemprüfpunkt
18-11-2013 13:49:19 Systemprüfpunkt
19-11-2013 15:47:32 Systemprüfpunkt
21-11-2013 12:45:49 Systemprüfpunkt

==================== Hosts content: ==========================

2002-08-29 13:00 - 2002-08-29 13:00 - 00000820 ____A C:\WINDOWS\system32\Drivers\etc\hosts
127.0.0.1       localhost

==================== Scheduled Tasks (whitelisted) =============

Task: C:\WINDOWS\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job => C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\AppleSoftwareUpdate.job => C:\Programme\Apple Software Update\SoftwareUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\EPUpdater.job => C:\DOKUME~1\Marin\ANWEND~1\BABSOL~1\Shared\BabMaint.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004Core.job => C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004UA.job => C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Facebook\Update\FacebookUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004Core.job => C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
Task: C:\WINDOWS\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-796845957-1078081533-725345543-1004UA.job => C:\Dokumente und Einstellungen\Marin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe

==================== Loaded Modules (whitelisted) =============

2012-12-18 15:28 - 2012-12-18 15:28 - 00301056 _____ () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\PDFShell.DEU
2013-09-01 15:59 - 2013-09-01 09:14 - 00394824 _____ () C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
2012-02-20 21:29 - 2012-02-20 21:29 - 00087912 _____ () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\zlib1.dll
2012-02-20 21:28 - 2012-02-20 21:28 - 01242472 _____ () C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Apple Application Support\libxml2.dll
2013-08-15 15:40 - 2013-08-15 15:40 - 00030056 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\DbAccess.dll
2013-08-15 15:41 - 2013-08-15 15:41 - 00607376 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\sqlite3.dll
2013-08-15 15:41 - 2013-08-15 15:41 - 00044392 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\NAdvLog.dll
2013-08-15 15:41 - 2013-08-15 15:41 - 00036216 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\NFileCacheDBAccess.dll
2013-08-15 15:42 - 2013-08-15 15:42 - 00080248 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\ninstallerhelper.dll
2013-08-15 15:49 - 2013-08-15 15:49 - 00223592 _____ () C:\Programme\HTC\HTC Sync Manager\DevConnMon.dll
2013-11-16 14:16 - 2013-11-16 14:16 - 03363952 _____ () C:\Programme\Mozilla Firefox\mozjs.dll
2013-09-27 09:04 - 2013-09-27 09:04 - 16177544 _____ () C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_8_800_168.dll

==================== Alternate Data Streams (whitelisted) =========


==================== Safe Mode (whitelisted) ===================

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Minimal\Wdf01000.sys => ""="Driver"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\UploadMgr => ""="Service"
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SafeBoot\Network\Wdf01000.sys => ""="Driver"

==================== Faulty Device Manager Devices =============

Name: Nokia 6300
Description: Nokia 6300
Class Guid: {EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}
Manufacturer: Nokia
Service: WUDFRd
Problem: : This device is disabled. (Code 22)
Resolution: In Device Manager, click "Action", and then click "Enable Device". This starts the Enable Device wizard. Follow the instructions.


==================== Event log errors: =========================

Application errors:
==================
Error: (10/10/2013 04:44:24 PM) (Source: .NET Runtime Optimization Service) (User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (09/18/2013 09:27:42 PM) (Source: WmiAdapter) (User: VORDEFINIERT)
Description: Dienst konnte nicht geöffnet werden.

Error: (09/13/2013 09:06:54 AM) (Source: Application Hang) (User: )
Description: Stillstehende Anwendung firefox.exe, Version 23.0.1.4974, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Error: (09/12/2013 05:02:17 PM) (Source: Application Error) (User: )
Description: Fehlgeschlagene Anwendung DPInst_X86.exe, Version 2.1.0.0, fehlgeschlagenes Modul DPInst_X86.exe, Version 2.1.0.0, Fehleradresse 0x0001ac80.
Das medienspezifische Ereignis für [DPInst_X86.exe!ws!] wird verarbeitet.

Error: (09/04/2013 05:53:49 PM) (Source: MsiInstaller) (User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox

Error: (09/04/2013 05:53:47 PM) (Source: MsiInstaller) (User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox

Error: (09/04/2013 05:53:42 PM) (Source: MsiInstaller) (User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox


System errors:
=============
Error: (11/20/2013 01:54:09 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "HTCMonitorService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (11/20/2013 01:54:02 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Internet Pass-Through Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Error: (11/20/2013 01:53:59 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Apple Mobile Device" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Error: (11/20/2013 01:53:51 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "iPod-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (11/20/2013 10:44:29 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%1053

Error: (11/20/2013 10:44:29 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst Gatewaydienst auf Anwendungsebene.

Error: (11/19/2013 10:41:52 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Internet Pass-Through Service" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..

Error: (11/19/2013 10:41:51 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "HTCMonitorService" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (11/19/2013 10:41:49 AM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Dienst "iPod-Dienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

Error: (11/18/2013 10:54:41 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "Apple Mobile Device" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 60000 Millisekunden durchgeführt: Starten Sie den Dienst neu..


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (10/10/2013 04:44:24 PM) (Source: .NET Runtime Optimization Service)(User: )
Description: .NET Runtime Optimization Service (clr_optimization_v2.0.50727_32) - Tried to start a service that wasn't the latest version of CLR Optimization service. Will shutdown

Error: (09/18/2013 09:27:42 PM) (Source: WmiAdapter)(User: VORDEFINIERT)
Description: 

Error: (09/13/2013 09:06:54 AM) (Source: Application Hang)(User: )
Description: firefox.exe23.0.1.4974hungapp0.0.0.000000000

Error: (09/12/2013 05:02:17 PM) (Source: Application Error)(User: )
Description: DPInst_X86.exe2.1.0.0DPInst_X86.exe2.1.0.00001ac80

Error: (09/04/2013 05:53:49 PM) (Source: MsiInstaller)(User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox(NULL)(NULL)(NULL)

Error: (09/04/2013 05:53:47 PM) (Source: MsiInstaller)(User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox(NULL)(NULL)(NULL)

Error: (09/04/2013 05:53:42 PM) (Source: MsiInstaller)(User: MARIN-9FZS407QJ)
Description: Produkt: Avira SearchFree Toolbar plus Web Protection -- Fehler 25001. Die folgenden Anwendungen sollten geschlossen werden, bevor Sie mit der Deinstallation fortfahren: 

Mozilla Firefox(NULL)(NULL)(NULL)


==================== Memory info =========================== 

Percentage of memory in use: 78%
Total physical RAM: 1023.49 MB
Available physical RAM: 224.78 MB
Total Pagefile: 1694.26 MB
Available Pagefile: 604.86 MB
Total Virtual: 2047.88 MB
Available Virtual: 1951.27 MB

==================== Drives ================================

Drive c: () (Fixed) (Total:59.66 GB) (Free:19.83 GB) NTFS ==>[Drive with boot components (Windows XP)]
Drive d: (Daten) (Fixed) (Total:52.13 GB) (Free:23.72 GB) NTFS

==================== MBR & Partition Table ==================

========================================================
Disk: 0 (Size: 112 GB) (Disk ID: 1D781D77)
Partition 1: (Active) - (Size=60 GB) - (Type=07 NTFS)
Partition 2: (Not Active) - (Size=52 GB) - (Type=OF Extended)

==================== End Of Log ============================
         
__________________

Alt 21.11.2013, 22:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Zitat:
Pentium 4 und 1GB RAM sind im Jahr 2014 auch nicht gerade aktuell.
Autsch
Ein höheres Windows macht damit auch keinen Sinn.

Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR)

Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.11.2013, 16:44   #5
P71
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Bin die letzten Tage dazu leider nicht gekommen.


Malware-Funde: 2
Nach Neustart und erneutem Scan gab es keine Funde mehr. Beide Scans haben ca. 40 Minuten gedauert. Ist das normal?

Außerdem hatte ich beim Scan nicht die Möglichkeit, einen Neustart des Computers zu erlauben. Ich musste ihn selbst neu starten.


Hier nun die erzeugte Textdatei.
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.11.24.04

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Marin :: MARIN-9FZS407QJ [administrator]

24.11.2013 13:30:22
mbar-log-2013-11-24 (13-30-22).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled: 
Objects scanned: 219715
Time elapsed: 38 minute(s), 20 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService (Adware.InstallBrain) -> Delete on reboot.

Files Detected: 1
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IBUpdaterService\repository.xml (Adware.InstallBrain) -> Delete on reboot.

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)
         


Alt 25.11.2013, 07:57   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Adware/Junkware/Toolbars entfernen


1. Schritt: adwCleaner

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).




2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool

Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
Bitte lade Junkware Removal Tool auf Deinen Desktop

  • Starte das Tool mit Doppelklick. Ab Windows Vista (oder höher) bitte mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.
  • Drücke eine beliebige Taste, um das Tool zu starten.
  • Je nach System kann der Scan eine Weile dauern.
  • Wenn das Tool fertig ist wird das Logfile (JRT.txt) auf dem Desktop gespeichert und automatisch geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt der JRT.txt in Deiner nächsten Antwort.




3. Schritt: Frisches Log mit FRST

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)

__________________
--> Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox

Alt 06.12.2013, 22:33   #7
P71
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Hallo,

tut mir Leid, dass das so lange dauert. Habe gerade viel um die Ohren und hatte in den letzten Tagen auch noch kein Internet mehr.
Den Scan mache ich möglichst bald.

Wegen fehlendem Internet habe ich in den letzten Tagen natürlich nichts installiert. Gestern war alles ganz normal. Den Browser habe ich über die Browsertaste auf der Tastatur geöffnet und es kam Google. Heute aber nicht mehr.
Öffne ich Firefox über das Startmenü, kommt Google. Habe ich im offnenen Fenster irgendeine Internetseite offen und drücke auf die Browsertaste auf der Tastatur, lädt das aktuelle Fenster die Seite Google. Minimiere ich allerdings Firefox oder habe es ganz geschlossen und drücke die Browsertaste, öffnet sich ein neues Fenster vom Firefox mit Yahoo.
Der Link:
Code:
ATTFilter
hxxp://de.search.yahoo.com/?type=888596&fr=spigot-yhp-ie
         
Nichts wurde installiert, keine Yahoo-Toolbar ist vorhanden... Ich verstehe das nicht.
Nach etlichen Versuchen ist das immernoch so.

Alt 07.12.2013, 14:37   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Standard

Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox



Was ist denn jetzt mit den Logs von adwCleaner, JRT und FRST?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox
about, anderen, browser, config, dateien, edition, einstellungen, erneut, fenster, firefox, geschlossen, google, home, installiert, länger, neu, neuer, nichts, problem, search, seite, startseite, suchmaschine, woche, xp home



Ähnliche Themen: Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox


  1. neuer Tab - unerwünschte Startseite wird angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2015 (9)
  2. Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
    Alles rund um Windows - 15.04.2015 (18)
  3. Software von allein installiert (pixeca), delta-homes.com als Startseite/Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2015 (13)
  4. Win 7, Addware durch Softwareinstallation (Programme, Umleitungen, neue Startseite und Suchmaschine, Browser Add-ons und Plug-Ins)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (11)
  5. Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2014 (9)
  6. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  7. Firefox Quickstark auf einmal yahoo-Suchmaschine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2014 (12)
  8. Ungwollte Startseite/Suchmaschine: " http://www.searchnu.com/413" - wie entferne ich das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2013 (11)
  9. Windows 7: Suchmaschine en.v9.com aus firefox entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2013 (9)
  10. holasearch.com ist ständig Startseite in Firefox und auch Suchmaschine
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (13)
  11. Sporadisch öffnet sich der IE 45 mal. Hinzu erscheint ständig die (Iminet) suchmaschine als Startseite.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (15)
  12. vlc.de nun mit SuchMaschine.de-Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2013 (5)
  13. Firefox Startseite wechselt immer auf Babylon-Suchmaschine
    Alles rund um Windows - 08.04.2012 (3)
  14. w*w.westernunion(dot)com als unerwünschte startseite in ie9
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (7)
  15. Unerwünschte Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2007 (1)
  16. Unerwünschte Startseite / about blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (2)
  17. Hijacker: Suchmaschine auf Startseite
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2004 (3)

Zum Thema Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox - Hallo, mein Problem finde ich ziemlich eigenartig und kann nirgends einen ähnlichen Fall finden. Vor einigen Monaten hatte ich Delta Search auf dem PC. Das habe ich gelöscht. Firefox müsste - Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschte Suchmaschine als Startseite bei neuer Sitzung im Firefox auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.