Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Windowssystem blockiert - Update / bezahlen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.02.2012, 00:33   #1
Schilf
 
Windowssystem blockiert - Update / bezahlen - Standard

Windowssystem blockiert - Update / bezahlen



Guten Abend.

Vor ungefähr einer Stunde, als ich gerade telefonierte und einen Manga im Internet las tauchte eine Meldung
auf welche augenblicklich das System blockierte und mich zu einem Kaltstart zwang.

Ich habe daraufhin den abgesicherten Modus und den CCleaner gestartet. In der Autostartliste befand sich
eine seltsame Firefox benannte Datei, welche weder dort noch sonstwo sein sollte, da ich ausschliesslich
seit vielen Jahren den Internet Explorer benutze und nie Firefox gedownloaded oder installiert habe.

Anschliessend habe ich die Datei bzw den gesamten Mozilla Ordner usw mit Ashampoo WinOptimizer
geshreddert. Danach habe ich mit OTH alle Prozesse gekillt und mit Malwarebytes` Anti Malware einen
Kurzscan durchgeführt, welcher aber zu keinem Ergebnis führte.




Da ich davon ausgehe, dass ich nur 2-3 Minuten bis zum wiederholten Auftreten des Problems habe,
möchte ich mich entschuldigen falls es zu diesem Problem schon ein Post geben sollte.


Im Anhang befinden sich:

1 x Photoaufnahme der Problemmeldung
1 x Screen der Firefox Datei

Ich werde vor dem Schlafen gehen noch einmal mit OTH die Prozesse im abgesicherten Modus
beenden und anschliessend einen Vollscan mit Malwarebytes` Anti Malware machen.
Die Log dazu werde ich dann am Nachmittag als Anhang psoten.



Vielen Dank schonmal im voraus, für die eventuelle Hilfe und Erklärung des Problems.




EDIT:
Bisher kam die Meldung nicht mehr wieder. Ich vermute mal, dass es an der seltsamen Firefox Datei gelegen haben könnte und welche ich ja geshreddert hatte.
Seltsamer Weise kam die Meldung nur als ich die Seite "Mangareader" aufrief (was ich nun nicht mehr getan habe).
Werde aber dennoch um sicher zu gehen Malwarebytes vorm Schlafen starten. Wäre nett, wenn nicht zu viel verlangt, mir in 1 Satz zu erklären ob es sich dabei
um Scareware oder dergleichen handelt, denn damit hatte ich schon einmal Erfahrung und wüsste wenigstens das Problem einzuschätzen. Danke nochmals.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Windowssystem blockiert - Update / bezahlen-p1030620-e.jpg   Windowssystem blockiert - Update / bezahlen-screen-firefox.jpg  

Geändert von Schilf (14.02.2012 um 00:53 Uhr)

Alt 14.02.2012, 15:47   #2
Schilf
 
Windowssystem blockiert - Update / bezahlen - Standard

Windowssystem blockiert - Update / bezahlen



Schönen Tag allerseits.

Habe wie versprochen hier die LOG Datei von Malwarebytes`, allerdings gab es ein par seltsame Funde.

2 x 3 Funde gab es zu den 2 MMO Spielen War Of The Immortals und Battle Of The Immortals. Ich habe keine Ahnung wieso dort Trojaner (oder was auch immer) gefunden wurden oder ob das was Gefährliches ist oder nicht. Habe es nicht gelöscht, weil ich die 2 MMO Spiele alle par Tage immer wieder mal spiele und keine Lust auf ne Neuinstallation + erneutes Patchen habe. Ich hoffe doch es ist keine Fehlentscheidung?

Die anderen 2 Meldungen betreffen JAVA und dort steht Fake Alert....habe es demnach nicht gelöscht, oder hätte ich es doch löschen sollen?


Jedenfall schon mal vielen Dank.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-02-14 (16-25-15).txt (4,2 KB, 178x aufgerufen)
__________________


Antwort

Themen zu Windowssystem blockiert - Update / bezahlen
abgesicherten, anti, blockiert, ccleaner, datei, ergebnis, explorer, firefox, guten, internet, internet explorer, jahre, log, malwarebytes, meldung, modus, mozilla, ordner, prozesse, screen, seltsame, start, system, update



Ähnliche Themen: Windowssystem blockiert - Update / bezahlen


  1. Warnmeldung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...bezahlen und runterladen :/
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  2. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert. Bezahlen und Runterladen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2012 (3)
  3. Windowssystem blockiert - bezahlen und runterladen - schwarzer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (11)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2012 (7)
  5. Windowssystem blockiert / 50 EUR bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (5)
  6. Ihr Windowssystem wurde blockiert. Herunterladen und Bezahlen. Hilfe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2012 (9)
  7. Windowssystem blockiert - bezahlen und runterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (14)
  8. Bezahlen und runterladen! Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2012 (6)
  9. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert - Bezahlen und runterlasen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2012 (21)
  10. Windowssystem wurde blockiert - 50 € bezahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (7)
  11. Bezahlen und runterladen! Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (26)
  12. Windowssystem blockiert (bezahlen und runterladen)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2012 (1)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem Blockiert, "Bezahlen nd Downloaden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  14. Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen Blockiert! Bezahlen & Herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2012 (14)
  15. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert ... "bezahlen und runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (9)
  16. Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen Blockiert! Bezahlen & Herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.12.2011 (7)
  17. und noch einer: "windowssystem... blockiert... bezahlen... runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2011 (30)

Zum Thema Windowssystem blockiert - Update / bezahlen - Guten Abend. Vor ungefähr einer Stunde, als ich gerade telefonierte und einen Manga im Internet las tauchte eine Meldung auf welche augenblicklich das System blockierte und mich zu einem Kaltstart - Windowssystem blockiert - Update / bezahlen...
Archiv
Du betrachtest: Windowssystem blockiert - Update / bezahlen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.