Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Avira meldet Viren über Echtzeitscanner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2012, 14:14   #1
nicoleh
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Hallo zusammen.....

der Echtzeitscanner von Avira meldet seit ein paar Tagen quasi stündlich neue viren auf meinem PC (TR/ATRAP.Gen, TR/ATRAP.Gen2, BDS/ZAcczess.V, TR/Sirefef.AZ.18 sind die häufigsten).
Da ich mich in den letzten Tagen hier schon mal umgeschaut habe, habe ich vorausschauend schon mal einen Scan mit Malwarebytes gemacht. Beim ersten Scan wurden 30 infizierte Programme gefunden, diese habe ich entfernt. Danach habe ich den Computer neu gestartet und einen weiteren Scan durchgeführt. Während dem zweiten Scan meldete Avira weiterhin Viren über den Echtzeitscanner. Meine Frage(n):

Befinden sich auf meinem Computer noch Viren?
Wenn ja, was bewirken diese und wie werde ich sie los?
Kann ich durch Datentranver via SD Karte oder USB Kabel andere Geräte anstecken (z.B. Handy, Tablet oder andere Computer)?

Die Logdateien der beiden Malewarescans füge ich an (hoffe, das es klappt).
Ich hoffe, dass sich jemand meiner annimmt und mir helfen kann...
Danke schon mal im Voraus......


Anhang 41261

mbam-log-2012-08-18 (09-19-03).txt

mbam-log-2012-08-18 (11-57-26).txt

Alt 19.08.2012, 21:29   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



BDS/ZAcczess.V
RootKit.0Access



Schlechte Nachrichten!

Du hast mehr als eine schwere Infektion auf Deinem Rechner. http://www.trojaner-board.de/56634-rootkits.html
Er ist kompromittiert und ist nicht mehr vertrauenswuerdig. Du solletest von einem sauberen System aus alle deine Passwoerter aendern.
Ich empfehle dir dringendst den PC vom Netz zu trennen und neu aufzusetzen.


Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

1. Datenrettung:





2. Formatieren, Windows neu instalieren:





3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
__________________

__________________

Alt 20.08.2012, 11:50   #3
nicoleh
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich meine Daten über einen Usb Stick sichere, nehme ich den Virus dann nicht mit auf den Stick und damit auf den neu aufgesetzten PC? Mir geht es in erster Linie um die Bilder meiner Tochter und um einige PDF Dokumente. Sachen halt, die man sich nicht wieder besorgen kann.

Eine Windows CD habe ich nicht. Das war mal ein Dell PC mit Windows Millenium. Vor ein paar Jahren hat eine Bekannte den PC "aufgemotzt" und ich hab ihn mit Windows XP zurückbekommen.

Wenn ich mir jetzt ein Programm aus dem Internet lade, ist dieses dann auch infiziert?
__________________

Alt 20.08.2012, 15:06   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Zitat:
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich meine Daten über einen Usb Stick sichere, nehme ich den Virus dann nicht mit auf den Stick und damit auf den neu aufgesetzten PC? Mir geht es in erster Linie um die Bilder meiner Tochter und um einige PDF Dokumente. Sachen halt, die man sich nicht wieder besorgen kann.
Diese sind sicher.
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html

Zitat:
Eine Windows CD habe ich nicht. Das war mal ein Dell PC mit Windows Millenium. Vor ein paar Jahren hat eine Bekannte den PC "aufgemotzt" und ich hab ihn mit Windows XP zurückbekommen.
Ideal waere Windows 7
Windows XP gibt es schon fuer 20 €

Zitat:
Wenn ich mir jetzt ein Programm aus dem Internet lade, ist dieses dann auch infiziert?
Der PC sollte so nicht mehr ins Internet.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 09:23   #5
nicoleh
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Habe mir jetzt einen PC ausgeborgt. Ist es normal, das ich eine Meldung bekomme, das die Seiten die ich mit dem infizierten PC besucht habe nicht sicher sind (bei web.de oder meiner Bank war das so, als ich die Passwörter geändert habe)?

Mfg nicoleh


Alt 21.08.2012, 16:50   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Mit welchem Rechner hast du die geaendert?

Und wo stand das?
__________________
--> Avira meldet Viren über Echtzeitscanner

Alt 21.08.2012, 17:13   #7
nicoleh
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Die Passwörter habe ich mit einem anderen Rehner geändert, der war seit gut 2 Jahren nicht mehr im Internet. Die Meldung kam, als ich mich im e-mail Postfach (aber nur bei einem Postfach, bei den anderen nicht) bzw. auf meinem Konto angemeldet habe direkt im Internetexplorer und ich wurde gefragt ob ich die Seite trotzdem öffnen will ("Diese Seite ist nicht vertrauenswürdig........ Möchten Sie fortfahren?.......")

Alt 21.08.2012, 18:50   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Zitat:
der war seit gut 2 Jahren nicht mehr im Interne
Also 2 Jahre keine Updates?

Ganz schlechte Idee.


Zitat:
meinem Konto angemeldet habe direkt im Internetexplorer und ich wurde gefragt ob ich die Seite trotzdem öffnen will ("Diese Seite ist nicht vertrauenswürdig........ Möchten Sie fortfahren?.......")
Ich hoffe du has den Browser sofort geschlossen.

Wieviele Warnungen benoetigst du ?
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 21.08.2012, 19:08   #9
nicoleh
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Der Rech ner war nur noch zum zocken da, nicht mehr fürs Internet. Den Browser habe ich gleich geschlossen, noch schnell ein Avira Update durchgeführt (obwohl ich bezweifle das das noch was gebracht hat) und das Internet ausgestöbselt.

Habe jetzt neues Betriebssystem bestellt und dann werde ich den Rechner neu aufsetzen. Die Anleitungen sind ja hier sehr schön beschrieben. Vielen Dank nochmal für die Hilfe

Mfg nicoleh

Alt 22.08.2012, 01:45   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Standard

Avira meldet Viren über Echtzeitscanner



Gute Idee!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Avira meldet Viren über Echtzeitscanner
avira, bds/zacczess.v, computer, frage, geräte, handy, hoffe, häufigsten, infizierte, kabel, logdateien, malwarebytes, meldet, neue, programme, rootkit.0access, scan, scanne, scanner, tablet, tagen, usb, viren



Ähnliche Themen: Avira meldet Viren über Echtzeitscanner


  1. Avira meldet über 3000 Warnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2015 (44)
  2. Avira Echtzeitscanner deaktiviert sich ständig von selbst
    Alles rund um Windows - 25.10.2015 (34)
  3. Windows 8: Backdoorfund von Avira-Echtzeitscanner
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2015 (14)
  4. Antivir meldet: Ihr Computer ist nicht sicher - Echtzeitscanner kaputt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2015 (25)
  5. Windows 7: Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2015 (13)
  6. Avira Echtzeitscanner meldete Trojaner, Malwarebytes infizierte Objekte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2014 (25)
  7. Avira Echtzeitscanner findet TR/Patched.Ren.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (11)
  8. Adware Gen7 fund von Avira Echtzeitscanner (Vista)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2013 (7)
  9. Echtzeitscanner meldet Problem: services.exe w32/patched.uc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (1)
  10. Echtzeitscanner meldet Problem: services.exe w32/patched.uc
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2013 (29)
  11. Avira-Echtzeitscanner findet Maleware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2013 (17)
  12. avira meldet 24 viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (0)
  13. Avira meldet mehrere Viren, Dateien in Quarantäne (TR/Crypt.ZPACK.Gen2, EXP/2010-0840.AW.2, JS/Meta)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (1)
  14. Avira meldet zwei Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (8)
  15. Avira meldet ständig Viren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (31)
  16. Avira Echtzeitscanner meldet TR/Crypt.XPACK.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (4)
  17. Netzwerkkarte, Maus + tastatur geht nicht mehr, AVIRA meldet lauter Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (0)

Zum Thema Avira meldet Viren über Echtzeitscanner - Hallo zusammen..... der Echtzeitscanner von Avira meldet seit ein paar Tagen quasi stündlich neue viren auf meinem PC (TR/ATRAP.Gen, TR/ATRAP.Gen2, BDS/ZAcczess.V, TR/Sirefef.AZ.18 sind die häufigsten). Da ich mich in den - Avira meldet Viren über Echtzeitscanner...
Archiv
Du betrachtest: Avira meldet Viren über Echtzeitscanner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.