Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.03.2012, 20:12   #1
Tim91
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hallo, ich scheine, wie schon einige hier, auch Opfer des Viruses zu sein der ein Fenster einblendet in dem folgendes steht: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert".

Diese Meldung kam bei mir im Laufe des Tages 2 mal, nach dem ersten mal habe ich den Rechner ausgemacht und im Abgesicherten Modus hochgefahren, darauf dann Antivir gestartet, welcher aber nichts finden konnte.
Dann habe ich den Rechner nochmal normal hochgefahren und nochmal mit Antivir gescannt, hat wieder nichts ergeben.
Nach ca. 30 Minuten erschien dann wieder das Fenster des Viruses, worauf ich den Rechner dann eine Woche zurückgesetzt habe.

OTL habe ich schon scannen lassen, da aber scheinbar jedem User der das Problem hat einzeln geholfen werden muss weiß ich selber jetzt nicht genau wie ich weiter vorgehen soll.
Die Dateien habe ich angehängt, allerdings war das OTL Dokument zu groß weshalb ich es geteilt habe, OTL2 geht genau da weiter wo OTL aufhört.

Wäre über Hilfe hierbei sehr dankbar.

Alt 28.03.2012, 20:41   #2
Chris4You
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hi,

direkt wie sonst nichts zu finden...

OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe, um das Programm auszuführen.
  • Vista/Win7-User bitte per Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox komplett in die OTL-Box unter "Custom Scan/Fixes"

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKCU\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1
[2012.02.14 17:34:06 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Users\Godslayer\AppData\Local\60902629

:Commands
[purity]
[emptytemp]
[Reboot]
         
  • Den roten Run Fixes! Button anklicken.
  • Bitte alles aus dem Ergebnisfenster (Results) herauskopieren.
  • Eine Kopie eines OTL-Fix-Logs wird in einer Textdatei in folgendem Ordner gespeichert:
  • %systemroot%\_OTL

Malwarebytes Antimalware (MAM)
Anleitung&Download hier: http://www.trojaner-board.de/51187-m...i-malware.html
Falls der Download nicht klappt, bitte hierüber eine generische Version runterladen:
http://filepony.de/download-chameleon/
Danach bitte update der Signaturdateien (Reiter "Update" -> Suche nach Aktualisierungen")
Fullscan und alles bereinigen lassen! Log posten.

TDSS-Killer
Download und Anweisung unter: Wie werden Schadprogramme der Familie Rootkit.Win32.TDSS bekämpft?
Entpacke alle Dateien in einem eigenen Verzeichnis (z. B: C:\TDSS)!
Aufruf über den Explorer duch Doppelklick auf die TDSSKiller.exe.
Stelle den Killer wir folgt ein:

Dann den Scan starten durch (Start Scan).
Wenn der Scan fertig ist bitte "Report" anwählen (eventuelle Funde erstmal mit Skip übergehen). Es öffnet sich ein Fenster, den Text abkopieren und hier posten...

aswMBR
Folge den Anweisungen hier.
Kurzanleitung:
Von http://filepony.de/download-aswmbr/ die aswMBR.exe runterladen und auf dem Desktop speichern.
  • Doppelklick auf die aswMBR.exe.
  • Scan-Button anklicken
  • Bootsectoren (MBR) etc. werden nun untersucht.....
  • Log speichern und im Thread posten

chris
__________________

__________________

Alt 28.03.2012, 22:48   #3
Tim91
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Danke für die Hilfe

Das OTL Dokument ist das 03282012_22905.txt
mbam-log ist von Malwarbytes
und TDSS musste aufgrund der Größe wieder in 2 Dokumente geteilt werden.
__________________

Alt 29.03.2012, 07:06   #4
Chris4You
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hi,

sieht alles sauber aus...

Prüfen wir noch die Treiber...

OSAM
Prüft Programme/Treiber die gestartet werden online.
Folge den Anweisungen hier http://www.trojaner-board.de/84180-a...n-manager.html zur Erstellung eines Logs und poste das hier in Deinem Thread.

chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Alt 29.03.2012, 12:28   #5
Tim91
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Nochmal danke für die Hilfe


Alt 29.03.2012, 15:22   #6
Chris4You
 
Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.



Hi,

sieht gut aus, wie verhält sich der Rechner (alles OK)?

chris
__________________
--> Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.

Antwort

Themen zu Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
abgesicherten, achtung, antivir, blockiert, dateien, dokument, einzeln, fenster, folge, folgendes, gescannt, gestartet, meldung, minute, minuten, modus, nichts, opfer, problem, rechner, scanne, scannen, schei, woche




Ähnliche Themen: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (10)
  2. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (8)
  3. Achtung Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (25)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (20)
  5. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (30)
  6. Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (41)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (38)
  8. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (9)
  9. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  10. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  11. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (15)
  12. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (18)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (19)
  14. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (37)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  16. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  17. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (8)

Zum Thema Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. - Hallo, ich scheine, wie schon einige hier, auch Opfer des Viruses zu sein der ein Fenster einblendet in dem folgendes steht: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert". Diese Meldung - Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert....
Archiv
Du betrachtest: Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.