Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei...

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.02.2012, 14:36   #1
SilverSun
 
Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei... - Standard

Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei...



Hallo zusammen.
Ich habe einen fragwürdigen Effekt enteckt. Nach der Installation von Photoshop CS5 (Trial-Version direkt von Adobe) habe ich das Programm in der Zonealarm-Firewall gesperrt.
(Von "Auto" auf "Benutzerdefiniert" umgestellt und alle Häckchen in ein "X" getauscht und bestätigt)
Nach dem ersten Start von Photoshop entdeckte ich dass in der Firewall der Eintrag von "Benutzerdefiniert" auf "Auto" wechselte.
Nach dem 2. und/oder 3. Start von Photoshop wurden dann alle "X" in "Häckchen" umgewandelt und Photoshop wollte sich intensiv mit dem Internet unterhalten.
Dieses Spiel läßt sich beliebig wiederholen. Meine Systeme sind alle Virenfrei, den Effekt konnte ich auch an unterschiedlichen Rechnern feststellen.
Nach "gegoogelter Recherche" ohne Ergebnis stelle ich das mal hier zur Diskussion. Wäre ja schon ein Hammer wenn Software die manuellen Einstellungen einer Firewall so einfach manipulieren kann/darf/tut.....
-Silversun

Alt 03.02.2012, 15:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei... - Standard

Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei...



Zitat:
Wäre ja schon ein Hammer wenn Software die manuellen Einstellungen einer Firewall so einfach manipulieren kann/darf/tut.....
Dass ein Programm an den Einstellungen von SauAlarm rumfummelt wäre mir auch neu, es ist aber definitiv nichts neues, dass Programme mit genügend Aufwand PFWs umgehen.

ZoneAlarm ist für den Körperteil mit vier Buchstaben

Lies einfach mal hier, ich denke dann sollte es etwas klarer werden:

Die Vertrauensbrecher c't Editorial über Internet Security Suites und warum sie idR nichts taugen
Oberthal online: Personal Firewalls: Sinnvoll oder sinnfrei?
personal firewalls ? Wiki ? ubuntuusers.de

Dann wirst Du feststellen, dass es einfach nur unnötig ist, sich das System mit einer weiteren "Schutzkomponente" zu verhunzen...

Malwarebefall vermeiden kannst Du sowieso nur, wenn Du selbst Dein verhalten in den Griff bekommst => Kompromittierung unvermeidbar?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei...
adobe, checkpoint, direkt, einfach, einstellungen, eintrag, entdeck, ergebnis, erhalte, hammer, installation, interne, internet, konnte, manipulieren, photoshop, programm, rechner, rechnern, software, spiel, start, stelle, systeme, wechsel, zonealarm



Ähnliche Themen: Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei...


  1. ZoneAlarm Antivirus deaktiviert sich ständig und Werbeprobleme im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (5)
  2. Win7 x64 SP1: ZoneAlarm Antivirus Schutz schaltet sich selbststandig aus
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2014 (13)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. Windows 7 Pro: BKA Pop up (oder ähnlicher) lässt sich nicht mehr schließen, nach Neustart PC frei nutzbar
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2014 (8)
  5. Windows 7: FBDownloaderSearch macht sich zur Startseite im Browser, popup-Fenster öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (9)
  6. Bei Zonealarm ändern sich die Sicherheitseinstellungen der Öffentlichen Zone von alleine
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2013 (35)
  7. lost+found: iPhone zeigt sich verschlossen, Firewire hingegen offen, Avast hält Macs den Rücken frei
    Nachrichten - 30.04.2012 (0)
  8. Bios macht durch Virus Faxen
    Mülltonne - 19.08.2008 (1)
  9. Zonealarm Spyware lässt sich nicht updaten!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.01.2008 (3)
  10. Zonealarm Firewall macht probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.05.2007 (5)
  11. ZoneAlarm 6 läßt sich nicht installieren.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.01.2006 (11)
  12. Antivir und ZoneAlarm lassen sich nicht mehr starten - Wurm???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2004 (3)
  13. ZoneAlarm Pro 4.5 merkt sich die einstellungen nicht mehr unter XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2004 (5)
  14. Sperre des Internet durch ZONEALARM Pro
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.03.2003 (5)
  15. ZoneAlarm Crash durch AOL!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2003 (11)

Zum Thema Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei... - Hallo zusammen. Ich habe einen fragwürdigen Effekt enteckt. Nach der Installation von Photoshop CS5 (Trial-Version direkt von Adobe) habe ich das Programm in der Zonealarm-Firewall gesperrt. (Von "Auto" auf "Benutzerdefiniert" - Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei......
Archiv
Du betrachtest: Photoshop CS5 macht sich den Weg durch Zonealarm frei... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.