Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA-PolizeiVirus

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.03.2012, 20:16   #1
Robschi14K
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



Hallo zusammen, Ich hab mir gerade diesen BKA-Virus oder was das genau ist eingefangen. Als der aufgetaucht ist, hat erstmal gar nix funktioniert. Danach hab ich mein Netbook manuell ausgeschaltet. Nach dem hochfahren erscheint dannauf dem Bildschirm der Text "Diese Webseite kann nicht angezeigt werden", so wie wenn man keine Internetverbindung beim Windows-explorer hat, nur dass dieser Text nicht in einem Fenster erschienen ist sonder den kompletten Bildschirm einnimmt, der Taskmanager funktioniert aussderm auch nicht denn sobald er erscheint verschwindet er auch wieder. Ich bin extrem ratlos zumal ich ne Zeichnung für die uni auf dem Rechner machen muss und ich jetzt ziemlich aufgeschmissen bin. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin absolut Ahnungslos was PCs angeht, ich hoffe das ist hierbei kein großes Problem! Danke schön schon mal im Vorraus für eure Hilfe

Alt 22.03.2012, 11:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



hi,
hi,
nö, macht nichts :-)
Erstellen wir einen bootbaren USB Stick für OTLPE

Wichtig:
Der USB Stick muss mindestens 512 MB oder mehr haben. Sichere gegebenfalls alle Dateien von dem USB Stick, diese werden nach den folgenden Schritten nicht
mehr vorhanden sein.
  • Downloade dir OTLPEstd.exe und speichere die Datei auf dem Desktop.
  • Solltest
    Du kein 7-zip oder Winrar auf deinem System haben, lade dir 7-zip herunter und installiere
    es.
  • Nach der Installation von 7-zip, extrahiere OTLPEstd mit einem Rechtsklick auf OTLPE.iso und wähle Entpacken nach "OTLPEstd\".





    Nun öffne bitte den Ordner OTLPEStd und mache einen Rechtklick auf die OTLPE_New_Std.iso und wähle in 7zip Dateien entpacken



    Entpacke die Dateien in einen Ordner ( OTLPE ) auf dem Desktop. Nehme bitte ebenfalls die Einstellung wie im Bild vor.

Downloade dir eeepcfr.zip und entpacke die Datei nach Systemroot (meistens
C:\).
  • Leere den USB Stick auf den Du OTLPE erstellen willst.
  • Navigiere nach C:\eeecpfr und starte usb_prep8.cmd.
  • Drücke
    im DOS Fenster eine beliebige Taste.
  • Gehe nun sicher das der richtige Laufwerksbuchstabe deines USB Sticks ganz oben steht.
    Für Drive Label: gib ein OTLPE.
    Unter Source Path to built BartPE/WinPE Files klicke ... und wähle den vorher erstellten OTLPE Ordner .
    Setze ein Häckchen bei Enable File Copy.
  • Klicke Start, akzeptiere die Nutzungsbestimmungen.
Nun kannst Du mit dem USB Stick dein System starten!

Nun boote von mit der OTLPE USB Stick.
Hinweis: Wie boote ich von CD (einfach statt ner CD USB Device
auswählen)
  • Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
  • Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
  • Wenn Du gefragt
    wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
  • Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s)
    for scanning"
    , dann wähle Yes.
  • Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.

  • OTLpe sollte nun starten.
  • Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
  • Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt
    und C:\Extras.Txt erstellt
  • Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
  • Bitte poste
    den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt.
__________________

__________________

Alt 22.03.2012, 13:07   #3
Robschi14K
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



Hi, markus.
danke schon mal für deine tolle hilfe^^
Ich leider n kleines problem der PC auf dem ich jetzt arbeite besitzt den Ordner systemroot nicht bzw. ich finde ihn nicht!
was nun?
__________________

Alt 22.03.2012, 17:11   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



steht doch drunter was das ist, c:
wirst du finden nehme ich an, zb im arbeitsplatz.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 18:07   #5
Robschi14K
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



Ne ich meins ernst, ich hab auch schon über den Suchlauf versucht das zu finden! Ich hab nur system und system32 unter dem ordner windows gefunden! Und darunter find ich nur CatRoot Und CatRoot2! :/


Alt 22.03.2012, 19:48   #6
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



wieso denn, du sollst es nach c: entpacken, nicht in windows oder system 32, einfach c:
__________________
--> BKA-PolizeiVirus

Alt 22.03.2012, 22:25   #7
Robschi14K
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



Aso ok, ich habs jetzt n bisschen weiter geschaft, aber nur bis zu dem PeToUSB der spuckt mir, nach dem ich alles so wie du mir das gesagt hast eingestellt hab, nen Error aus. Das passiert kurz bevor der Stick Formatiert wird! Da steht dann "FormatEx Error[11]: An Error Occured Formating the Drive"!

Alt 23.03.2012, 11:41   #8
markusg
/// Malware-holic
 
BKA-PolizeiVirus - Standard

BKA-PolizeiVirus



dann versuch nen andern stick, oder versuch die prozedur, wenn das nicht geht, evtl. an nem andern pc, bei nem bekannten zb.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu BKA-PolizeiVirus
absolut, ahnungslos, angezeigt, aufgetaucht, bildschirm, erschienen, fenster, großes, hallo zusammen, hochfahren, hoffe, interne, internetverbindung, komplette, manuell, pcs, problem, ratlos, rechner, schön, taskmanager, verbindung, verschwindet, webseite, windows-explorer, zusammen




Ähnliche Themen: BKA-PolizeiVirus


  1. Polizeivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2014 (11)
  2. Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (52)
  3. Polizeivirus in Ö
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2013 (3)
  4. Polizeivirus .LPD BM.I
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (13)
  5. Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2013 (2)
  6. Holländischer Polizeivirus ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2013 (11)
  7. Polizeivirus Österreich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2013 (9)
  8. Polizeivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (17)
  9. polizeivirus! österreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (10)
  10. Auch ich hab den Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (13)
  11. PolizeiVirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.09.2012 (31)
  12. Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (13)
  13. Polizeivirus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2012 (3)
  14. polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  15. Polizeivirus !
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  16. Polizeivirus
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (9)
  17. 100€ Polizeivirus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2012 (51)

Zum Thema BKA-PolizeiVirus - Hallo zusammen, Ich hab mir gerade diesen BKA-Virus oder was das genau ist eingefangen. Als der aufgetaucht ist, hat erstmal gar nix funktioniert. Danach hab ich mein Netbook manuell ausgeschaltet. - BKA-PolizeiVirus...
Archiv
Du betrachtest: BKA-PolizeiVirus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.