Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows aktivieren?!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 23.12.2004, 12:57   #1
J4ck4ss
Gast
 
Windows aktivieren?! - Standard

Problem: Windows aktivieren?!



Moin moin!
Heute habe ich auf dem PCs meines Vaters XP Home installiert. Leider ist dies eine OEM Version die ich bereits auf 2 PCs installiert habe. Heute meckerte er, dass ich das Windows innerhalb von 30 Tagen aktivieren lassen soll. Das hat er bei den anderen 2 Rechnern nicht getan.

Was passiert denn nach den 30 Tagen?

Und gibt es eine Möglichkeit das Aktivieren zu umgehen?

schöne Feiertage!
Gruß
J4ck4ss

Alt 23.12.2004, 15:16   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows aktivieren?! - Standard

Windows aktivieren?! Anleitung / Hilfe



Zitat:
Was passiert denn nach den 30 Tagen?
Dann kannst Win XP nicht mehr nutzen und musst das System nochmals neu aufsetzen.

Zitat:
Und gibt es eine Möglichkeit das Aktivieren zu umgehen?
Nein! Du hast doch sicherlich die original XP CD...
__________________

__________________

Alt 23.12.2004, 17:00   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows aktivieren?! - Daumen runter

Windows aktivieren?! Details



Zitat:
Zitat von J4ck4ss
Moin moin!
Heute habe ich auf dem PCs meines Vaters XP Home installiert. Leider ist dies eine OEM Version die ich bereits auf 2 PCs installiert habe.
Dies ist schon einmal zuviel!
Gefällt Dir Windows dann kaufe es Dir gefälligst, ansonsten kannst Du ja das kostenfreie Linux benutzen. Ist genauso gut, sicherer und inzwischen auch schön bunt!
Da gerade Dein Vater kein Spielefreak sein dürfte bietet sich Linux geradezu an, für die "sinnvollen" Anwendungen wie Briefe schreiben, Tabellen kalkulieren, Bildchen bearbeiten etc. gibt es für Linux (und auch für Windows) hervorragende kostenfrei Software.
__________________
__________________

Alt 24.12.2004, 20:32   #4
J4ck4ss
Gast
 
Windows aktivieren?! - Standard

Lösung: Windows aktivieren?!



Doch, er ist ein Spielefreak ;-)

Ich habe einfach bei dem Kundenservice angerufen und das Windows aktiviert °-°

Alt 24.12.2004, 20:40   #5
Renate
 
Windows aktivieren?! - Frage

Wie Windows aktivieren?!



Zitat:
Zitat von J4ck4ss
...eine OEM Version die ich bereits auf 2 PCs installiert habe...
Hallo J4ck4ss,

Shadow hat Recht. Die OEM-Version darfst du nur in Verbindung mit dem Original-PC verwenden. Hast du Lizenzbedingungen nicht gelesen?

Viele Grüße
Renate


Alt 24.12.2004, 21:23   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows aktivieren?! - Standard

Wo Windows aktivieren?! Lösung!



Zitat:
Zitat von Renate
Die OEM-Version darfst du nur in Verbindung mit dem Original-PC verwenden. Hast du Lizenzbedingungen nicht gelesen?
Vorallem darf sie nur auf einem PC (einmal) installiert sein.
__________________
--> Windows aktivieren?!

Alt 24.12.2004, 21:44   #7
Renate
 
Windows aktivieren?! - Standard

Windows aktivieren?!



Zitat:
Zitat von Shadow
Vorallem darf sie nur auf einem PC (einmal) installiert sein.
Hallo Shadow,

vollkommen richtig.

Viele Grüße
Renate

Alt 01.01.2005, 15:48   #8
J4ck4ss
Gast
 
Windows aktivieren?! - Standard

Windows aktivieren?!



Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, oder?

Alt 01.01.2005, 15:58   #9
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows aktivieren?! - Standard

Windows aktivieren?!



Zitat:
Zitat von J4ck4ss
Ich habe auch nicht das Gegenteil behauptet, oder?
man könnte den Eindruck bekommen, dass Du genau das Gegenteil schon gemacht hast:
Zitat:
Zitat von J4ck4ss
...eine OEM Version die ich bereits auf 2 PCs installiert habe...
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 01.01.2005, 18:00   #10
J4ck4ss
Gast
 
Windows aktivieren?! - Standard

Windows aktivieren?! [gelöst]



Ich habe ja nicht gesagt, dass es erlaubt ist eine OEM Version auf 2 Rechnern zu installieren.
Ich habe nur gesagt, dass ich es getan habe

Frohes neues Jahr übrigens !!!

Antwort

Themen zu Windows aktivieren?!
aktiviere, aktivieren, andere, anderen, bereits, feiertage, home, innerhalb, installier, möglichkeit, pcs, rechner, rechnern, tagen, umgehen, version, windows, xp home



Ähnliche Themen: Windows aktivieren?!


  1. Windows 7; Windows-Sicherheitscenter laesst sich nicht aktivieren, Fehler 1068
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (20)
  2. Windows 7 64bit Kann mein Windows nicht dauerhaft Aktivieren mit dem KEY
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2014 (15)
  3. Windows 7 Computerschutz lässt sich nicht aktivieren
    Alles rund um Windows - 13.04.2014 (7)
  4. Windows 7: Windows Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2013 (15)
  5. Windows 7 Ultimate 64bit - Windows-Sicherheitscenterdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (21)
  6. Windows XP SP3 Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.11.2013 (6)
  7. Windows 7: 'EXP/CVE-2011-3402' [exploit] in 'C:\Windows\Fonts\gulim.ttc' + AntiVir lässt sich nicht mehr aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (13)
  8. Windows Firewall lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2013 (22)
  9. Windows 8 – abgesicherten Modus über F8 Taste aktivieren
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.01.2013 (1)
  10. Wartungscenter - Windows Sicherheitscenter aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (16)
  11. Windows Sicherheitcenter läst sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2012 (16)
  12. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.03.2011 (5)
  13. Windows-Sicherheitscenter lässt sich nicht aktivieren
    Mülltonne - 26.03.2011 (1)
  14. Ich kann keine Windows updates aktivieren
    Mülltonne - 17.11.2008 (0)
  15. Windows 2 mal Aktivieren?
    Alles rund um Windows - 11.03.2008 (5)
  16. Windows Aktivieren
    Alles rund um Windows - 11.01.2007 (6)
  17. Kann man Windows nur wenige Male aktivieren???
    Alles rund um Windows - 06.04.2006 (2)

Zum Thema Windows aktivieren?! - Moin moin! Heute habe ich auf dem PCs meines Vaters XP Home installiert. Leider ist dies eine OEM Version die ich bereits auf 2 PCs installiert habe. Heute meckerte er, - Windows aktivieren?!...
Archiv
Du betrachtest: Windows aktivieren?! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.