Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 17.02.2012, 18:49   #16
Casady
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



Hm... okay und nun hat er neu gestartet, anscheinend wieder das CD Laufwerk und habe das gleiche Fenster mit "Windows installieren" sowie Bestätigung der Lizenzbedingungen".

Alt 17.02.2012, 18:51   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



hi, du hast auf c: geklickt, optionen, bzw erweiterte optionen und dort formatieren, und dann bestätigt?
dann kannst du instalieren, und wenn er neustartet musst du mal die cd raus nehmen.
__________________

__________________

Alt 17.02.2012, 20:19   #18
Casady
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



Hallo,

habe versucht Emisoft zu installieren jedoch bringt er mir nach der Auswahl der Sprache folgendes Fehlermeldung: "Für den Betrieb auf Windows 7 oder Windows Servers 2008 R2 ist das Service Pack 1 erforderlich."

Updates habe ich alle ziehen lassen.
__________________

Alt 17.02.2012, 20:28   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



mach mal nen rechtsklick auf computer, eigenschaften und gucke mal welches servicepack instaliert ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.02.2012, 12:47   #20
Casady
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



Moin moin *dem netten Helfer mal ne Tasse Kaffee reich*,

es fehlte noch nen Update was er mir aber erst nach "updates suchen" angezeigt hat.

Mittlerweile ist Emisoft installiert und auch die Sandboxi, das automatische Starten von Cds in Laufwerken ist ausgeschaltet. Mit der Sandbox hab ich noch etwas zu kämpfen aber das bekomm ich denke ich noch hin. Du hast mir ja da genügend Lesestoff gegeben :-)

Vielen vielen Dank dir schon mal für deine Hilfe und Unterstützung bis hier her :-)

Momentan habe ich die externe Festplatte nun angeschlossen und lasse sie durchscannen mit Emsisoft. Der VS hat auch schon angeschlagen. Auf dem Lappi habe ich nun auch Emsisoft installiert. Hier scannt er auch fleißig. Muss ich bezüglich den Einstellungen bei Emsisoft etwas noch beachten?

Gruß

Cassy

P.S: Milch? Zucker? Hätte auch noch etwas Nervennahrung in Form von Schoki da ;-)


Alt 18.02.2012, 15:16   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Standard

Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm



hi,
milch is nich so meins, schoko is ok :d
emsisoft öffnen, einstellungen klicken.
geplanter scan.
wähle starten um, ich persönlich hab monatlich, kannst aber auch wöchendlich einstellen.
uhrzeit, und bei monatlich ebenfalls datum wählen.
unsichtbar, falls du das scan fenster nicht sehen möchtest.
und verpasste scans nachholen.
auto update:
intervall, täglich, stündlich von 00.00 bis 23.59
heißt jede stunde updates.
einstellung: update
am antimalware network teilnemen.
die andern beiden haken, beta updates und zusätzliche sprachen, nicht setzen.

rest bleibt.
klicke jetzt auf wächter:
dort auf wächter.
verhaltensanalyse aktivieren, alles selektieren.
jetzt auf alarme:
aktiviere dort comunety basierte alarm reduktion.
unter anderem dafür gibt es das antimalware network.
die comunety basierte alarm reduktion betrifft die verhaltensanalyse.
emsisoft gibt, bei einigen programmen, meldungen raus, weil das verhalten des programmes dies notwendig macht.
da manche user sich damit nicht auskennen, was keine schande ist, :-) wird hier geprüft, wie viele nutzer haben programm x erlaubt oder blockiert.
hier haben wir im moment 90 % eingestellt, also wenn 90 % sagen, das programm ist io, wird ne erlauben regel angelegt, wenn sie sagen, programm x ist bösartig, automatisch blockiert.
wenn du dir das allein zutraust, musst du den haken nicht setzen.
wenn zb nur 70 % aller user sagen programm x ist gut oder bösartig, wird dir dies in einer grafik angezeigt
jetzt auf datei wächter.
standard atkion für erkannte objekte, alarmieren.
surf schutz:
hier alles auf blockieren mit info.
wenn es eine seite gibt, die versehens blockiert wird, kanns du die direkt über das popup erlauben was es bei der blockierung gibt, oder über host regeln.
wenn dir diese info popups nicht gefallen musst du alles auf unsichtbar blockieren stellen, aber drann denken, zu prüfen wenn du ne seite hast, die nicht geladen wird, ob emsi sie geblockt hatt.

das wäre es, hoffe es war verständlich.
wegen der fundmeldung von emsisoft, war die beim scan?
dann gehe mal auf computer, c:\benutzer\benutzernamen\eigene dokumente\Anti-Malware\reports
und poste mir den report mit den funden.
chrome konfiguration:
adblock für chrome:
http://filepony.de/download-ghostery_chrome/
sicher surfen mit chrome:
Sicher surfen mit Google Chrome | Verbraucher sicher online



welche probleme gibts mit der sandbox?
__________________
--> Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm

Antwort

Themen zu Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm
32 bit, bildschirm, daten, euro, files, guten, merkwürdig, modus, neustart, nutzen, pcs, plötzlich, rechner, scan, schwarzer bildschirm, sonntag, systeme, update, updaten, virenscan, vista, windows, windows 7, wirklich, zahlen, zahlung, zugriff




Ähnliche Themen: Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm


  1. Schwarzer Bildschirm Fenster mit Deutschlandfahne und Aufforderung 100euro bezahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2012 (1)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen und Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (3)
  3. Schwarzer Bildschirm inkl. Deutschlandflagge, 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  4. Trojaner; schwarzer Bildschirm; Nachricht; 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (20)
  5. schwarzer bildschirm mit roter schrift und einer zahlungs aufforderung von 50 euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2012 (9)
  6. Windowssystem gesperrt - Aufforderung zu einer Zahlung von 50 Euro.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2012 (10)
  7. Schwarzer Bildschirm, 50 Euro Zahlung
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (6)
  8. "50 Euro Virus" Schwarzer Bildschirm Zahlung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2012 (8)
  9. Virus schwarzer Bildschirm 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (12)
  10. 50 Euro Bezahlen / Schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2012 (10)
  11. Schwarzer Bildschirm, 50 Euro bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (12)
  12. Windows 7 Schwarzer Bildschirm und die aufforderung 50€ zu bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2012 (3)
  13. Schwarzer Bildschirm,50 Euro Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2012 (46)
  14. Bundestrojaner, schwarzer Bildschirm und die Aufforderung Geld zu bezahlen...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (15)
  15. schwarzer bildschirm u aufforderung geld zu bezahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2012 (2)
  16. Windows blockiert. Aufforderung zur Zahlung von 50 Euro
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  17. Schwarzer bildschirm aufforderung zu kostenpflichtigem update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)

Zum Thema Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm - Hm... okay und nun hat er neu gestartet, anscheinend wieder das CD Laufwerk und habe das gleiche Fenster mit "Windows installieren" sowie Bestätigung der Lizenzbedingungen". - Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Aufforderung von Zahlung 50 Euro, schwarzer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.