Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2012, 13:53   #1
ClaudiaBerli
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



Hallo Ihr Trojaner-Kundigen,

habe mir einen oder mehrere Trojaner eingefangen. Suchergebnisse von Google werden zu abnow.com weiter geleitet. Mein Avira Antivir Premium schlug zwar zu Zeiten des wahrscheinlichen Befalls Alarm, doch brachte das "in Quarantäne verschieben" nichts - der Trojaner war schon an Bord und auch 2 Systemwiederherstellungen konnten ihn nicht vertreiben.

Ich nutze Windows XP Pro und habe beim letzten Mal (selbes Problem) die Sache mit einer Neuinstallation gelöst.

Das will ich auch dieses Mal machen, denn ich traue mir nicht zu, die vielen Tests und Tools und Logs, die hier in ähnlichen Threads über Tage mit Usern durchgeführt werden, fehlerfrei (und zügig!) zu schaffen - zudem ist es ja derselbe PC, auf dem der Trojaner ist, mit dem ich das alles downloaden, laufen lassen und posten müsste. Wer weiß, wie das Teil da dazwischen funkt...

Meine Frage:

Leider hab' ich dieses Mal eine externe Festplatte (meine Datensicherung!) nicht rechtzeitig vom PC getrennt - und es gibt auch einen Ordner für dropbox, der ja in ständigem Kontakt mit der "Wolke" steht.

Wie kann ich gewährleisten, dass der Trojaner nicht von der Externen wieder drauf kommt - und was mach ich in Sachen Dropbox?

Momentan hab ich den Dropbox-Ordner umbenannt und die Externe abgezogen. Muss aber doch beides nach der Neuinstallation wieder in Betrieb nehmen...

Wäre für Tipps riesig dankbar!

Alt 04.03.2012, 14:37   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



hi,
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 05.03.2012, 10:54   #3
ClaudiaBerli
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



Danke für die Tipps!

Gestern hatte ich nochmal zweimal Avira Premium über alles laufen lassen, Funde "in Quarantäne verschoben" - und zu meinem Erstaunen scheint der Trojaner heute weg zu sein. Keine Weiterleitungen mehr, alles funktioniert prima! (Ich hab einen Eigenbau-PC von Ende 2008, noch heute superschnell und eigentlich ok! Hab ihn nicht selber zusammen gebaut, aber mit dem "Bastler" jedes Teil diskutiert). Neu aufsetzen würde ich mit einer normalen WinCd (inkl. Servicepack 3) - und nur auf die Windows-Partition. Ds hat letztes Mal super funktioniert.

Bevor ich nun - sicherheitshalber - trotzdem Windows neu installiere, hätt ich gern ein verlässliches Diagnose-Tool, das klar macht, was wirklich Sache ist. Kannst du mir da eines empfehlen???

Herzlichen Dank bis hierher - Ihr seid wirklich eine super Truppe und ich werd auf jeden Fall was spenden!
__________________

Alt 05.03.2012, 10:56   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



man kann bei solcher malware nie sagen ob sie wirklich weg ist, da bringt eine weitere analyse nichts, und du solltest dir auch die zeit weiterer analysen sparen und gleich los legen.
meiner ansicht war der gestrige tag mit den scans verschenkt :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 11:14   #5
ClaudiaBerli
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



Ist das dein Ernst? Man kann einen Trojaner nicht finden/analysieren, wenn er grade nix tut?

Das erscheint mir seltsam angesichts der vielen Check-Programme und Tools, die den Leuten mit ähnlichen Problemen in anderen Threads empfohlen werden - ich staune, echt! :-)


Alt 05.03.2012, 11:17   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



naja, du schreibst ja selbst oben, dass du es zügig über die bühne bringen willst, woher also das umschwenken?
man kann nicht gewehrleisten, dass man solch ein rootkit, welches einem angreifer umfassende kontrolle über das system gibt, restlos entfernen kann.
dein dropbox ordner und die externe sollten nicht betroffen sein.
__________________
--> Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com

Alt 05.03.2012, 12:05   #7
ClaudiaBerli
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



"woher also das umschwenken?"

na, weil es im Moment ganz so wirkt, als sei der Spuk vorbei - schließlich ist eine Neuinstallation mit allen Treibern und Progs keine kleine Arbeit!

Alt 05.03.2012, 12:13   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



ja, aber das es so wirkt ist keine garantie das dem so ist.
eine neu instalation bietet uns den vorteil, dass wir das system vernünftig absichern können, heißt auch mit vernünftiger startegie für zukünftige datensicherungen, komplett sicherung des systems etdc.
das ist mit nem einmal infizierten pc nicht günstig, da man dann die altlasten mit schleppt
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.03.2012, 12:22   #9
ClaudiaBerli
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



ok, ich sehe, du hast keinen Bock auf mein "Forschungsinteresse" - und ich hab keinen Bock auf Neuinstallation, wenn ich nicht weiß, ob da überhaupt noch was ist.... :-)

Werde mir einen Maleware-Checker suchen - so ein Erst-Analyse-Teil, das Ihr in anderen Threads angebt.

(Bei mir geht ja nicht die Welt unter, wenn der Trojaner wieder nervt - meine Daten sind auf der Externen, auf der 2. Festplatte und in der Cloud.)

Alt 05.03.2012, 12:28   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Standard

Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com



aja, und solche trojaner können spam versenden, dazu missbraucht werden andere pcs anzugreifen und so weiter.
das könnte sich schon negativ auswirken wenn dein internet provider das mit bekommt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com
abnow.com, alarm, antivir, avira, avira antivir, avira antivir premium, betrieb, datensicherung, downloaden, externe festplatte, festplatte, frage, google, mehrere trojaner, neuinstallation, nichts, ordner, platte, problem, quarantäne, suchergebnisse, tan, tipps, tools, trojaner, verschieben, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com


  1. Abnow entfernen ohne Windows-Neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (20)
  2. Abnow Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (7)
  3. abnow.com Trojaner Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2012 (9)
  4. abnow entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (3)
  5. ABnow Virus entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (5)
  6. GEMA Trojaner - abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.03.2012 (1)
  7. Abnow-Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (35)
  8. Weiterleitung zu abnow.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2012 (1)
  9. ABNOW Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (7)
  10. abnow Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2012 (1)
  11. Abnow-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (4)
  12. Befallen von AbNow.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.02.2012 (7)
  13. abnow entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (17)
  14. Abnow.com entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2012 (1)
  15. Abnow und systemwiederherstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2012 (8)
  16. Der Abnow Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (9)
  17. google redirect zu abnow
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2012 (3)

Zum Thema Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com - Hallo Ihr Trojaner-Kundigen, habe mir einen oder mehrere Trojaner eingefangen. Suchergebnisse von Google werden zu abnow.com weiter geleitet. Mein Avira Antivir Premium schlug zwar zu Zeiten des wahrscheinlichen Befalls Alarm, - Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com...
Archiv
Du betrachtest: Win-Neuinstallation wg. Weiterleitungstrojaner zu abnow.com auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.