Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.03.2012, 15:35   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Adobe Photoshop
Avanquest
Cisco
femm
Installazione
Java DB
Java: alle
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre, instalieren

deinstaliere:
Microsoft Silverlight
OpenOffice
Sony : beide
VideoLAN
neueste laden:
VideoLAN - Official page for VLC media player, the Open Source video framework!
und instalieren.
deinstaliere:
Windows Live : alle unnötigen.

öffne CCleaner analysieren bereinigen neustart.
testen ob der pc wie gewohnt läuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.03.2012, 17:25   #17
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



So, habe alles deinstalliert und wieder installiert was nötig war! Femm hab ich drauf gelassen, is ein programm das ich für die uni bruach und auch von der seite zur verfügung gestellt krieg.. hoff also dass das nix schlimmes is..
computer funktioniert soweit einwand frei, halt so gut wie vorher..
danke für deine schnelle antwort..
__________________


Alt 06.03.2012, 17:28   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



lass drauf :-)
pc absichern:
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
beginne mit der passage xp, und zwar:
- deinste konfigurieren.
- automatische updates instalieren.
- datenausführungsverhinderung für alle prozesse aktivieren.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
Run updateChecker
when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
__________________

Alt 06.03.2012, 18:16   #19
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



gibts eine gute kostenfreie maleware software?
wär froh wenn ich nix für virenschutz und maleware ausgeben müsst...
als browser würd ich gern weiterhin firefox verwenden.. ausser das is die allerdümste idee..
was gibts denn für backup programme für xp?
danke für deine mühe

Alt 06.03.2012, 18:40   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



wie gesagt, je nach dem was du mit dem pc machst, banking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen etc, solltest du schon in emsisoft investieren.
20 € ist da eigendlich nicht viel pro jahr, du bekommst stündliche updates etc

und das programm ist sehr gut.
oder halt, wie gesagt, avast.
und die anleitung mit den backup programmen steht hier.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 11:55   #21
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



Hallo!
Soo, hab jetzt alles durchgearbeitet.. Sandbox installiert file hippo und Panda USB Vaccine und Secunia PSI hab noch 2 sachen deinstalliert... backup programm hab ich paragon..
das einzige was ich nicht gecheckt hab is was da noch zu tun wäre: "Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten"
wie is das jetzt mit "googeln" wenn ich über wot safe search suche krieg ich die leiste mit web - bilder -maps- videos usw nicht mehr. kann ich da eventuell was umstellen??

danke schon mal!
lukssss

Alt 07.03.2012, 12:03   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



auf wot kannst du meiner meinung nach auch verzichten, nutze ich selbst nicht.
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
da ist doch ein abschnitt, alle windows versionen, den sollst du durcharbeiten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 12:16   #23
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



Ok den Teil hab ich auch schon durch.. Link war weiter oben schon mal abgedruckt..
blöde fragre: wie krieg ich den wot wieder weck??

Alt 07.03.2012, 12:22   #24
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



Noch eine Frage: hab als Browser Firefox draufgelassen. also in der Sandbox alles für firefox eingestellt samt dem punkt "öffnen von firefox in der sandbox erzwingen". wenn ich aber firefox von der schnellstartleiste aus starte wirds nicht in der sandbox geöffnet. also weder im gelben rahmen noch erscheint das symbol oben links...
danke derweil

Alt 07.03.2012, 12:23   #25
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



ok habs glaub ich gechecked.. muss auf das sanbox icon klicken und dann öffnet er firefox in der sandbox, stimmts?

Alt 07.03.2012, 13:21   #26
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



hast du die Sandboxie vollversion? denn nur dort kannst du überhaupt programm starts erzwingen, ansonsten auf das sandboxed web browser symbol genau.
wegen wot, schaue mal unter extras, adons, dort bei erweiterungen denke ich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.03.2012, 17:17   #27
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



Jop WOT war unter dem angegebenen ort zu finden.. danke!
ah ok, vollversion hab ich mir noch keine geleistet..
backup muss ich noch machen aber da muss noch ne neue externe her..
sonst passts für mich soweit..
sollt ich nochwas beachten?
lg

Alt 07.03.2012, 18:06   #28
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



nö, ansonsten haben wir alles erledigt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 10.03.2012, 17:21   #29
lukssss
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



Sry dass das erst jetzt kommt, war aber die letzen tage im Stress!! auf jeden fall dankedankedanke für die hilfe und deine Aufgewendete Zeit! Computer funkt wieder wie vorher! Hast mir echt super weitergeholfen...
danke nochmals!
schönen abend,
Lukssss

Alt 10.03.2012, 17:58   #30
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - Standard

Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...



kein prob, schönes wochenende.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...
abgesicherten, anderen, anzeige, befall, bildschirm, daten, eingabeaufforderung, euro, gen, laptop, modus, netzwerk, programm, programme, rechner, sache, sachen, scan, screen, servicepack3, systemstart, thema, virus, windows, zahlen




Ähnliche Themen: Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro...


  1. Trojaner Bundesamt fuer Sicherheit in der Informationstechnik, 100 Euro bezahlen, ...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (5)
  2. Windows-Update Trojaner (100 Euro) Befall - Neue Verschlüsselungsvariante
    Diskussionsforum - 09.06.2012 (5)
  3. 50-Euro Bezahlen und Windows gesperrt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2012 (1)
  4. 50-Euro Bezahlen und Windows gesperrt ?
    Alles rund um Windows - 12.04.2012 (3)
  5. Windows System gefährdet - 50 Euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2012 (3)
  6. Bezahlen Sie 50 Euro Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (1)
  7. Trojaner 100 Euro mit Paysafecard bezahlen (wegen terroristischer Aktivität usw)
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (3)
  8. Windowsbildschirm schwarz und 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (2)
  9. Bezahlen Sie 50 Euro Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (38)
  10. 50 euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (3)
  11. 50 euro bezahlen, windows gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (13)
  12. Windows blockiert 50 Euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2012 (17)
  13. 50 euro bezahlen, windows gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (1)
  14. 50 Euro Bezahlen / Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (10)
  15. Schwarzer Bildschirm, 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (12)
  16. system gesperrt - 50 euro bezahlen :-(((((
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (2)
  17. Hilfe! Trojaner 50 euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (7)

Zum Thema Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... - deinstaliere: Adobe Flash Player alle Adobe - Adobe Flash Player installieren neueste version laden adobe reader: Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen haken bei mcafee security scan raus - Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro......
Archiv
Du betrachtest: Trojaner- Befall: AKM, bezahlen Sie 50 Euro... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.