Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 11.03.2012, 16:43   #1
MegaSlaimy
 
Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Icon21

Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(



Ich weiss dieses Problem wurde schon mehrmals gestellt aber irgendwie kann es nicht richtig reparieren

Wenn ich meinen Computer hoch fahre hatte ich das Problem das ich wenn ich in mein Computer Konto reingehe ein weisser Bildschirm auftaucht und alles lahmlegt.Den Taskmanager lässt sich nicht öffnen es kommt nur eine Fehlermeldung, die besagt das er gesperrt ist.

Im internet erfuhr ich das dies ein neuer Virus ist. ich fand auch die Datei die dort erwähnt wurde und habe sie gelöscht (p.s. ich habe einen anderen Computer dazu genutzt) Jetzt taucht zwar mein Hintergrundbild wieder auf aber mehr auch wieder nicht. Beim Taskmanager wieder diese Fehlermeldung.

was kann ich tun?

P.S. Die Datei die ich gelöscht habe hies h6s5ruij653.exe

Alt 12.03.2012, 16:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Standard

Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 12.03.2012, 16:55   #3
MegaSlaimy
 
Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Standard

Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(



Jepp das geht. Was nun?

Wenn ich ehrlich sein soll komme ich persönlich klar mit Computer (kann programmieren, kenne Terminalbefehle weiss wie man im abgesicherten Modus einigermassen klarkommt auch wenn ich ihn so gut wie noch nie gebraucht habe) aber ich habe keine anhaltspunkte! Ich kann nicht einfach mal suchen was könnte ein Virus sein. Ich muss wissen was für einer er ist und was ich löschen muss. Das unnützliche google gibt keine Infos was warscheinlich daran liegt das er ziemlich neu ist (Der Virus tauchte glaube ich im Februar 2012 auf)Ich weiss das das alles wegen dieser .exeDatei (oben erwähnt) passiert, die ich dann gefunden und gelöscht habe. Trozdem komme ich nicht in meinen Computer rein. Was muss ich sonst noch löschen oder reparieren?

Ps Danke für deinen beitrag Arne
__________________

Geändert von MegaSlaimy (12.03.2012 um 17:07 Uhr)

Alt 12.03.2012, 17:15   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Standard

Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(



na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.03.2012, 18:37   #5
MegaSlaimy
 
Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Standard

Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(



Ich hab ne Idee(keine Ahnung ob es funktioniert.)

Der Virus hat den Taskmanager abgeschaltet oder ? Könnte man nicht über den abgesicherten Modus als Admin in wieder einschalten? So könnte ich wenn der Virus zuschlägt den Taskmanager öffnen den Prozess beenden, und schauen wie er heißt. So weiß ich wie er heißt und kann ihn löschen.

Theoretisch genial praktisch ist die Frage ob's funktioniert oder ich hab nen Denkfehler gemacht.



Arne ich mache so bald wie möglich dass was du mir vorgeschlagen hast.


Antwort

Themen zu Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(
andere, anderen, bildschirm, compu, computer, datei, fehlermeldung, gelöscht, genutzt, gesperrt, hintergrundbild, inter, interne, internet, konto, lösung, neuer, neuer virus, nicht öffnen, problem, reparieren, richtig, taskmanager, virus, weisser, weisser bildschirm, winows xp, öffnen




Ähnliche Themen: Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(


  1. Bluescreen Windows 7 , alle 3 Stunden, keine Lösung in Sicht .
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2015 (8)
  2. Win XP - Weisser Bildschirm connect to internet - keine Arbeit im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (18)
  3. Fotos auf FP - File is encrypted - Lösung in Sicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2013 (3)
  4. GVU Trojaner auf Laptop Keine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (17)
  5. Weisser Bildschirm nach Anmeldung keine Eingabemöglichkeit mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2012 (1)
  6. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  7. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  8. Problem: Weisser Bildschirm noch keine Internet verbindung vorhanden bitte warte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  9. Weisser Bildschirm, noch keine Internetverbindung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2012 (9)
  10. Leider auch TR/Kazy.mekml.1 - nach Malwarebytes keine Besserung in Sicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2011 (25)
  11. Viele Probleme , keine Lösung ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2011 (1)
  12. Virenprobleme und keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2010 (2)
  13. TR/Vundo.FUL9-keine Lösung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2008 (2)
  14. Ein Haufen Probleme und keine Lösung in Sicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2007 (4)
  15. Mailversand, aber keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2006 (6)
  16. Finde keine Lösung
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2005 (2)
  17. Keine Lösung für TR/StartPage.ig.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (2)

Zum Thema Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( - Ich weiss dieses Problem wurde schon mehrmals gestellt aber irgendwie kann es nicht richtig reparieren Wenn ich meinen Computer hoch fahre hatte ich das Problem das ich wenn ich in - Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:(...
Archiv
Du betrachtest: Weisser bildschirm und keine lösung in sicht:( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.