Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.03.2012, 22:21   #1
woo__
 
Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen - Standard

Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen



Hallo,

ich habe bei meinem Laptop schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem Task Manager.

Wenn ich Alt Strg Entf Drücke erscheint das bei Windows Vista bekannte Auswahlmenue. Wenn die Option Taskmanager starten ausgewählt wird, erscheint zwar der Taskmanager, allerdings sehe ich nur die Anwendungen, die gestartet wurden. Ich kann nicht auf andere Reiter wechseln, da diese nicht mehr angezeigt werden.

Ich weiss nicht wirklich, ob es sich hierbei um einen Trojaner handelt oder ob lediglich etwas verstellt wurde. Allerdings denke ich, dass es im Task Manager keine Optionen gibt, die gewisse Funktionen zur Übersicht einfach abgeschaltet werden können.
Ferner denke ich, dass hier bewusst der Zugriff auf die Übersicht der Prozesse ausgeschaltet wurde, damit ich nicht sehen kann, welche Programme im Hintergrund laufen.

Vorerst habe ich noch keine Log Files gepostet, vielleich liegt das Problem am Benutzer...

Ich habe aber ein Screen Shot vom Task Manager hochgeladen.

Bis jetzt habe ich den Laptop mit Malware Bytes und AVG Anti Virus Free Version gescannt. Allerdings wurde nichts gefunden.
Weitere aussergewöhnliche Vorfälle habe ich nicht bemerkt.

Betriebssystem: Windows Vista SP 2

Danke im voraus.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen-task-manager.jpg  

Alt 25.03.2012, 23:23   #2
woo__
 
Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen - Standard

Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen



Hallo,

mein Problem wurde gelöst. Es wurde lediglich die Ansicht des Taskmanagers geändert. Durch einen doppel Klick auf den Rand des Task Managers kann man zur gewohnten Ansicht wechseln.

Vielen Dank an The_Dark_Zim, der mir diesen Tipp gegeben hat.
Leider konnte The_Dark_Zim aus technischen Gründen nicht auf meinen Beitrag antworten und hat mir daher den Lösungsweg als PN geschickt.
__________________


Antwort

Themen zu Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen
anti, anwendungen, avg, bytes, free, gen, hintergrund, laptop, log, malware, malware bytes, nicht mehr, problem, programme, programme im hintergrund, prozesse, screen, starten, task manager, taskmanager, trojaner, virus, vista, windows, windows vista, zugriff



Ähnliche Themen: Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen


  1. Windows 7 : Task Manager zeigt mehrmals update.exe an. 100 % CPU Auslastung bei Interneteinwahl.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2014 (3)
  2. Fenster Blinken, Maus lädt ständig und im Task Manager gehe die Anwendungen WerFault.exe, wermgr.exe, bcmwltry.exe an und aus
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2014 (11)
  3. CPU ist Plötzlich ausgelastet Task-Manager Zeigt nichts an
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (1)
  4. Russicher Prozess im Task Manager+Malware zeigt 3 Infizierungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (5)
  5. Programme und gestartete Anwendungen (auch im Hintergrund) schließen nicht "normal"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (7)
  6. Task-Manager
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 20.10.2009 (0)
  7. iexplore.exe 2 mal in Task-Manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2009 (7)
  8. iexplore.exe 2 mal im Task-Manager
    Mülltonne - 15.09.2009 (1)
  9. Task Manager
    Alles rund um Windows - 05.04.2009 (1)
  10. Task Manager
    Alles rund um Windows - 08.10.2008 (8)
  11. Task Manager
    Alles rund um Windows - 02.05.2008 (19)
  12. Unbekannter Task im Task-Manager Win XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2007 (1)
  13. Task-Manager
    Alles rund um Windows - 25.08.2006 (4)
  14. Task Manager!
    Alles rund um Windows - 03.07.2006 (3)
  15. Task Manager,Geräte Manager,regedit öffnen sich nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2005 (1)
  16. task-manager
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2005 (30)
  17. Task Manager
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.12.2004 (1)

Zum Thema Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen - Hallo, ich habe bei meinem Laptop schon seid längerer Zeit ein Problem mit meinem Task Manager. Wenn ich Alt Strg Entf Drücke erscheint das bei Windows Vista bekannte Auswahlmenue. Wenn - Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen...
Archiv
Du betrachtest: Task Manager zeigt nur gestartete Anwendungen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.