Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira meldet ständig Viren!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2012, 20:02   #16
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Ok also der Vorgang sieht so aus:

Daten sicher, Formatieren, neues WIndows drauf und dann absichern. Richtig ?


mfg whooop

Alt 19.03.2012, 20:06   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



genau so siehts aus :-) und nach dem sichern die daten prüfen und zurück spielen, und passwörter endern.
__________________

__________________

Alt 19.03.2012, 20:49   #18
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Ok vielen dank ! Werd ich mal tun und mich dann hier wieder melden !
__________________

Alt 20.03.2012, 16:41   #19
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Nochmal um sicher zu gehen... Geht das eigentlich überhaupt dass ich mien jetziges Vista formatiere und Windows 7 drauf mache ?


Edit: Hab grade hier nachgeguckt und das ist ein rotes X bei Windows 7 (windows 7 treiber für meinen rechner) ...
Heißt das ich kann windows 7 nicht draufspielen?

Geändert von Whooop (20.03.2012 um 16:53 Uhr)

Alt 20.03.2012, 16:45   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



du kannst über die win7 cd formatieren, benutzerdefiniert, bis zur partitionsauswahl, dann partition wählen, formatieren, bestätigen, und dann windows 7 drauf machen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 17:02   #21
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



wird win7 dann überhaupt auf meinem pc laufen ? denn wie gesagt zeigt mit dir acer seite an dass es anscheind für meinen pc keine win7 treiber gibt.. oder lieg ich da falsch ?

Habe den Acer Aspire M3100

Alt 20.03.2012, 18:14   #22
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Edit (voller rechtschreibfehler -.-) :
wird win7 dann überhaupt auf meinem pc laufen ? denn wie gesagt zeigt mir die acer seite an dass es anscheind für meinen pc keine win7 treiber gibt.. oder lieg ich da falsch ?

Habe den Acer Aspire M3100

Alt 20.03.2012, 19:31   #23
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



für die hardware müsste es trotzdem treiber geben, du kannst auch erst mal die vista treiber laden, die müssten auch gehen, die anderen können wir dann beim hersteller laden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 19:48   #24
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Danke markusg... ich glaube ich habe Mist gebaut... Habe die komplette Festplatte D: formatiert, und dann Win 7 Starter drauf gemacht jetzt. Dachte ich könnte die Festplatte C: beim aufsetzen von Win 7 formatieren..

Und dann der Schreck: nach Abschluss der Installation von Win 7 guck ich auf die Festplatte C: und stelle fest dass noch alle Dateien drauf sind, und nichts formatiert wurde...


Weißt du weiter ?

Vielen dank schonmal im vorraus, und danke für bisherige Hilfe!

Grüße

Alt 20.03.2012, 19:59   #25
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



windows cd einlegwindows cd einlegen neustart, f12 drücken cd bzw dvd laufwerk wählen, benutzerdefiniert.
dann bis zur partitionsauswahl, zu formatierende partitionen nacheinander auswählen, erweiterte optionen, dann formatieren, bestätigen.
dann windows auf c oder wo auch immer du willst, instalieren, falls daten nach windows.old verschoben werden sollen, zurück und noch mal formatieren.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.03.2012, 20:42   #26
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Ok gemacht und hat funktioniert. Viiieeeeelen Dank, du bist echt der Hammer!

Gehe grad die absicherung durch. Benutze Avast, du wolltest mir ein paar Tipps zur konfiguration geben .
Dann noch eine allgemeine Frage. Soll ich Programme, Dateien generell auf C: oder D: installieren ?
Bisher habe ich immer Programme auf C: und persönliche Datein auf D:... ist das ok so ?

Dann noch was:

Zitat:
Zitat von markusg Beitrag anzeigen
Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts
Tut mir leid aber habe nicht verstanden was du damit meinst. Gehört das auch noch zur Sandbox ?

Liebe Grüße

Geändert von Whooop (20.03.2012 um 21:40 Uhr)

Alt 21.03.2012, 16:12   #27
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



hi.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
der abschnitt gehört zu diesem thema, zu file hippo
wo du dein zeug hin instalierst ist wurscht.
weitr führende anleitung machen wir zum schluss, mach erst mal das erste fertig :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 13:29   #28
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



ok, abgemacht... und jetzt ?

Alt 23.03.2012, 16:07   #29
markusg
/// Malware-holic
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



ich möchte erst mal anhand einer checkliste prüfen ob du alles hast.
- instalieren von optionalen und wichtigen updates.
- konfigurieren von windows updates.
- dep für alle prozesse aktivieren.
- sehop aktivieren.
- emsisoft oder avast instalieren (teile mir mit welches)
- chrome instalieren.
- sandboxie instalieren.
- autorun deaktivieren.
- panda vaccine instalieren.
- secunia instalieren.
- file hippo instalieren.
beachte:
secunia und file hippo bieten englische updates, überall wo du auf die nutzeroberfläche zugreifst, wie zb reader, browser, etc benötigst du deutsche updates, also hier die hersteller seiten in den favoriten deines browsers speichern und wenn ein update gezeigt wird, von dort hohlen, bei java, flash quicktime, ist es egal ob deutsch oder englisch.
- backup software instalieren, backup und rettungsdvd erstellen.
hier ne kurze anleitung:
Anleitung: Systemabbild mit Paragon Drive Backup - NETZWELT

- wenn du onlinebanking machst, kann ich noch kurz was über die vorteile von card reader und banking software sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.03.2012, 17:12   #30
Whooop
 
Avira meldet ständig Viren! - Standard

Avira meldet ständig Viren!



Finito! :-)

Und nun ?

Grüße

Antwort

Themen zu Avira meldet ständig Viren!
avira, bericht, datei, dateiname, dateinamen, ergebnis, erscheine, infizierte, infizierten, leute, melde, meldet, meldungen, minute, minuten, ordner, problem, system, system32, troja, trojaner, verzweifeln, viren, virus, wisst




Ähnliche Themen: Avira meldet ständig Viren!


  1. Avira meldet ständig Fund: ADWARE/CrossRider.VU
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2015 (19)
  2. Windows 10: Avira findet ständig (verschiedene) Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2015 (14)
  3. ad.adserverplus.. erscheint ständig ;Windows7 ; avira meldet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2013 (3)
  4. Avira meldet JAVA/Agent-Viren sowie EXP/Dldr.Java.O und EXP/2012-4681.AD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2013 (8)
  5. Avira meldet ständig Befall mit Tr/atraps.gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (13)
  6. AVIRA Echtzeit-Scanner meldet ständig einen TR/ATRAPS.Gen2 Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (1)
  7. Avira meldet Viren über Echtzeitscanner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (9)
  8. avira meldet 24 viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (0)
  9. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  10. Avira findet ständig Viren ATRAPS.Gen ...Gen2 / BDS.Acess
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (2)
  11. Avira meldet zwei Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (8)
  12. Netzwerkkarte, Maus + tastatur geht nicht mehr, AVIRA meldet lauter Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (0)
  13. Antivir meldet ständig Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (1)
  14. Avira AntiVir meldet "HTML/Dldr.Barf.A" und viele andere Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2011 (27)
  15. HTML/Infected.Webpage.Gen2 meldet mir Avira ständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (1)
  16. Bitte um Hilfe, AVG 8.0 meldet ständig Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2008 (1)
  17. SPyware oder Viren??? Antivir meldet sich ständig.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2007 (3)

Zum Thema Avira meldet ständig Viren! - Ok also der Vorgang sieht so aus: Daten sicher, Formatieren, neues WIndows drauf und dann absichern. Richtig ? mfg whooop - Avira meldet ständig Viren!...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet ständig Viren! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.